E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Leuchtmittel XJ-S Verbessern
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Di 18 Aug, 2020 12:57    Titel: Leuchtmittel XJ-S Verbessern  

Hallo Gemeinde,

das bei mir derzeit verbaute H4 Leuchtmittel ( Birne ) ;-) ist nicht berauschend . Insgesamt die Lichtausbeute ,mit Fernlicht , könnte besser sein.

Welche legalen Alternativen gibt es denn in diesem Bereich, um Das Licht zu verbessern. Wichtig ist mir nur , dass in den ,nächstes Jahr Oldi , kein Xenonblauer Effekt rein kommt.

Vielleicht ist das ja auch ein Thema, für andere Foristi ?!
Wer liefert was?
      
rhptbl
registrierter Benutzer
Bad Laer



BeitragVerfasst am: Di 18 Aug, 2020 17:51    Titel:  

Original oder Doppelscheinwerfer? So richtig tolle zulässige Möglichkeiten gibt es nicht wirklich, hochwertige LED Leuchtmittel, Osram oder Philipps (ca. 130,-) wirken Wunder. Perfekte Spiegel sind ein Muss!

Erleuchtete Grüße
Rüdiger
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Di 18 Aug, 2020 18:47    Titel:  

Hallo Rüdiger ,

hast Recht ,die Angabe fehlt noch : Es ist ein "Vier Auge" ;-)

Die von Die angesprochenen Marken kenne ich natürlich , allein die unendliche breite dahingehend von Watt ,Kelvin und was es da alles gibt ,verwirrt mich dermaßen das ich hier in die Runde fragen möchte und muß ....

VG
Andi
Wer liefert was?
      
rhptbl
registrierter Benutzer
Bad Laer



BeitragVerfasst am: Mi 19 Aug, 2020 10:31    Titel:  

Die Lichtfarbe bei allen(brauchbaren!,) LED Retrofits ist immer sehr weiss (6000k, eine alte Glühlampe hat knapp 3000k, eine konventionelle H4 ca. 3600k). Die Stromaufnahme beträgt unter 20Watt, also weniger als die Hälfte der konventionellen H4, schont die Batterie, wenngleich die etwas neueren XJS nicht an einer schwachen Elektrik leiden. Selbst der altehrwürdige ADAC spricht anerkennend über die Leistung dieser Leuchtmittel. Letztendlich wird die Autolobby es zu verhindern wissen, dass die Dinger in der EU zugelassen werden. Lieber verkauft Mann dem Kunden für sattes Geld teure LED Scheinwerfer in der Serie :-(

Retrofitter Gruß
Rüdiger
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Sa 22 Aug, 2020 12:26    Titel:  

Stimmt es das man statt der originalen Biluxbirne 45 Watt ,für das Aufblendlicht , auch eine H1 55 Watt verbauen kann ? Geht das ohne Umbau ?
Wer liefert was?
      
rhptbl
registrierter Benutzer
Bad Laer



BeitragVerfasst am: Sa 22 Aug, 2020 18:26    Titel:  

In deinem Fernscheinwerfer sollte ein H1 Leuchtmittel drin sein. "Bilux" sind historische Zweifaden Leuchtmittel bevor es Halogenleuchtmittel gab.

Erleuchtete Gruß
Rüdiger
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Sa 22 Aug, 2020 18:45    Titel:  

In deinem Fernscheinwerfer sollte ein H1 Leuchtmittel drin sein. "

Das werde ic morgen mal erforschen Rüdiger . Ich meine aber es ist noch diese verbaut https://teilehalle.de/Beleuchtung/2x-Jaguar-XJ-XJS-XJ8-XJ12-Gluehbirne-45-40W-Lampe-Ligh-Lamp-Bulb-JLM9595::4515.html

Aber H1 ist doch eine andere : Diese https://www.ebay.de/i/162583181435?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=162583181435&targetid=944785596652&device=c&mktype=pla&googleloc=9042859&poi=&campaignid=10203814224&mkgroupid=101937404157&rlsatarget=aud-558316660784:pla-944785596652&abcId=1145988&merchantid=7400912&gclid=EAIaIQobChMIjY-DyK6v6wIVSPiyCh31vwV2EAQYAyABEgL6RvD_BwE
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: So 23 Aug, 2020 10:01    Titel:  

Du hattest Recht . Ist eine H1 verbaut . Bis wann gab es denn die im Link o.a. Kugeligen Birnen ?

Gestern habe ich die H4 gegen bessere getauscht . Unterschied ist voll zu sehen gewesen . Dies ohne ins ,nicht passende , bläuliche Licht zu driften .

Gibt es beim H1 auch Unterschiede ?
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: