Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK8, XK-R, ab 2006   >>  V O R S T E L L U N G neues Mitglied
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
elfchen
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: So 09 Aug, 2020 16:25    Titel: V O R S T E L L U N G neues Mitglied  

Hallo Jaguarfreunde,
ich habe leider keine spezielle Ecke für eine Vorstellung gefunden, sollte es die geben bitte ich das Forumsmanagement um Umbuchung.

Mein Nickname ist "elfchen" und das hat den Hintergrund, daß ich bisher Porsche gefahren bin.

Nun bin ich auf ein stilvolles Auto gewechselt: einen XK welchen ich nun erst seit einer kurzen Zeit in meiner Garage stehen habe.
Das Auto hat fast die gleiche Karosserieform wie das Porschecoupe und gefällt mir sehr!!!
Neben dem Jag habe ich noch ein 993 Cabrio, ein BMW E30 Cabrio und einen Daylidriver.

Ich wohne in Düsseldorf, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder die bereits ausgezogen sind.

Meine Hobbies sind: motorgetriebene Fahrzeuge egal ob mit zwei oder vier Rädern, Bergwandern, Skifahren und lecker Essen.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich hier in diesem Kreis meine allgemeinen Kenntnisse über Autos einbringen kann, auch wenn ich weiß, daß ich hier n i c h t mit Jaguarkenntnissen brillieren kann.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Fam_mueller
registrierter Benutzer
Stadtbergen



Verfasst am: Mo 10 Aug, 2020 20:19    Titel:  

Hallo Elfchen,

willkommen im Forum.

Wenn du einen XK hast ist eines dieser beiden Bereiche besser geeignet. Dort findest du dann viel mehr Infos und Leute die das selbe Auto haben:

XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005

oder

XK8, XKR ab 2006.

Viel Spass mit dem schönen Auto.

Gruß
Dieter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2023
Hamburg



Verfasst am: Mo 10 Aug, 2020 20:29    Titel:  

Hallo „elfchen“,

erst einmal herzlich willkommen im Jaguar Forum. Tolle Fahrzeugsammlung. Hast alles richtig gemacht mit Deiner Vorstellung. Wie wäre es mit einem richtigen Vornamen? Hört sich irgend wie besser an in der Anrede und ist anonym genug. Aber wie Du magst.

Viel Spaß hier. Bei Fragen wird Dir gerne geholfen. Erzähl und zeig mal mehr von Deinem XK.

Ich habe auch ein „elfchen“ in meinem Fuhrpark, einen 911 Carrera 3.2 Cabrio aus 84. Du siehst, wir sind alle Patrolheads.

VG
Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2023
Hamburg



Verfasst am: Mo 10 Aug, 2020 20:37    Titel:  

Hallo Dieter,

na ja, Überschrift hier in der Rubrik ist u.a. XK120-150. Bin daher gespannt was es für einer ist. :-)

VG
Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
elfchen
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Fr 14 Aug, 2020 9:09    Titel: Vorstellung  

Hallo Dieter,

danke für Deinen Hinweis!

Habe da mal nachgesehen und festgestellt, das ist die richtige Ecke für mich (nix gegen Euch!!!)

Kopiere mal meine Vorstellung und stelle die dann da ein.

Habe ein XK-Coupe Modelljahr 2010 erworben mit der 5 Liter - Maschine ohne Kompressor.

Gruß Falk

Ich habe es verschoben, VG Rainer-HH
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: