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Autor |
weitere Bemerkungen |
Elisabeth registrierter Benutzer Wien
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Verfasst am: Do 02 Jul, 2020 19:36 Titel: Räder werden heiß |
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Habe seit heute (einen Tag nachdem in der Werkstatt Ölwechsel vorgenommen wurde und die Bremsen überprüft wurden)folgendes Problem bei meinem S-Type, Baujahr 2002, 4,0, V8, sport executiv, Automatik: wenn ich das Licht einschalte und ca. 100/120 km/h fahre, werden die Räder und die Kotflügel heiß und es riecht nach verbranntem Gummi, ist aber nur, wenn das Licht aufgedreht ist, sonst alles normal! Hat da jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?
LG Elisabeth |
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Mars63 registrierter Benutzer S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön
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Verfasst am: Do 02 Jul, 2020 20:24 Titel: seltsam |
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hi Elisabeth,
ein merkwürdiges phänomen
kannst du ausschliessen, dass die räder nicht heiß werden, wenn du das licht aus lässt?
ist das tagsüber also auch so, und musst du das licht anmachen weil ein tunnel auf der strecke liegt,
oder wie kommst du drauf, dass beides zusammenpasst.
was passiert, wenn du schneller oder langsamer fähst
was passiert, wenn du eine kleine runde drehst, dann stehenbleibst, motor an, also leerlauf UND dann das Licht anmachst?
dass bremsen mal schleifen, kann schon mal vorkommen, aber so heiss, dass es streng riecht,
sollten die felgen nicht werden ... geschweige die kotflügel!!!
wenn es nach verbranntem gummi richt, wenn du das licht anmachst käme auch ein kurzschluss in einem kabel in frage
kannst du bei geöffneter haube feststellen, woher der geruch kommt?
kommt es vorne von den lichtern - oder doch direkt von den rädern?
da musst du deine nase mal in den wind halten
grüssle |
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MichaelV8 registrierter Benutzer Duisburg
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Verfasst am: Fr 03 Jul, 2020 17:00 Titel: Heiße Räder |
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Hallo,
mir gehen dabei mehrere Fragen durch den Kopf:
Räder werden heiß: Welche? Alle? Nur vorne? Nur hinten?
Kotflügel auch, d.h. für mich, daß die Räder extrem heiß werden, daher auch Geruch heißer Bremsen? Staub? Schleifende Bremsen werfen in 10km soviel Staub, wie sonst in 1000.
Was genau wurde gemacht? Motoröwechsel und Bremsenkontrolle? Was heißt Bremsenkontrolle? Nur Bremsstand, oder auch Bremsflüssigkeitswechsel?
Eine Frage hat Mars63 schon gestellt: Wirklich nur und genau mit Licht und sonst nicht? Dann aber muiß, wenn man gerade mit 120 fährt, beim Ein- und Ausschalten des Lichtes spürbar etwas passieren, man muß mehr Gas geben oder wegnehmen.
Und letztlich: Hat das Auto Stabilitätskontrolle? Ich kenne die Ausstattungsvarianten nach MJ bei Jaguar noch nicht genau, mein 4.2er Facelift hat Stabilitätskontrolle und sie läßt sich über einen Taster unterhalb des Entertainmentsystems, wo wenn vorhanden auch die Sitzheizung betätigt wird, deaktivieren.
Wenn das der Fall ist: Bitte einmal mit Licht und deaktiviertem VSC fahren, ob es dann auch ist.
Denn wenn nach der "Reparatur" plötzlich sowas auftritt und dann noch in Abhängigkeit mit einem vom Bremssystem eigentlich völlig unabhängigen Verbraucher, dann kann das nur etwas sein, daß auch aktiv die Bremsen nutzt zum Regeln: VSC.
Das aber eigentlich auch nur dann, wenn irgendwas an Kabeln beschädigt wurde, etwa ein Massekabel/Massepunkt, so daß das Licht einer wichtigen Komponente diese wegnimmt.
Ich selber hatte an einem Mitsubishi, bei dem hinten ein Massepunkt nach einer Arbeit vergessen wurde anzuschrauben, eine ähnliche Ungereimtheit: Nicht nur, daß bei eingeschaltetem Licht beim Blinken rechts hinten ein ganzer Fackelzug blinkte, der Wechsel der Postionen N auf D oder R rumste gewaltig, ohne Licht ok. Nach Montage dieses Massepunktes (6 Kabel an einer Öse) war alles ok.
Sollte das Ganze aber unabhängig vom Licht sein und nach Bremsflüssigkeitswechsel, dann würde ich auf ein Problem mit dem HBZ tippen (Entlastungsbohrung dicht), oder Überfüllung, obwohl der Deckel eigentlich belüftet ist.
Gruß Michael |
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Mars63 registrierter Benutzer S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön
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Verfasst am: Mi 15 Jul, 2020 10:44 Titel: abgebrannt |
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alles wieder gut ..... oder ist der wagen abgebrannt?
M |
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