E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  ABS-Sensoren
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D



BeitragVerfasst am: Mi 01 Jul, 2020 17:18    Titel: ABS-Sensoren  

Hallo,

wo bekommt man für einen 94er XJS 4.0 ABS-Sensoren?

Bei/über SNG Barratt teilweise nicht mehr lieferbar, und falls lieferbar, für ca. 350,-- pro Rad. Das kann m.E. nicht sein.

Danke für Tipps

Gruss

Peter
Wer liefert was?
      
XJ12_Fahrer
registrierter Benutzer
Bad Homburg



BeitragVerfasst am: Do 02 Jul, 2020 8:16    Titel:  

Hallo Peter,

vermutlich wurden die ABS Sensoren nicht speziell für Jaguar gefertigt. Ist das dieser Sensor:
https://www.amazon.com/Jaguar-93-96-Sensor-Harness-DAC4840/dp/B00KWMLSNE

Beste Grüße

Andreas
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D



BeitragVerfasst am: Do 02 Jul, 2020 9:38    Titel:  

Hallo Andreas,

danke dir, guter Hinweis. Womöglich wurden diese Sensoren auch bei Ford und Volvo verbaut.

Es scheint ausserdem so zu sein, dass jedes Rad einen eigenen Sensor hat bzw. unterschiedlich sind.

Hat da jemand eine Idee?

Gruss

Peter
Wer liefert was?
      
Mars63
registrierter Benutzer
Winnenden - S-type 2001 V6



BeitragVerfasst am: Do 02 Jul, 2020 9:58    Titel:  

hallo Peter,

ich wildere gerade in fremden unterforen

aber ABS sensoren sind massenware
die unterscheidung liegt im plastikgehäuse und dem stecker

solche sensoren bekommt man oft aus china (wo andere hersteller ja auch alles herbekommen)
schau mal bei ebay.com weltweit, oder auch mal bei alibaba

dort wird man bei solchen sachen oft mal fündig
und da macht die qualität erst mal relativ wenig aus ... solange das teil in die vorgesehen öffnung passt

sonst gibt es reichlich gebrauchte - ein versuch ist es wert, man nimmt ja nicht alle 4 aus dem system

grüssle
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D



BeitragVerfasst am: Do 02 Jul, 2020 10:02    Titel:  

Danke für den Hinweis.

Hast du vielleicht einen Link?.......das wäre perfekt.

VG

Peter
Wer liefert was?
      
Mars63
registrierter Benutzer
Winnenden - S-type 2001 V6



BeitragVerfasst am: Do 02 Jul, 2020 10:28    Titel:  

nur gebraucht im heimischen ebay:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=jaguar+dac4840&_sacat=0

evt gibt es noch andere herstellnummern? mit denen kann man auch suchen

so sieht es bei ebay.com aus_
https://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=jaguar+dac4840&_sacat=0

und hier sowas in weltweit - die suche musst du eingrenzen
https://de.aliexpress.com/wholesale?catId=0&initiative_id=SB_20200702012706&SearchText=jaguar+abs+sensor

grüssle
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D



BeitragVerfasst am: Do 02 Jul, 2020 10:36    Titel:  

Vielen Dank.

Aliexpress kannte ich noch nicht. Habe ich direkt auf die Liste gesetzt .

VG

Peter
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Do 02 Jul, 2020 12:02    Titel:  

eine Marke der ! " Alibaba und die 40 Räuber " Gruppe . ;-)
Wer liefert was?
      
Mars63
registrierter Benutzer
Winnenden - S-type 2001 V6



BeitragVerfasst am: Do 02 Jul, 2020 12:08    Titel: logisch  

... natürlich Räuber.

ich kaufe auch - wenn irgendwie möglich - nicht bei amazon oder baba

wenn aber am markt nichts anderes zu finden ist, not am man ist, muss man evt auch mal über diesen schatten springen
aber das muss jeder selber wissen.

grüssle
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D



BeitragVerfasst am: Do 02 Jul, 2020 12:41    Titel:  

Ich finde internetshopping sehr geil.....ich kaufe überall, kürzlich noch Aussenspiegel in Australien für mein XJ-Coupé. Nicht aus Kostengründen, aber war in Europa nicht lieferbar.

Mit amazon habe ich nur gute Erfahrungen gamacht, mit Paypal usw. auch. Europäer sind offenbar nicht Willens bzw. nicht in der Lage, etwas ähnliches auf die Beine zu stellen.

Peter
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Do 02 Jul, 2020 13:59    Titel:  

Neee ,ich kauf da auch ab und an ein . Ähnliche Erfahrungen wie du Peter. Aber die Metapher , auf den Firmennamen, fand ich gerade so passend und lustig .

VG
Andi
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D



BeitragVerfasst am: Do 02 Jul, 2020 14:42    Titel:  

Andi,

bei "Aliexpress" fiel mir als erstes ein ".....mit alles" _,-)))

VG

Peter
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: