Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Räder werden heiß
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Elisabeth
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Do 02 Jul, 2020 19:36    Titel: Räder werden heiß  

Habe seit heute (einen Tag nachdem in der Werkstatt Ölwechsel vorgenommen wurde und die Bremsen überprüft wurden)folgendes Problem bei meinem S-Type, Baujahr 2002, 4,0, V8, sport executiv, Automatik: wenn ich das Licht einschalte und ca. 100/120 km/h fahre, werden die Räder und die Kotflügel heiß und es riecht nach verbranntem Gummi, ist aber nur, wenn das Licht aufgedreht ist, sonst alles normal! Hat da jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?
LG Elisabeth
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Do 02 Jul, 2020 20:24    Titel: seltsam  

hi Elisabeth,

ein merkwürdiges phänomen

kannst du ausschliessen, dass die räder nicht heiß werden, wenn du das licht aus lässt?
ist das tagsüber also auch so, und musst du das licht anmachen weil ein tunnel auf der strecke liegt,
oder wie kommst du drauf, dass beides zusammenpasst.
was passiert, wenn du schneller oder langsamer fähst

was passiert, wenn du eine kleine runde drehst, dann stehenbleibst, motor an, also leerlauf UND dann das Licht anmachst?

dass bremsen mal schleifen, kann schon mal vorkommen, aber so heiss, dass es streng riecht,
sollten die felgen nicht werden ... geschweige die kotflügel!!!

wenn es nach verbranntem gummi richt, wenn du das licht anmachst käme auch ein kurzschluss in einem kabel in frage
kannst du bei geöffneter haube feststellen, woher der geruch kommt?

kommt es vorne von den lichtern - oder doch direkt von den rädern?

da musst du deine nase mal in den wind halten
grüssle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MichaelV8
registrierter Benutzer
Duisburg



Verfasst am: Fr 03 Jul, 2020 17:00    Titel: Heiße Räder  

Hallo,
mir gehen dabei mehrere Fragen durch den Kopf:
Räder werden heiß: Welche? Alle? Nur vorne? Nur hinten?
Kotflügel auch, d.h. für mich, daß die Räder extrem heiß werden, daher auch Geruch heißer Bremsen? Staub? Schleifende Bremsen werfen in 10km soviel Staub, wie sonst in 1000.
Was genau wurde gemacht? Motoröwechsel und Bremsenkontrolle? Was heißt Bremsenkontrolle? Nur Bremsstand, oder auch Bremsflüssigkeitswechsel?
Eine Frage hat Mars63 schon gestellt: Wirklich nur und genau mit Licht und sonst nicht? Dann aber muiß, wenn man gerade mit 120 fährt, beim Ein- und Ausschalten des Lichtes spürbar etwas passieren, man muß mehr Gas geben oder wegnehmen.
Und letztlich: Hat das Auto Stabilitätskontrolle? Ich kenne die Ausstattungsvarianten nach MJ bei Jaguar noch nicht genau, mein 4.2er Facelift hat Stabilitätskontrolle und sie läßt sich über einen Taster unterhalb des Entertainmentsystems, wo wenn vorhanden auch die Sitzheizung betätigt wird, deaktivieren.
Wenn das der Fall ist: Bitte einmal mit Licht und deaktiviertem VSC fahren, ob es dann auch ist.
Denn wenn nach der "Reparatur" plötzlich sowas auftritt und dann noch in Abhängigkeit mit einem vom Bremssystem eigentlich völlig unabhängigen Verbraucher, dann kann das nur etwas sein, daß auch aktiv die Bremsen nutzt zum Regeln: VSC.
Das aber eigentlich auch nur dann, wenn irgendwas an Kabeln beschädigt wurde, etwa ein Massekabel/Massepunkt, so daß das Licht einer wichtigen Komponente diese wegnimmt.
Ich selber hatte an einem Mitsubishi, bei dem hinten ein Massepunkt nach einer Arbeit vergessen wurde anzuschrauben, eine ähnliche Ungereimtheit: Nicht nur, daß bei eingeschaltetem Licht beim Blinken rechts hinten ein ganzer Fackelzug blinkte, der Wechsel der Postionen N auf D oder R rumste gewaltig, ohne Licht ok. Nach Montage dieses Massepunktes (6 Kabel an einer Öse) war alles ok.
Sollte das Ganze aber unabhängig vom Licht sein und nach Bremsflüssigkeitswechsel, dann würde ich auf ein Problem mit dem HBZ tippen (Entlastungsbohrung dicht), oder Überfüllung, obwohl der Deckel eigentlich belüftet ist.

Gruß Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Mi 15 Jul, 2020 10:44    Titel: abgebrannt  

alles wieder gut ..... oder ist der wagen abgebrannt?
M
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: