E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  XJ6 Zündschloss
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
wurstsalat
registrierter Benutzer
hamburg



BeitragVerfasst am: Do 06 Aug, 2020 20:33    Titel: XJ6 Zündschloss  

Hallo liebes Forum,

ich bin neuer stolzer Besitzer, eines Jaguar XJ6 Bj. 86. Der Vorbesitzer hatte den Schlüssel im Zündschloss abgebrochen und das Zündschloss deshalb ausgebaut. Nun ist mir beim Einbau aufgefallen, dass da ein paar Teile fehlen. Der Anlasser ging zwar, aber es ist mit Wacklern verbunden.

Ich hänge mal ein Bild an, worauf ich umkreist habe, welche Teile fehlen. Gibt es die Möglichkeit, die Plastikkappe irgendwie einzeln nachzubekommen, oder habt ihr andere Vorschläge, wie ich es hinbekomme die Kontakte dauerhaft fest aufeinander zu halten? Zudem fehlt der das Kabel samt Kontaktplatte die direkt über dem Schlüssel sitzt, auch diese schwarze Halterung. Da auch die Frage, ob man das "einfach" nachbekommt bzw. welchen Zweck dieser Kontakt überhaupt hat? Lenkradschloss?

Ich danke euch jetzt schon mal für die Hilfe.

Liebe Grüße!




jaguar-xj6-zuendschloss-1-schluessel-wgb622-xj-6-42-serie-2_1.jpg

Wer liefert was?
      
DanielJag
registrierter Benutzer
Schweiz



BeitragVerfasst am: Fr 07 Aug, 2020 15:31    Titel:  

Es freut mich dass auch unter den Jaguar XJ Fahrer bist :-)

Hast du ein paar Infos zum Wagen und Bilder?

Was meinst du mit Wackler?

https://www.limora.com/de/englische-marken/jaguar/jaguar-xj6-serie-i-iii-und-daimler-sovereign-serie-i-iii-1968-1987/elektrik-zuendanlage-heizung-klimaanlage-und-armaturenbrett/schalter-und-zuendschloss-serie-iii.html#30

Position 30 ist die Gummiabdeckung, weiteres findest du selbst. Die Explosionszeichnungen sind Super um sein Auto verstehen zu lernen, und um wieder zusammensetzen wenn man vergessen hat wo was war ;-)

Ich habe viel bei Limora bestellt, bisher jedes Teil gefunden das ich brauchte.... gibt wirklich fast alles hier
Wer liefert was?
      
gogoldive
registrierter Benutzer
Rösrath



BeitragVerfasst am: Fr 07 Aug, 2020 21:27    Titel:  

hi,

unser Frank Herda sollte bestimmt noch eines haben....einfach mal CATwalk Frank Herda googeln und ihn anrufen....
beste Bastelgrüße
Günther
Wer liefert was?
      
ice-cube
registrierter Benutzer
Höxter



BeitragVerfasst am: Sa 08 Aug, 2020 12:17    Titel: XJ Zündschloss  

Hallo,

habe dir eine PN gesendet.

Gruß
Frank Herda
Wer liefert was?
      
wurstsalat
registrierter Benutzer
hamburg



BeitragVerfasst am: Sa 08 Aug, 2020 13:05    Titel:  

Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe mir das fehlende Teil bereits nachbestellt!

vielen Dank
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: