Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  Fragen zu XE 20t R-Sport Benzin Automatik
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Heinrich2955
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: So 05 Jul, 2020 20:26    Titel: Fragen zu XE 20t R-Sport Benzin Automatik  

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche einen XE 20t R.Sport gekauft und im Nachhinein sind mir manche Dinge aufgefallen die ich gerne mit Eurer Hilfe klären würde, da ich keinen Vergleich zu meinem Auto habe - und nicht wirklich sagen kann ob es Mängel sind.

Vorab noch eine anderer Frage, wo versteckt sich das Warndreieck ? Oder ist das nicht dabei ? Falls nicht, wo bringt ihr dieses unter ? Beim Reserverad ist scheint kein Platz. Links im Kofferraum habe ich eine Einbuchtung und den Erst Hilfe Koffer untergebracht. Vielleicht gibt es auch dafür einen besseren Platz.

Kommen wir zu den möglichen Mängel.

1. Beim schnellen Beschleunigen kommt es mir so vor, als ob immer wieder Zwischengas gegeben wird bevor der Gang so richtig greift. Das kann ich mir nicht mit einfachen zurückschalten erklären, da er einfach kurz ins leere greift, so als ob man die Kupplung getreten hat. Da ich noch nie Automatik gefahren bin, kann ich nur schwer sagen ob das normal ist. Laut Jaguarhändler sei das normal, aber man macht kommende Woche ein Update.

2. Beim moderaten runter bremsen von 200 km/h auf 160 km/h bekomme ich ein Geräusch wie ein Propeller. Die Beläge und Scheiben sehen sehr gut aus und haben erste 21.000 hinter sich. Möglicherweise eine Unwucht auf einer Scheibe ? Oder ist so was bei Automatik normal ?

3. Wenn ich den Kofferraum öffne bekomme ich ein Gelenkgeräusch (weiß nicht wie ich es besser beschreiben kann) Aber nur wenn ich ihn selbst leicht und sachte noch ein wenig nach oben drücke.

4. Vor dem Starten des Wagens dröhnen bereits die Lüfter. Ist das normal ? Die sind nämlich auch nicht gerade leise.

Und noch ein paar Fragen, sind die Spiegel beim Basismodel beheizt ? Wenn nicht wie kann ich jetzt festellen ob ?
Angeblich habe ich Kurvenfahrtlicht, wie kann man dies testen ?
Ebenso soll ich DAB Radio haben, kann unter den Quellen aber nur normales auswählen.

Ich weiß das sicher ein paar dummer Fragen dabei sind. Im Voraus schon einmal Danke für Antworten.

LG
Heinrich

P.S Ich werde noch Aufnahmen nachreichen, falls man hier so was verlinken darf.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Boernie
registrierter Benutzer
Homberg/Efze



Verfasst am: Mo 06 Jul, 2020 17:49    Titel:  

Hallo Heinrich,

da ich einen ganz ähnlichen XE habe, gebe ich Dir einfach mal ein paar Antworten. Ein Warndreieck bekommst Du im Baumarkt, aber nicht von Jaguar. Ich habe das wichtige Utensil dann doch noch irgendwie unter der Kofferraumabdeckung (Radkasten) unterbekommen.
Was die Beschleunigung angeht, denke ich mal, meinst Du den Kick-Down. Da kommt es auf die eingestellte Fahrstufe an. Im Sportbetrieb schaltet die Automatik zum Teil sehr energisch etliche Gänge nach unten. Im Normal- oder Sparbetrieb habe ich beim Kick-Down manchmal das Gefühl, dass der Motor geringfügig Zeit braucht um richtig loszulegen. Anschließend geht es dann aber mit viel Power weiter. Das scheint jeweils normal zu sein und man gewöhnt sich daran.
Das Geräusch, das Du beim Bremsen hörst, kann ich jetzt so per Thread nicht nachvollziehen. Da würde ich in der Werkstatt aber auf jeden Fall mal jemanden nachsehen lassen.
Bei heißem Wetter und aufgeheiztem Innenraum bläst die Klimaautomatik sofort volle Pulle los. Das ist normal. Man kann aber per Knopfdruck am Schlüssel schon vor dem Einsteigen die Fenster öffnen und die Hitze etwas entweichen lassen. Dann bläst es nicht mehr ganz so stark nach dem Starten. Ab Herbst erübrigt sich das Problem.

Gruß Börnie
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Heinrich2955
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mo 06 Jul, 2020 20:14    Titel:  

Erst einmal tausend Dank für deine Antworten.

Demnach habe ich das Warndreieck nicht übersehen, es liegt schlicht keins dabei. Aktuell liegt meins einfach im Kofferraum, ich sehe da auch keine Möglichkeit es zu fixieren. Finde ich etwas schwach für so ein Auto. Da sollte es zumindest eine gute Verstaumöglichkeit geben.

Zum Thema Kickdown. Ja er schalten schon in allen Modi stark zurück. Und auch ich habe gemerkt das da erstmal nichts kommt, bevor es losgeht. Gut das scheint dann normal. Aber das er mehrfach nachgreift finde ich komisch. Fühlt sich wie Zwischengas an. Aber in die falsche Richtung. So als ob man die Kupplung treten würde und dann den Gang schleifen lässt und das auf dem Weg zu 6k gleich zweimal. Ich werde das mal aufnehmen. Vielleicht könntest du mir ja auch mal eine Fahrt von 0-120 Km/h mit Kickdown aufnehmen. Also wo du das Gaspedal durchdrückst.

Das mit den Bremsen werde ich auch definitiv prüfen lassen. Scheint dann ja auch nicht normal. Aufnahme werde ich auch die Tage mal machen.

Die Lüfter gehen los auch bei kaltem Wetter, die Tage war es recht kühl und man hört sie sichtlich. Das sind die vom Bordcomputer.Der spielt bei mir geradeverrückt. Keine Rückfahrkamera mehr, dafür auf einmal Ambiente Licht. Ich habe gelesen das in den Einstellungen regeln kann. Die Option gibt es bei mir nicht. Beim Software Update Punkt steht bei mir : Infotainment Software: %1 und bei Fahrzeug Update : Fahrzeug Konnektivität 14.2. Mitlerweile wird mir der Punkt nicht mehr angezeigt. Richtig buggy.

Das Kurvenlicht (non adaptiv) scheint auch nicht zu funktionieren. Und last but not least vibriert der Wagen im Standgas recht heftig. Ist das bei dir auch so ? Also das geht schon in Richtung Traktor. Ist dein Jaguar lauf ruhig im Stand. Bei der Fahrt merke ich nichts mehr.

Ach und den Master Pin ist in der Betriebsanleitung wie beschrieben nicht zu finden. Vielleicht bin ich aber auch doof.

Für jede Antwort und Hilfe bin ich sehr dankbar.

VG
Heinrich
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Heinrich2955
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mo 27 Jul, 2020 11:50    Titel:  

Ein kleines Up to date zu meinen Problemen. Vielleicht hilft es anderen weiter.

Bremsen hatten einen Standschaden.Wurde meines erachten aber nicht richtig eingefahren/ein-gebremst, sehr deutlich an den Verfärbungen der Bremsscheiben zu erkennen. So was passiert wohl bei 600-900 Grad. Außerdem hat der Wagen erst 21.000 runter, bei einem Jahr. Standschaden scheint mir da eher unwahrscheinlich. Die Bremsen werden mit Zähneknirschen vom Händler ersetzt. Nun weiß ich aber auch, woher die Probleme mit dem Getriebe herstammen könnten. Wer so runter bremst gibt auch mal gerne Vollgas.

-Software: %1 bedeutet wohl 100%.
-Kurvenlicht geht wieder.
- Kofferaum ist normal, habe da mal die Verkleidung abgenommen. Stift und Feder zum Arretieren.
-Warndreieck mit Klett gekauft.
-Wegen dem Kick Down hat man das Getriebe zurückgesetzt, nun muss ich 3 Wochen einfahren. Kann mir das einer bestätigen ?
Probleme bestehen nämlich nach wie vor. Sprich das es sehr spät erst zu einem Kraftschluss kommt (Gänge schleifen) Und das bei einem ZF 8HP45 Getriebe ?!
-Vibrationen im Leerlauf/Standgas nach wie vor vorhanden. Bei warmen Motor. Motorlager, Stabilistoren, Unterdruckschlauch am Lager? Muss die Fachwerkstatt klären. Wie ist das bei euch ? Läuft der sehr ruhig im Standgas ?
- Habe noch bemerkt, dass die Spur nicht verstellt ist, sondern das Armaturenbrett nur sehr ungenau verarbeitet wurde. Rein optisch sieht es so aus als ob das Lenkrad nicht in Nullposition steht. Von einem Auto in der Preisklasse habe ich mehr erwartet.

Leider ist ein großes Problem hinzugekommen. Bei Start/Stop wird das Gas nicht mehr angenommen und er blinkt in D, respektive er geht in P und meldet :

-Vorausalarm nicht verfügbar
-.Notfall Bremsassistent nicht verfügbar
-Stabilitätskontrolle nicht verfügbar vorsichtig fahren
-ASPC nicht verfügbar

Der Wagen muss dann komplett neu gestartet werden, die Fehler bleiben bestehen.

Was mir auch aufgefallen ist und auf Dauer doch schon stört.

-Je nach Lenkeinschlag treten sporadisch säuselnde Geräusche bei der Fahrt auf. Sehr leise aber nervend.
-Sporadische schepernde Geräusche im Innenraum hinten links. (Als ob die Verkleidung locker wäre)

Leider kann ich die Geräusche nicht genau lokalisieren. Vielleicht hat das ja auch einer von euch mit guten Ohren. Das am Lenkrad ist sehr hochfrequent und hört auch nicht jeder. Es ist sehr leise, hier sind die Reifenrollgeräusche lauter. Aber mich nervt es, da es zu Kopfweh führt.

Hat einer von euch Erfahrung mit Jaguar Deutschland gemacht ? Also ich hatte bezüglich der Werksgarantie und dem Kick Down eine Anfrage gestellt.Schriftlich kam es zu keiner Reaktion.Telefonisch konnte mir niemand der Damen was sagen. Weder über den SOLL Zustand des Fahrzeugs, noch über die Werksgarantie. Man wollte sich zwar bei mir melden, leider hat man dies mehrfach (3mal) versäumt. So das ich mich selbst melden musste. Sehr schade und für mich macht das den Eindruck von völliger Inkompetenz. Erschwerend nuscheln viele Damen und sprechen kein gutes Deutsch. Einem einfachen Sachverhalt und Anfrage kann auch nicht direkt gefolgt werden. Also ich bin sehr enttäuscht da man keine Lösung anbot. Gut bei der Werksgarantie konnte man mir dann nach etlicher Rücksprache eine Antwort geben. Die Frage von mir war allerdings rhetorischer Natur. Und zwar wollte ich wissen ob ein Händler den Wagen im Zuge der Mängelfreiheit nicht auch selbst zu einer Jaguar Fachwerkstatt verbringen darf. Dieser will sich bei mir nämlich damit raus reden, dass er das nicht dürfe, da sonst die Werksgarantie berührt würde. Was natürlich absoluter Schwachsinn ist, da es sich um die gleiche Jaguar Vertragswerkstatt handelt.

VG
Heinrich
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Boernie
registrierter Benutzer
Homberg/Efze



Verfasst am: Di 28 Jul, 2020 17:12    Titel:  

Hallo Heinrich,

schön, dass Dir wenigstens die Bremse erneuert worden ist. Was das Getriebe angeht, habe ich bei meinem XE nochmal genau hingehört. Das Getriebe arbeitet normalerweise so leise und unauffällig im Hintergrund, dass man die Gangwechsel überhaupt nicht mitbekommt. Beim Kick-Down schaltet es zwar spürbar zurück, gleichzeitig verspüre ich, sobald der Turbo arbeitet, aber einen Schub nach vorne, der trotz aufheulendem Motor nicht unangenehm ist. Genauso habe ich das übrigens auch bei allen Leihwagen von Jaguar empfunden, die ich mir während der Inspektionen geholt habe. Das von Dir geschilderte Problem mit den schleifenden Gängen ist auf jeden Fall ungewöhnlich. Entgegen der Herstellerangaben von Jaguar (Getriebeöl-Lifetime-Füllung) empfiehlt ZF einen Getriebeölwechsel alle 80.000 km. Aber Dein XE hat ja erst knapp 20.000 km auf der Uhr. Das wird es also wohl nicht sein.
Was mich beunruhigt ist Dein Hinweis, dass das Lenkrad nicht in Nullposition steht. So kam das Fahrzeug auf keinen Fall aus der Fabrik! Ich will Dich nicht beunruhigen, aber könnte es sein, dass Dein Wagen mal einen Unfallschaden hatte? Das würde jedenfalls vieles erklären. Ein Besuch bei den Fachleuten in einer Karosseriewerkstatt, die auf Unfallschäden spezialisiert ist, kann da Gewissheit bringen und kostet auf jeden Fall deutlich weniger als wenn Dich Dein Händler mit allen möglichen Erklärungen am Ende noch zu teuren Reparaturen überredet. Sollte wirklich ein Unfallschaden festgestellt werden, solltest Du einen Anwalt einschalten.
Die nervigen Geräusche, die Du beschreibst, sind ebenfalls alle sehr ungewöhnlich und sollten bei einem Fahrzeug mit so geringer Laufleistung wie Deinem XE noch überhaupt nicht vorhanden sein. Wir reden hier ja nicht von alten Autos, bei denen sich schon die Gummidichtungen und Schaumstoffteile verabschiedet haben.
Was die Stop-Startautomatik angeht, gibt es hier im Forum schon einige Beschwerden. Meine funktioniert zur Zeit überhaupt nicht. Ich schiebe das aber auf die schon etwas ältere Batterie und will erstmal abwarten ob sich was ändert, wenn ich gelegentlich eine neue Batterie einbauen lasse.
Was den Umgang mit Jaguar Deutschland angeht, habe ich während der Garantiezeit alles über meine Jaguar-Vertragswerkstatt abwickeln lassen. Die Damen am Telefon sind normaler Weise keine Expertinnen. Jaguar stellt seinen Kunden aber grundsätzlich einen Kundenberater als Fachmann an die Seite, der die Aufträge annimmt und kompetent über den Zustand des Fahrzeugs mit einem sprechen kann. Ich habe seinerzeit übrigens auch problemlos eine neue Bremse auf Garantie bekommen ohne das überhaupt verlangt zu haben. Das scheint in der Anfangszeit eine qualitative Schwachstelle beim XE gewesen zu sein, die von Jaguar auch anerkannt ist.
Es ist übrigens durchaus möglich, den KFZ-Betrieb zu wechsel und Garantieanfragen direkt bei einer Jaguar-Vertragswekstatt des Vertrauens prüfen zu lassen, wenn der eigene Händler sich weigert. Die Werksgarantie gilt in jedem Fall.

Ich wünsche Dir, dass Du weiterhin vor allem Freude an Deinem XE hast und die vorhandenen Probleme kompetent gelöst werden.

Viel Grüße

Boernie
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rubbeldiekatz
Sponsor 2023
Oberbayern



Verfasst am: Di 28 Jul, 2020 18:50    Titel:  

Servus Heinrich,

-Vorausalarm nicht verfügbar
-.Notfall Bremsassistent nicht verfügbar
-Stabilitätskontrolle nicht verfügbar vorsichtig fahren
-ASPC nicht verfügbar

da ist wohl offenbar beim Getriebe zurücksetzen einges durcheinander geraten...

da noch Garantie ist, und überhaupt wegen der ganzen Fehlermeldungen
würde ich an deiner Stelle zunächst unbedingt eine Jaguar-Vertragswerkstatt aufsuchen zum Fehlerauslesen.

Du kannst anhand der Servicehistorie schon mal selbst prüfen, ob der Wagen überhaupt bei Jaguar zur Inspektion war,
wenn ja, sieht man den eingetragenen KM-Stand. Nicht das hier auch noch getrickst wurde.

Servicehistorie und was gemacht wird über:
https://osh.jaguar.com/?brand=jaguar
17 Stellige VIN eingeben

Gruß
Rubbeldiekatz
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Heinrich2955
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Di 04 Aug, 2020 21:15    Titel:  

Danke an Euch. Die Aussage mit der verstellten Spur muss ich revidieren. Hier hatte ich mich anhand unsauber verarbeiteter Materialien orientiert. Bei genauen betrachten ist das Lenkrad im Lot. Mir ist hier auch schon im Vorfeld die Idee eines Unfalls gekommen. Würde ich an dieser Stelle aber ausschließen wollen. Zumal ich mir die ganzen Servicehistory im Vorfeld eingesehen angeschaut habe. Das ist alles plausibel.

Hier ein kleines Update.

Nachdem die erste Vertragswerkstatt nicht in der Lage war den Fehler zu beseitigen und mich vertröstet mit den Worten vertröstet hat, dass das Getriebe über 3 Woche neu angelernt werden muss (was ja auch durchaus richtig ist) - habe ich es bei einer anderen Vertragswerkstatt probiert.

Ich habe auch gleich darauf hingewiesen das ich vermute, dass die Batterie für die Elektronikprobleme verantwortlich sein könnte.
Letztendlich hat sich dies auch als richtig heraus gestellt und sogar das Problem mit dem Getriebe deutlich verbessern können - da auch das Steuergerät darüber gespeist wird. Jetzt verhält sich der Wagen ähnlich dem des Leihwagens, den ich auch zahlen durfte :( . Das heißt er rutscht weniger durch. Die Gangwechsel merkt man aber schon. Aber da kann ja noch mit dem Anlernent in Verbindung stehen. Wenn ich den Kick Down benutze greift er bei hohem Gang und niedriget Drehzahl nach ca. 1.8 Sekunden. Ich denke das ist ok. Oder was sagt ihr ?

Im übrigen hat die neue Vertragswerkstatt ohne meinen Auftrag gehandelt und Dinge erledigt die angeblich nicht unter die Herstellergarantie laufen. Wie hier eben das Auslesen und löschen der Fehlercodes ?!? Gut es geht hier um lausige 23 €uro, aber ich fühle mich hier leicht veräppelt. Vor allem warum soll das Auslesen was kosten ? Ist das ein normales Gebaren ?

Meine Fragen an Euch :

1. Wird die Autobatterie nicht auch von der Werksgarantie abgedeckt. Ich habe das Folgende in den Herstellergarantie zu Teil und Zubehörgarantie gelesen :

Für 12-Volt-Originalbatterien und Auspuff-Originalteile von Jaguar Land Rover gilt eine Garantie von 3 Jahren. Für alle anderen Batterien gilt die oben ausgeführte Standard-Teilegarantieperiode.

Quelle : https://www.ownerinfo.jaguar.com/document/4N/2019/T30748/31129_de_DEU/proc/G1896037

2. Wird eine Fehlerdiagnose, dass Auslesen und Löschen des Speichers nicht auch von der Garantie abgedeckt ?

Ich würde ja gerne Jaguar Deutschland fragen, aber die sind völlig inkompetent. Leider wird man von Jaguar völlig im Stich gelassen.

Auch alle anderen Mängel könnte man wohl nicht nachgehen, da diese nicht von der Garantie abgedeckt würde ? Auch sehr komisch da man ja einen Mangel auch ohne Garantie nachgegangen ist. Also ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Eins ist sicher, dies war mein erster und letzter Jaguar.So ein schlechter Support.

Ach die Geräusche sind meckern auf hohem Niveau. Jetzt hört man natürlich auf alles. Es sind aber keine lauten Geräusche und hochfrequent. So das der Beifahrer es gar nicht wahrgenommen hat. Vielleicht was schlecht verarbeitet. Was mir sorgen macht, es kommt vom Lenkrad.

Zitat :

"Jaguar stellt seinen Kunden aber grundsätzlich einen Kundenberater als Fachmann an die Seite, der die Aufträge annimmt und kompetent über den Zustand des Fahrzeugs mit einem sprechen kann."

Wo finde ich diesen ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Boernie
registrierter Benutzer
Homberg/Efze



Verfasst am: Mi 05 Aug, 2020 19:58    Titel:  

Hallo Heinrich,

zu Deinen Fragen kann ich nur soviel sagen: Bei Glinicke British Cars in Kassel steht direkt neben dem Kunden-Warteraum eine Hebebühne, die man durch eine Glasscheibe sehen kann. Der Kundenberater nimmt meinen Fahrzeugschlüssel an, fährt meinen XE auf die Hebebühne und schaut ihn mit mir gemeinsam von oben und unten und unter der Motorhaube an. Er sagt mir, wenn ihm was auffällt und hört genau zu, was mir in der letzten Zeit mit dem Fahrzeug aufgefallen ist. Wenn es notwendig ist, zum Beispiel bei Geräuschen, macht er mit mir vor der Reparaturannahme auch eine Probefahrt. Erst wenn das alles geschehen ist, wird der Wartungs- bzw. Reparaturauftrag mit mir gemeinsam erstellt, ausgedruckt und unterschrieben. Sollte die Werkstatt etwas entdecken, das vorher nicht besprochen war, bekomme ich einen Anruf und kann selbst entscheiden, ob das auch noch gemacht werden soll oder nicht.
Bei Firma Sorg (JLR) in Fulda habe ich es immer ganz ähnlich erlebt. Deswegen gehe ich einfach mal davon aus, dass das die Standardprozedur bei allen seriösen Jaguar-Vertragswerkstätten sein sollte.
Einen Leihwagen muss ich während der normalen Wartung bezahlen. Bei Reparaturen, die im Rahmen der Garantie stattfanden, habe ich den Leihwagen allerdings immer kostenlos bekommen. Dann war es zwar auch schon mal ein Landrover aber das hat mich dann auch nicht gestört.
Das Auslesen des Fehlercodes ist eine ganz normale Arbeit, die auch berechnet wird. Allerdings selbstverständlich nicht, wenn es sich um einen Garantiefall handelt. Da kommt es jetzt natürlich darauf an, was genau ausgelesen wurde.
Eine Batterie sollte schon 5 bis 6 Jahre halten. Wenn Dein XE erst rund ein Jahr alt ist, dürfte an der Batterie normaler Weise noch nichts sein. Also wäre das schon ein Problem, das die Gewährleistung betrifft. Da der Jaguarhändler in Zukunft an Fahrzeugverkäufen an Dich interessiert sein dürfte, sollte er sich schon deswegen kulant zeigen. Du hast ja schon angedeutet, dass Du mit dem Support sehr unzufrieden bist. Das solltest Du den Leuten dort genau so sagen, allerdings auch in Aussicht stellen, dass Du dauerhaft dort Kunde werden möchtest. (Was Du dann wirklich tust, ist ja Deine Sache)
Wenn es gar nicht hilft, gibt es sicher noch eine andere Jaguar-Vertragswerkstatt, die besser mit ihren Kunden umgeht. Immerhin werden diese Leute hier im Forum allgemein als "die Freundlichen" bezeichnet.

Herzliche Grüße

Boernie
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: