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XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Vergasernadeln e type ( 3,8 Ltr) "UH" - hat jemand Erfahrungen damit???
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Autor weitere Bemerkungen
lander16
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: Di 09 Jun, 2020 11:31    Titel: Vergasernadeln e type ( 3,8 Ltr) "UH" - hat jemand Erfahrungen damit???  

Hallo,
hat jemand zufällig schon mal die UH Nadeln verwendet?
Ist ja ein sehr "kantiges" Profil.
Danke für Eure Antworten
Gruss Jörg
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lander16
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: Di 09 Jun, 2020 18:43    Titel:  

Moin Jörg,
interessant wäre bei welchem Fahrzeug ;-)

der Ordnung halber 3.8
aber sollte dem Nadelprofil schnuppe sein......
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Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2023
Hamburg



Verfasst am: Di 09 Jun, 2020 20:55    Titel:  

Du meinst tatsächlich, dass es egal ist, ob die UH Nadel in einem XK, S1, S2, MK10, 420, MKI, MKII, S-Type usw. sitzt?

Der Ordnung halber, mir ist das auch Schnuppe :-)
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lander16
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: Mi 10 Jun, 2020 7:28    Titel:  

man man man,
wir schweifen vonm Thema ab.
Erst einmal stand oben in der Überschrift e type und nicht ..........
Und dann fragte ich nach den Erfahrungen - ob da jemand über welche besitzt -
Also wenn man keine hat - dann ..............
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kejaguar
registrierter Benutzer
Paderborn



Verfasst am: Mi 10 Jun, 2020 8:22    Titel:  

Hallo,
wenn es hier niemand weiß. würde ich es mal bei einem Lieferanten versuchen zu erfragen, vielleicht bei Barratt oder Burlin.

Schöne Grüße von

Klaus
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Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Mi 10 Jun, 2020 12:29    Titel:  

Wenn der Motor nicht am Luftfilter oder an der Auspuffanlage verändert wurde, dann sollte die originale Nadel eigentlich "passen", d. h. ein von den Ingenieuren beabsichtigte Gemischzusammensetzung für die verschiedenen Lastzustände generieren.
Es gibt Informationen (Internet oder SU Nadelliste) zu den Durchmessern der Nadeln auf verschiedenen "Höhen" der Nadel oder der Nadelkontur anhand derer man sehen kann, wie und "wo" sich die Nadeln unterscheiden. Daraus kann man auf die Veränderung der Gemischzusammensetzung schließen.
Grundsätzlich müßte die originale Nadel "stimmen". Ich glaube nicht, dass sich Verbesserungen durch eine andere Nadel erreichen lassen, wenn der Motor nicht verändert wurde.
Vielleicht helfen diese grundsätzlichen Aussagen weiter.
Grunsätzlich soll das Gemisch im Standgasbereich leicht fett sein, im Teillastbereich mager und im oberen Bereich wieder anfetten.
Die originale Vergaserabstimmung des 3.8L Motors dürfte noch nicht aus Abgasgründen (im Teillastbereich) abgemagert sein. Schneller oder leistungsfähiger wird ein Motor durch leichtes Anfetten im Teillastbereich NICHT nur durstiger und 'stinkiger'.
Warum überlegen Sie die Nadeln zu ändern ?
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza
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