Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x260)  >>  Können der ACC und die Verkehrszeichenerkennung durch ein Update verbessert werden?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Oliver68
registrierter Benutzer
Bückeburg



Verfasst am: Di 02 Jun, 2020 9:25    Titel: Können der ACC und die Verkehrszeichenerkennung durch ein Update verbessert werden?  

Hallo,
mir ist bewusst, dass die folgende Frage fast was für die Glaskugel ist, aber vielleicht hat ja doch einer verlässliche Infos dazu.
Ich bin im Großen und Ganzen mit meiner Katze sehr zufrieden, nur zwei Wehmutstropfen gibt es.
Die Qualität des ACC empfinde ich als unterirdisch schlecht, weil sehr unzuverlässig. Wenn er mal alles richtig erkennt läuft er richtig gut, aber das tut er leider nicht so oft und man muss immer darauf achten, ob er die vorausfahrenden Fahrzeuge erkannt hat, außerdem erkennt er auch gerne Fahrzeuge wo keine sind.
Für ein Fahrzeug dieser Preisklasse ist das doch recht enttäuschend. Ich bin in den letzten Jahren sehr häufig Mietwagen der verschiedenen Preisklassen gefahren und bei fast allen funktionierte der ACC besser, manch einer erkannte sogar die vorausliegende Strecke und bremste bei gefährlichen Kurven selber leicht ab.
Ebenfalls meiner Meinung nach enttäuschend ist die Verkehrszeichenerkennung. Diese erkennt die Verkehrszeichen relativ spät, außerdem funktioniert die Geschwindigkeitsbegrenzung nur in der Betriebsart Limiter und nicht beim ACC. Auch dies können andere besser.
Meine Frage wäre nun, ob diese Funktionalitäten durch ein Softwareupdate, wenn verfügbar, verbessert werden können/werden. Wobei ich beim ACC vermute, dass hier auch der Sensor nicht optimal ist.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nelson
registrierter Benutzer
frankfurt



Verfasst am: Di 02 Jun, 2020 13:36    Titel:  

ACC habe ich nicht, brauche ich auch nicht.
Aber mit der autom. Kennzeichenerkennung hat mein Wagen auch so seine Probleme. Ich war jetzt zum ersten Mal damit im Urlaub, ca. 1200 km in einer Woche. In Holland zeigte das System oft 120 oder 130 km/h an obwohl im ganzen Land die Autobahnen tagsüber auf (unerträgliche) 100 km/h limitiert sind. Hierzulande habe ich es schon öfters erlebt, das bei Beschränkungen freie Fahrt signalisiert wurde, und umgekehrt, Tempo 100 kilomterweit nach Aufhebung eines Limits. Nur in ca. 75% der Fällle klappt das System, manchmal sogar direkt innerhalb weniger Meter.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mi 03 Jun, 2020 19:10    Titel:  

Die Verkehrszeichenerkennung ist so eine Lotterie, ich hatte schon mal 100km auf einer 30er Straße, weil ein Bus mit einem 100km Schild vor mir herfuhr, auch erkennt sie oft die Kilometeranzeige von Autobahnausfahrten und zeigt die an, das System ist wie gesagt zu 75% zu gebrauchen, der Rest Glaskugel.
Grüße aus Spanien
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Sa 20 Jun, 2020 17:29    Titel:  

Hallo!
Also ich glaube nicht das sie Sensoren nicht optimal sind.
Das Frontradar und die Stereokamera sind Stand der Technik

Die Telematik Software jedoch nicht.. Man erinnere sich daran das das InControlTouch Pro
auf dem selben Bosch Entwicklungsstand (2016) war wie der Audi Q7... Jedoch hat Jaguar dann irgendwann
"stopp" gesagt und nun ja.. die Volumenhersteller entwickeln weiter. Die Software kommt ja aus Hildesheim.

Natürlich ist das, wenn die Rechnenleistung ausreicht durch Software zu verbessern
Jedoch ob das kommt.. und dann noch für den XF verfügbar gemacht wird.. das ist die große Frage.

Jedem der JLR fährt muss eigentlich bewusst sein, das man gerade in solchen Punkten mindestens
eine Generation hinter den Volumenherstellern hinterher hinkt...

Manchmal ist es dann so das ich sage.. spare mir das Geld beim Neukauf....

VG Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: