E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  XJ6 S2 4,2L von 1973 - bin neu hier
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
UliWiesbaden
registrierter Benutzer
Wiesbaden



BeitragVerfasst am: Di 02 Jun, 2020 14:58    Titel: XJ6 S2 4,2L von 1973 - bin neu hier  

Hallo zusammen,

seit kurzem (eigentlich auch schon wieder >1J) bin ich nun auch Besitzer eines XJ6 S2 4,2L von '73.
spontankauf - und dann noch nur anhand von 6 Fotos - ich weiß: macht man nicht. Hab ich aber gemacht...
konnte der Farbkombi nicht widerstehen: green sand mit olive green leather. - RHD
letztes Jahr im Februar auf einer Auktion von Charterhouse Auctioneers geschossen...

Bin begeistert über das Level of Comfort und Laufruhe.
Dagegen sind meine Mercedes Motore ja reine Bauernmotore..

der XJ war dann letztes Jahr einige Monate erstmal in Rüsselsheim bei Erik Schulte / Benzinrausch.
Einiges an Fahrwerk und Bremsen gemacht; defekte Startautomatik gegen Handchoke getauscht; klar, Schweinwerfer für unseren Rechtsverkehr.

es steht nun noch an:
- Heizungsregelung - derzeit immer schön warm, läßt sich nicht abschalten
- Drehzahlmesser zeigt nur bei Drehzahlen ca. unter 2000U/min und erst nach sachten Klopfen an - bei Drehzahlen darüber nichts
und leider hat er letzten Freitag beschlossen sein Fahrlicht zu verlieren - es geht nur noch die Lichthupe, aber kein hauptscheinwerfer mehr...

Gibt es XJ-erfahrene Experten im Rhein-Main-Gebiet?
schraube schon seit vielen Jahren - aber das ist jetzt der erste Jag..

Freue mich über Eure Antorten.
Grüße
Uli - Wiesbaden
Wer liefert was?
      
UdoZoeller
registrierter Benutzer
65474 Bischofsheim



BeitragVerfasst am: Di 14 Jul, 2020 10:32    Titel: XJ6 S2  

Hallo Uli

Habe seit 2019 einen S2 Baujahr 74.
Hatte bis jetzt ein Keilriemen Problem
Aber das schlimmste war vor 2 Monaten der Getriebeschaden.
Wurde aber sehr gut behoben.
Seit gestern problem mit meiner nachgerüsteten Alarmanlage :-)

Vielleicht könnte man sich ja mal austauschen.

Den Erik kenne ich auch da hatte ich meinen Rover P6

Grüße aus Mainz-Bischofsheim
Udo
Wer liefert was?
      
Jagguy
Moderator
Oberursel



BeitragVerfasst am: Di 14 Jul, 2020 11:13    Titel: experten jaguar  

Hallo Uli,

ich kann dir KISTNER FAHRZEUGTECHNIK OBERURSEL emphehlen , Und ich bin auch ein Spezialst seit über 41 Jahre Jaguar Erfahrung in Oberursel

kannst mich auch gerne anrufen

01783749455

Alfred THE JAG GUY
Wer liefert was?
      
UliWiesbaden
registrierter Benutzer
Wiesbaden



BeitragVerfasst am: Mo 20 Jul, 2020 12:55    Titel: XJ6 S2 4,2  

Servus Udo, Servus Alfred,

Danke für Eure Nachrichten.
gute Info!! thx a lot Alfred!!

melde mich gerne bei Dir Alfred! Komme im Oldie-Hobby von Mercedes; die sind so selbsterklärend.
british Engineering ist einfach anders :-)
bin ein großer Fan von ausstellbaren Dreiecksfenstern in den Türen, somit mal den Umbau von S1 Fenstern..

Udo: gerne!!
kannst mich gerne anfunken - am besten via WhatsApp: 0172 8020548

meiner ist grad beim Erik Schulte:
Regelung Heizung: alle Unterdruckelemente, Schläuche etc
LiMa: Regler defekt
Scheinwerferrelais

also nix wildes...
freu mich schon wieder auf das cruisen, wenn ich ihn wieder zurück habe..

Herzliche Grüße
Uli
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: