Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  XE 20t bzw 25t (Kaufempfehlung erbeten)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
g1veee
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: Do 28 Mai, 2020 17:46    Titel: XE 20t bzw 25t (Kaufempfehlung erbeten)  

Hallo miteinander!
Ich interessiere mich für ein XE. Da ich ca 6000km im Jahr fahre muss es ein Beziner sein.
Die oben genannten kommen daher infrage. Gibt's bekannte Probleme bei dem Motor? Ich denke das Getriebe sollte weniger problematisch sein da es ein bekanntes ZF wäre.
Zu welcher Ausstattung würdet ihr raten? So wie ich bis jetzt gelesen habe muss das Soundsystem von Meridian sein, da die Serie schlecht sein soll. Gibt's ansonsten irgendwas erwähnenswertes worauf man achten sollte? Zurzeit fahre ich ein 1er Coupe mit dem CIC Navi. Ich habe auch gelesen das von Jaguar sei im Vergleich in der Klasse altbacken und langsamer stimmt das?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
3dition
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: Fr 29 Mai, 2020 15:14    Titel:  

Navi ist "speziell". Führt mich manchmal über Wege, die ich nicht nachvollziehen kann (in vertrautem Gebiet getestet), aber man kommt immer an. Spracheingabe klappt z.b. top.

Beim Motor ist der 25t echt ne Wucht. 20t ist natürlich auch nicht langsam.

Ich würde auf R-Sport achten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Thunder43
registrierter Benutzer
Drognitz



Verfasst am: Di 16 Jun, 2020 12:00    Titel:  

Ich fahre einen XE 20t BJ 12/2018 und bin sehr zufrieden damit. Ich fahre ca. 20000 km im Jahr und hatte noch nie Probleme. Falls es ein gebrauchtes Fahrzeug werden soll, solltest du auf das InControl Touch Pro Infotainment- und Meridian Soundsystem bestehen. Bin mit der Motorleistung sehr zufrieden und der Spritverbrauch ist absolut top. Das Navi finde ich gar nicht so schlecht. Anfangs habe ich immer nur per Android Auto und Google Maps navigiert, aber inzwischen nutze ich fast ausschließlich nur noch das originale Navi. Seit ich zum Radio hören das im System enthaltene TuneIn Radio über eine eingebaute SIM Karte nutze, stecke ich das Telefon nicht mehr an und habe dem Navi daher eine zweite Chance gegeben. Finde es nicht schlecht. Das Navi unserer C-Klasse ist deutlich schlechter.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: