E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstaetten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Lüfter der Heizung lasch - Jaguar E-Type Serie 2 2+2
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Nichtschwimmer
Sponsor 2019
Mannheim



BeitragVerfasst am: Sa 25 Jul, 2020 16:13    Titel: Lüfter der Heizung lasch - Jaguar E-Type Serie 2 2+2  

Moin,

der Lüfter im Heizkasten fächelt selbst auf Stufe 2 ein nur kaum spürbares Lüftchen in den Inneraum. Die Lüftung/Heizung ist komplett überarbeitet, einschl. neuer Matrix. Die Klappe für zu/auf funktioniert. Der Motor selbst läuft. Bringt ein uprated Lüfter von sng Besserung?

Grüße Udo
Wer liefert was?
      
martini
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: Sa 25 Jul, 2020 19:16    Titel:  

Hallo Udo,

den Heizungslüfter kannst du tauschen gegen einen vom Golf. Habe ich bereits mehrere Jahre drinnen. Nur leichte Anpassungen nötig, ansonsten plug and play. Sehr viel leiser und viel mehr Leistung. Ich glaube der Lüfter kommt vom Golf2, bin mir aber nicht sicher.
Das Thema hatten wir hier aber schon, eventl. weiss jemand genaueres.

Grüße Martin
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2019
Mannheim



BeitragVerfasst am: So 26 Jul, 2020 14:52    Titel:  

Moin,

danke für den Tip. Ich habe den Fred gefunden. Für kleines Geld gibt es neue Golf 2 Innenraumgebläse mit 120 Watt oder 300 Watt. Das stärkere wäre mir zwar sympathischer aber ich müßte mir eine Relaisschaltung basteln. Oder sind 120 W ausreichend?

Grüße Udo
Wer liefert was?
      
martini
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: So 26 Jul, 2020 20:42    Titel:  

Hallo Udo,

Ich habe den mit 120 Watt. Der ist schon super. Ich fahre das ganze Jahr über und immer offen.
Also ist auch Heizung ein Thema für mich.
Nur wenn es mit dem Salz anfängt kommt er in die Garage.

Grüße Martin
Wer liefert was?
      
hobiell1
registrierter Benutzer
Landsberg



BeitragVerfasst am: So 02 Aug, 2020 10:36    Titel:  

Hallo ich würde auch gerne den Fred mit dem Lüfterumbau lesen, aber ich kann ichn leider nicht finden.
Könnte jemand den Link freundlicherweise einstellen?
Vielen herzlichen Dank
Klaus
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: