Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  X350 Upgrade mit Jagdroid, Wireless Apple Carplay, Rückfahrkamera & Wireless Charging
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
nilobar
registrierter Benutzer
Bäretswil Schweiz



Verfasst am: Fr 12 Jun, 2020 20:57    Titel: X350 Upgrade mit Jagdroid, Wireless Apple Carplay, Rückfahrkamera & Wireless Charging  

Liebes Forum

Ich habe den Corona Lockdown für ein paar Modifikationen genutzt und teile gerne meine Erfahrungen mit euch.

1. Jagdroid Upgrade: Display/CD Einheit zu Ben Willcox nach GB geschickt, er modifiziert das so, dass ein Odroid Computer mit Android Betriebssystem integriert wird.
Superfreundlicher und schneller Support von Ben, das einzig nervenaufreibende war, die Teile während des Lockdowns zu verschicken.
Informationen findet man zuhauf auf der Jagdroid Website.

2. Mit einem Carplay2air Dongle Wireless Carplay integriert - und es funktioniert!! Verbindungsaufbau dauert ca. 10 Sek., danach können alle Funktionen genutzt werden,
inkl. Steuerung über Lenkradtasten. Mit einem Mini USB Mikrofon spricht auch Siri mit. Das Telefon kann über Carplay bedient werden, die Verbindung läuft dann aber
automatisch über das Jaguar Bluetooth Modul, also mit dem intergierten Mikrofon.

3. Rückfahrkamera installiert und via Jagdroid integriert, schaltet sich beim Rückwärtsgang hinzu oder kann auch manuell eingeschaltet werden.

4. Wireless Charging Matte in der Mittelkonsole verbaut, lädt während der Carplay Benutzung auf und hat gute Verbindung für 4G, GPS usw.

Super finde ich, dass das ganze System problemlos wieder in den ursprünglichen Zustand zurückgebaut werden kann. Die einzigen Modifikationen
am Fahrzeug waren ein kleines Loch hinter dem Nummernschild für das Kabel der Rückfahrkamera und eine Öffnung für das USB Kabel der Ladematte
unten an der Plastikschale der Mittelkonsole. Ersatz Display und CD Player gibt es in der Bucht, oder ich habe jetzt auch einen Satz übrig, bei Bedarf einfach melden.

Das ganze System funktioniert nahtlos und es macht einen Riesenspass: Einen klassischen edlen Jaguar X350 Super V8 mit modernster Wireless Carplay Technik!




Bild1.jpg



Bild2.jpg

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DriDon
registrierter Benutzer
Rheinland



Verfasst am: Fr 12 Jun, 2020 21:26    Titel:  

Super Sache, Glückwunsch!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Sa 13 Jun, 2020 10:38    Titel:  

Moin,

das sieht ja in der Tat nach einer funktionierenden Lösung aus, mit der man das Infotainment und insbesondere das Navi im X350/X358 auf einen aktuellen Stand bringen kann. Dabei gehe ich davon aus, dass es statt Carplay auch für Android passende Oberflächen gibt.

Für eine vollständige Information wäre natürlich hilfreich, wenn du etwas zu den Kosten der Veranstaltung sagen könntest, die Website von Jagdroid gibt da leider auch nicht viel her.

Grüsse Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
nilobar
registrierter Benutzer
Bäretswil Schweiz



Verfasst am: Sa 13 Jun, 2020 13:24    Titel:  

Du kannst Navi, Musiksammlung usw. natürlich auch direkt über den Odroid laufen lassen, ist ein Android Betriebssystem...
Ich hatte aber keine Lust alle Apps wie TomTom, Tidal etc. ein 2. Mal einzurichten, wo ich doch schon alles auf dem Handy habe.

Ausserdem ist die Hotspot Internet Verbindung per iPhone sehr unstabil und einen extra Wlan Router für den Jaguar wollte ich nicht.

Die Dongles funktionieren meines Wissens auch mit Android Auto, aber nur kabelgebunden.

Kosten (exkl. Versandkosten):

Jagdroid 620 GBP
Kamera 178 EUR (mit diversen Einstellmöglichkeiten, verstellbare Hilfslinien und versch. Kameraansichten)
Carplay2air 105 CHF
Mini USB Mik 9 CHF
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: So 14 Jun, 2020 8:06    Titel:  

Hallo Nilobar,

ja, danke für die Info. Es kommen dann also fast 1k Euro zusammen für Hardware, wenn man die gesamte Konfiguration wählt. Das ist schon ein Betrag über den man nachdenkt, wenn man das Auto nicht täglich fährt.

Trotzdem gut zu wissen, das es eine Lösung gibt, die funktioniert.

Grüsse Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Life-is-good
registrierter Benutzer
Mainz - X358-2008-4,2l



Verfasst am: Di 16 Jun, 2020 15:41    Titel:  

Vielen Dank für die Informationen. Jagdroid hat mich auch schon interessiert, die schwierige Display Beschaffung hat mich bisher abgehalten.
Gruß
Torsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
nilobar
registrierter Benutzer
Bäretswil Schweiz



Verfasst am: Di 16 Jun, 2020 20:44    Titel:  

Bei Interesse hätte ich eines, einfach melden.

Gruss Urs
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Life-is-good
registrierter Benutzer
Mainz - X358-2008-4,2l



Verfasst am: Do 18 Jun, 2020 8:17    Titel:  

Vielen Dank. Jetzt könnte es doch noch konkret werden. Zeitlich passt es mir allerdings erst ab Herbst mich mit dem Thema zu beschäftigen. Da stehen leider noch dringendere Themen an.
Welcher Hersteller und Typ ist es denn?
Gruß
Torsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type