Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Ein neuer infizierter aus dem Erftkreis
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Fränkiboy
registrierter Benutzer
Pulheim



Verfasst am: Do 02 Jul, 2020 9:22    Titel: Ein neuer infizierter aus dem Erftkreis  

Moin Gentlemen,
ich bin hier schon seit einiger Zeit angemeldet, verfolge seit dem auch immer alle interessanten Themen und Berichte hier und hatte mich irgendwo bei den Rand Topics auch mal vorgestellt. Scheint wohl unter gegangen zu sein. Dann versuch ich es nochmal…..
Ich bin der Fränki, 59 Jahre alt, Hobbyschrauber seit der Mofazeit und irgendwie immer zu wenig Zeit für die vorhandenen Projekte. Momentan hab ich einen alten Ami Pick Up, baue noch einen Triumph TR3A auf, ein altes amerikanisches PreWar Moped ziert meine Diele und schön länger liebäugel ich mit einem alten Jaguar Serie 1 oder 2. Letzte Woche hatte ich einen XJ6 Coupe besichtigt, das Auto hat ja ne Menge Charme. Die Katze soll bei mir noch eine Gasanlage erhalten, eine AHK und dann als Langstreckenfahrzeug genutzt werden. So ist zumindest die Idee. Bei mir werden die Oldtimer halt für das genutzt, wofür sie gebaut worden sind. Interessant finde ich die Fahrzeuge mit der Kombi 4,2 Liter und Handgeschaltet mit Overdrive, konnte aber noch keinen XJ in der Konstellation fahren. Lediglich einen 1965 S-Type. Das dürfte aber vom Handling her ähnlich sein.
Soviel von meiner Seite, freue mich hier jetzt auch endlich die Suchfunktion nutzen zu können um gezielter nach Info zu stöbern.

In diesem Sinne, stay Safe …..Gruß Fränki
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Thomas_Schmid
Administrator
Dülken



Verfasst am: Fr 03 Jul, 2020 11:25    Titel:  

Hallo bei den Katzeninfizierten.

Wenn dich das Thema interessiert und du vielleicht Kontakte knüpfen möchtest um so ein geeignetes Fahrzeug zu finden, dann schau doch mal beim Kölner Stammtisch rein.

Termine findest du in der gelben Infobox, der nächste ist am 14.7.20

Viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen Katze.

Gruß

Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Fränkiboy
registrierter Benutzer
Pulheim



Verfasst am: Fr 03 Jul, 2020 12:16    Titel:  

Moin Thomas,
danke für die Info. Hab ich mir mal im Kalender eingetragen. Ist mit Sicherheit interessant mal ein paar adäquate Fahrzeuge auf einmal besichtigen zu können ;-)

Gruß Fränki
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Fr 03 Jul, 2020 12:59    Titel:  

Am Ende wird's doch ein XJS Fränki . ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Fränkiboy
registrierter Benutzer
Pulheim



Verfasst am: Fr 03 Jul, 2020 13:13    Titel:  

@OldAndi

mit Sicherheit nicht ........ich führe schon ziemlich lange den Gedanken mir einen XJ6 Serie 1 oder 2 zuzulegen, habe mich diesbezüglich viel belesen, beobachte den Markt schon recht lange um ein finanzielles Gespür für die Autos zu bekommen.
Da kann ich jetzt nicht ins kalte Wasser springen :-)
Nicht das die XJS keine schönen Autos wären, aber da wüsste ich jetzt überhaupt nicht wo ich hinschauen müsste.

Gruß Fränki
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: