E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Jaguar E-Type Roadster S3 1973 Bremskraftverstärler
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Wiebusch
Sponsor 2020
Langenfeld



BeitragVerfasst am: Mi 05 Aug, 2020 16:07    Titel: Jaguar E-Type Roadster S3 1973 Bremskraftverstärler  

Mein Schrauber meint, dass nur die Rückstellfeder im Bremskraftverstärker ausgeleiert ist und deshalb manchmal die Bremse fest sitzt (besonders nach Autobahnfahrt und/oder starker Hitze - wie z.Z.)

Gibt es dafür einen Reparatursatz oder muss ein neuer Bremskraftverstärker her?

Wer kennt günstige Bezugsquellen? (die üblichen Verdächtigen wie Limora, Barratt etc. kenne ich natürlich)
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2019
Hamburg



BeitragVerfasst am: Mi 05 Aug, 2020 16:21    Titel:  

Es liegt eigentlich am Stift und Führung. Mit einer stärkeren Feder bekommt man das Problem meist nur kurzfristig in den Griff. Zusätzlich mit polieren und Silikonfett würde ich es probieren. Dazu hatten wir hier im Forum schon ein paar Threads.

VG
Rainer
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: