E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Zündverstärker (DAC 2673) / XJ-S V12
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Sir Henry
registrierter Benutzer
Zürich



BeitragVerfasst am: So 28 Jun, 2020 14:01    Titel: Zündverstärker (DAC 2673) / XJ-S V12  

Ein gesunder Gruss!

Mein XJ-S V12 (1988) blieb vor einem Jahr auf einem Schweizer Pass nach kraftlosem Erklimmen stehen, setzte sich dann nach der Abkühlung wenigstens wieder mit verminderter Kraft abwärts n Bewegung. Als Ursache wurde ein angeschlagener Zündverstärker eruiert. Mein Mecano ersetzte ihn mit einer Occasion - was mir nicht gefiel - aber was soll's. Nun schwächelt der Wagen wieder. Er springt gut an, fährt in der Ebene ok - aber beim Anfahren stottert er und will nicht richtig in Fahrt kommen. Nach etwa 100 Metern läuft's wieder normal.

Kann es sein, dass es wieder am Zündverstärker liegt, weil die Occasion doch nicht so toll ist? Oder tippt jemand auf eine andere Ursache? Eine Testfahrt auf einem Alpenpass möchte ich eigentlich vermeiden ...

Besten für Hinweise!
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: So 28 Jun, 2020 20:25    Titel:  

Ich würde den Original vorgesehenen einbauen . Dann bist du schlauer . Artfremde Teile ,stößt die Katze als fremdes Implantat ,einfach ab .

Andi
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: