Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK8, XK-R, ab 2006   >>  Car Configuration File - CCF
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
XK-Klaus
registrierter Benutzer
Duisburg



Verfasst am: Do 25 Jun, 2020 21:00    Titel: Car Configuration File - CCF  

Nachdem ich meinen japanischen XK nun auch auf den europäischen Frequenzbereich des AM/FM Tuners umstellen wollte,
habe ich mich an die CCF bzw. das Car Configuration File gemacht. Tolle Sache mittels JLD SDD und Mongoose das File
aus dem Fahrzeug geladen, im Engineering-Modus die Frequenz umgestellt und dann wieder retour.
Dummerweise beim Aufspielen der modifizierten CCF mit dem Knie das USB-Kabel aus dem Laptop gezogen und leider den Vorgang nicht ordnungsgem. beendet.

Naja, Versuch macht klug, CCF erneut vom Fahrzeug geladen und siehe da: So gut, wie nichts mehr im File.
Somit versuche ich nun mein Fahrzeug seit 2 Tagen entsprechend zu konfigurieren. Klappt auch ganz gut.
Ich scheitere nur an der ordnungsgem. Konfiguration des Infotainment-System.
Daher meine Frage: Kann mir jemand sein CCF-File senden oder den Inhalt abfotografieren? Wäre wirklich super.
Bei dem Wetter macht das experimentieren nicht allzu viel Spass.
Mein XK, 4.2 ltr. ist BJ 2007, Mod. 05-2006 und mit einem Premium Soundsystem ausgerüstet. Es geht mir bei dem CCF File um das Verständnis. Ich habe irgendwo etwas konfiguriert, was nicht zusammenpasst und daher leider nur noch das schöne Jaguar Logo auf dem Touch-Screen. Da hält die Freude über die nun richtige Verbrauchsanzeige in ltr./100 km nicht so richtig an.
Mir wird sicherlich auch ein 5.0 ltr. CCF und generell bis Mod. 2009 helfen.
Wenn jemand, wie ich aus dem Raum Duisburg bzw. Ruhrgebiet kommt und mir helfen oder Tips zur Konfiguration geben kann:
Herzlich Gerne
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HaraldAT
registrierter Benutzer
Linz



Verfasst am: Di 23 März, 2021 13:59    Titel: CCF  

Lieber Klaus,

ich habe deinen Threat gelesen. Hast du schon die Daten aus dem CCF ? Ich habe einen 4,2 da kann ich dir gerne alles abfotografieren.


Zuletzt bearbeitet von HaraldAT am Mo 19 Apr, 2021 11:23, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XK-Klaus
registrierter Benutzer
Duisburg



Verfasst am: Mi 14 Apr, 2021 20:29    Titel:  

Hallo Harald, ich muss mich für meine späte Antwort entschuldigen, aber ich habe jetzt erstmalig seit Dezember so etwas, wie ein bischen Zeit. Ich habe jetzt seit Dezember, bis auf 3 Sonntage, 7 Tage die Woche durchgearbeitet. Ja, da stimmt die Kasse, aber ich habe zwischendurch gedacht, dass ich wohl doch meine Grenzen leicht überschritten hatte. Aber, jetzt bin ich fast fertig und habe fast wieder einen normalen Alltag. Das Projekt: Gasometer Oberhausen ist ausreichend in den Medien. Zu Deiner Frage: Ja, nach dem Motto: Try and Error habe ich mich durch die CCF durchgekämpft. Display und alle Funktionen sind wieder da, bis auf den Eintrag: Kommunikation. Da ich bisher keine Zeit hatte, ist dies das letzte „Problemchen“. Leider hat der Abgleich mit 3 CCF-Dateiinhalten, aus dem englischsprachigem Raum, nicht zum Erfolg geführt. Mittlerweile kenne ich mich doch recht gut aus. Mein Radio spielt auch endlich deutsche Sender. Es muss tatsächlich nur in der CCF-Datei umgestellt werden. Der einfache Haken, an der richtigen Stelle reicht jedoch nicht aus. Die CCF-Datei hat mehrere Abschnitte und, wenn Du Europa einstellst, aber Dein Fahrzeug Amerika, als Region eingestellt hat, werden auch nur amerikanische Frequenzen empfangen. Meiner hatte nur das japanische Frequenzband, dass leider vom deutschen abweicht. Mein Fahrzeug ist jetzt, aber voll eingedeutscht. Ich habe hierzu den Engineering- Modus der Software benutzt, die den Werkstätten normalerweise nicht zur Verfügung steht. Ich habe hier in einem Video einen Hinweis gefunden. Bitte Vorsicht. Sonst endet so etwas, wie in meinem Fall. Grundsätzlich besteht über die Software im v.g. Modus; fast alles, selbst die Abgasnormen umzustellen. Rückfahrkamera oder DAB-Nachrüstung ist ebenfalls kein Problem. Auf der Display Rückseite sind die Anschlüsse und im Kofferraum ist der Platz fürs DAB-Modul. Die Kabel gibt es auch gebraucht von Volvo bei Ebxx. Habe ich, aber noch nicht gemacht. Tachometervoreilang, Abregelung der Geschwindigkeit ....Von letzterem rate ich ab. Ist ja ein Reise- und kein Rasercoupe. Lange Rede kurzer Sinn: Wenn Du mir eine PN schickst, können wir mal schauen, was wir hinbekommen. Natürlich: kostenlos Gruß Klaus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: