Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  Welchen davon??
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
elmarbirkemeyer
registrierter Benutzer
Delmenhorst



Verfasst am: Di 07 Jul, 2020 14:01    Titel: Welchen davon??  

Moin Moin,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen gebrauchten, hab diese drei in näherer Auswahl. Ich habe wegen RHD keine Probleme.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=276936900
oder
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=301741572
oder
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=301432236

Freue mich über Tips und Empfehlungen welchen ich mir greifen soll.

Viele Grüße
Elmar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
LeaperUK
registrierter Benutzer
Duisburg



Verfasst am: Di 07 Jul, 2020 14:15    Titel:  

Nr..1 Sparausstattung, kein Tempomat, als RHD locker um die Hälfte zu teuer. In Köln steht ein blauer RHD für 5 seit gefühlt nem Jahr unverkauft beim Händler als Langversion und Sovereign

Nr. 2 Ht der ne Delle auf der Motorhaube am nachgerüsteten Leaper? Auspuff hinten hängt runter. Zu teuer.

Nr. 3 Inneraum abgrockt, Lenkrad verfärbt, Kofferraumdeckel Lack hinüber. Loch in der Motorhaube durch Leaper. Auch zu teuer.

Alle Autos muss man von unten sehen um überhaupt etwas mehr dazu sagen zu können.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
elmarbirkemeyer
registrierter Benutzer
Delmenhorst



Verfasst am: Di 07 Jul, 2020 14:20    Titel: Welchen davon?  

Besten Dank für die Infos.

zu Nr 1 der Preis steht noch nicht ganz fest der Verkäufer fährt morgen noch zum TÜV und will sich dann wegen dem Preis melden

zuNr 2 Delle ist drin, der Preis ist auf 7.

zu 3 fällt schon raus

Besten Dank Elmar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cumberland
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: Di 07 Jul, 2020 16:12    Titel:  

Bei den V8-Motoren bis 2001 auf Belege achten, ob sie Steuerketten samt Spanner schon neu gemacht bzw. auf Metallschienen umgerüstet wurden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
LeaperUK
registrierter Benutzer
Duisburg



Verfasst am: Di 07 Jul, 2020 17:01    Titel:  

Und das Thermostatgehäuse (Alu statt Plastik)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
catsan
registrierter Benutzer
Rastede



Verfasst am: Mi 08 Jul, 2020 7:23    Titel: Autosuche...  

Moin Elmar,
ich möchte wohl meinen Daimler Six verkaufen und mir ein älteres Modell zulegen (Serie 3). Vielleicht kannst Du Dich noch an mein Auto erinnern, ich war damit mal bei eurer Ammerland-Tour dabei, ein Foto von dem Auto ist auch auf der Limora-Homepage in der Rubrik X300. Wenn Du Interesse hast, können wir uns ja mal unterhalten, vielleicht ist der ja was für euch!
VG, Björn
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Mi 08 Jul, 2020 13:43    Titel:  

Ich habe von einem Ausschlachter gehört, dass die 308er mehr rosten als die 300er Vorgänger.

Viel Erfolg wünscht Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
LeaperUK
registrierter Benutzer
Duisburg



Verfasst am: Mi 08 Jul, 2020 14:02    Titel:  

Ich habe das Gefühl man darf beide nicht in salzhaltigen Regionen bewegen. Ich habe in meinem Leben aber sowohl 300er als auch 308er in üblem Zustand gesehen, obwohl obenrum meistens alles noch gut aussah. Die Problemstellen sind eigentlich bei beiden Modellen die gleichen. Gefühlt ist das Leder im 308er noch schlechter als im 300er. Ohne ausführliche Begutachtug von unten auf einer Bühne (auch mit bestandenem TÜV) würde ich niemals ein Modell erwerben.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cumberland
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: Mi 08 Jul, 2020 14:23    Titel:  

Ich würde auch immer das bessere Auto (Substanz) nehmen, wobei ich erklärtermaßen ein Fan des 4.0-Sechszylinders bin. Die Wahl zwischen 6, 8 oder 12 Zylindern ist aber - gerade heute - in jedem Fall eine auf höchstem Niveau - und zudem Budget- und Geschmackssache.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Do 09 Jul, 2020 7:50    Titel:  

Wenn die Farbe in Frage käme, erscheint mir dieser Wagen sehr interessant. Aus zweiter Hand und nur 83TKM, wen wahr. Er wurde 3 Monate für ca. 9800 Euro angeboten und jetzt um 2000 Euro reduziert. Mir kommt es so vor als wäre der Wagen eine lange Version. Wäre er lang und ein Daimler, (ist er) scheint er mir auch im Hinblick auf einen späteren Verkauf sehr interessant.
Die 4L Sechszylinder gelten als unkompliziert und sehr langlebig. Das kann man an den sehr niedrigen Gebrauchtpreisen für solche Motoren erkennen. Achtzylindermotoren soll man erst ab 2001 (?) kaufen, weil danach auch die Nikasil-Problematik beseitigt war.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=294650225

Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rixer1
registrierter Benutzer
dort



Verfasst am: Do 09 Jul, 2020 9:49    Titel:  

Guten Tag,
das ist ein langer Daimler. Ich möchte damit nicht auf Parkplatzsuche gehen müssen.
Die Preisreduzierung kommt vom erwähnten Wasserverlust, könnte die Zylinderkopfdichtung sein.
Das kostet in der Jaguar Werkstatt auch soviel wie die Preisreduzierung.
Sonst sieht er gut aus und erscheint preiswert.

Gruß Rüdiger

ps: Außerdem ist der Himmel hinüber
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Do 09 Jul, 2020 10:36    Titel:  

"ps: Außerdem ist der Himmel hinüber"

Als Kaufmann denke ich mir dazu. "Prima, beser geht's nicht". Ist doch logo, oder ?

Die Langen bringen mehr als die kurzen. Man schaue sich das Preisgefüge bei dem Händler Gath in Heppenheim an. Er bot noch im Februar einen X300 V12 lang, in Bestzustand mit 86TKM für 34900.- Euro an, der kurze Zeit später verkauft war.

Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
LeaperUK
registrierter Benutzer
Duisburg



Verfasst am: Do 09 Jul, 2020 10:57    Titel:  

Die Langversion muss man aber auch mögen. Ich hatte beide und bin eher ein Freund der kurzen Version. Optisch stimmiger, das Dach ist flacher als bei der langen Version. Aber das gilt nur für meine Meinung.

Um 35t€ für einen guten V12 ist durchaus gerade noch ok, wenn er wirklich wie neu ist auch unter der Haube. Denn soetwas muss man erstmal finden. Da muss beim Käufer aber auch die Frabkombi 100%ig passen.

Ob 35t€ ein Preis ist den ein normaler Kunde zahlt, ich glaube nicht. Das muss jemand sein der genau dieses Fahrzeug gesucht hatte.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Do 09 Jul, 2020 11:23    Titel:  

"Ob 35t€ ein Preis ist den ein normaler Kunde zahlt, ich glaube nicht. Das muss jemand sein der genau dieses Fahrzeug gesucht hatte."
Wenn man ein finanziell "normaler" Kunde ist, wird man nicht so viel für so einen Wagen ausgeben. Aber es gibt doch genügend wohlhabende Menschen im Autoland Deutschland, die sich ' teure' Autos leisten. Warum sollte man nicht den nicht hohen Betrag von 30000 - 34900.- für einen wünderschönen (blaumet und Leder beige) X300 V12 Daimler in Bestzustand ausgeben, wenn man für das gleiche Geld auch nur einen Golf GTI bekommt ? Da war immerhin die letzte elegante V12 Limousine von Jaguar. Wer Geld hat und so einen Wagen in sehr gutem Zustand will, bezahlt gerne auch ein paar Euro mehr. Es geht für die Preise doch nur um die Frage, was seltener ist. Solche Fahrzeuge (Bestzustand) oder solche Käufer ?

MIt freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza*

* X300 V12 Daimler, lang, blaumet, Leder beige, aus 1. Hd., lückenlois scheckheftgepflegt bei Jaguar, unfallfrei, Bestzustand, 64300 km.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
elmarbirkemeyer
registrierter Benutzer
Delmenhorst



Verfasst am: Do 09 Jul, 2020 17:17    Titel:  

der 308er RHD hat heute TÜV und Service neu bekommen und der Oreis ist nun bei 6200,--
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DriDon
registrierter Benutzer
Rheinland



Verfasst am: Do 09 Jul, 2020 18:32    Titel:  

Zitat:
Achtzylindermotoren soll man erst ab 2001 (?) kaufen, weil danach auch die Nikasil-Problematik beseitigt war.

Dieses Vorurteil trifft hierzulande nicht zu, da unser Benzin schon bei Markteinführung der V8-Generation nicht problematisch für Nikasil war. Lediglich auf ersetzte Kettenspanner der neusten Generation ist zu achten.

Dass der x308 mehr rosten soll als der x300 ist auch ein unbegründeter Mythos. Nicht zuletzt sind die x308 auch bis zu 5 Jahre jünger.

Ob kurzer oder langer Radstand sollte man einfach nach seinem persönlichen Geschmack entscheiden. Ich persönlich finde den langen für Mitfahrer angenehmer und mir gefällts auch optisch. Andere finden den kurzen stimmiger und haben es dann einfacher beim parken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
catsan
registrierter Benutzer
Rastede



Verfasst am: Do 09 Jul, 2020 18:47    Titel:  

Mein Daimler Six hat den kurzen Radstand, keinen hängenden Dachhimmel (letztes Jahr neu), verliert kein Wasser, hat im April anstandslos neuen TüV bekommen. Einsteigen und losfahren. Aber für 6.200€ würde ich ihn nicht hergeben wollen.
Als Alltagsauto ist der modernere x308 sicherlich angenehmer, RHD wäre für mich allerdings ein Ausschlußkriterium. Dafür gibt es einfach auch noch zu viele Autos am Markt, dann würde ich lieber noch etwas suchen...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Do 09 Jul, 2020 19:14    Titel:  

"Dieses Vorurteil trifft hierzulande nicht zu, da unser Benzin schon bei Markteinführung der V8-Generation nicht problematisch für Nikasil war. Lediglich auf ersetzte Kettenspanner der neusten Generation ist zu achten."

"Dass der x308 mehr rosten soll als der x300 ist auch ein unbegründeter Mythos. Nicht zuletzt sind die x308 auch bis zu 5 Jahre jünger. "

Ich habe diesbezüglich keinerlei Erfahrungen. Dennis Farkas , ein sehr erfahrerner Inhaber einer Jaguar-Werkstatt in Ludwigshafen, der mit Teilen handelt und viele dieser Fahrzeuge geschlachtet hat, hat die die von mir weiter oben erwähnten Probleme der 308er Modelle mir gegenüber geäußert. Aufgrund seiner großen Erfahrung vermute ich, dass an seiner Aussage etwas dran sein muß oder zumindest sollte.

Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: