E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  XJ40/81-Hutablage für XJ-S1bis S3 passend umgearbeitet
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Sa 29 Aug, 2020 20:25    Titel: XJ40/81-Hutablage für XJ-S1bis S3 passend umgearbeitet  

Da ich inzwischen meine 4. Variante zu diesem Thema, siehe:

https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=62078

.....erfolgreich eingebaut habe, biete ich nun die 3. Variante = aus dem XJ40/81 übernommene Teile für alle XJ- Modelle der S1 bis S3 passend umgearbeitet gegen PN-Angebot an. Die Teile wurden professionell durch meinen Sattler umgearbeitet und ergeben einen blitzsauberen Innenausbau da hinten unter der Heckscheibe = kann sich durchaus sehen lassen = sieht m.E. wesentlich besser aus, als die originalen Hutablagen mit ihren unmöglichen Aufbauten und Lautsprecherlösungen........Das Teil versende ich auch gegen Erstattung der Versandkosten.

Es ist einfach zu schade, um in meinem Keller an der Wand zu hängen - Gruß - Peter aus FFM




Folie1.jpeg

Wer liefert was?
      
dacapo
Sponsor 2019
Woltersdorf bei Berlin



BeitragVerfasst am: So 30 Aug, 2020 20:22    Titel:  

Sollte nicht auch für Herrn Hilgenstock gelten,dass private Teileangebote in der Kategorie "Teileangebote private" angeboten werden müssen?

Daniel Janiszewski
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: So 30 Aug, 2020 21:05    Titel: Wo......bitte.....  

.....steht das geschrieben ?

@Daniel,

ich finde Deine Belehrung mehr als überflüssig. Waru schreibst Du mir keine PN, Wenn Du diese Auffassung mitteilen willst. Ich bin hier seit 2006 aktiv und hab diese Regel nicht gekannt. Aber OK....dann tragen wir das hier öffentlich aus.......ich bin bereit - Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
dacapo
Sponsor 2019
Woltersdorf bei Berlin



BeitragVerfasst am: Mo 31 Aug, 2020 5:48    Titel:  

Ich halte das Einstellen von Beiträgen in die dafür vorgesehene Kategorie für richtig und sinnvoll.
Ich erinnere mich noch an den Streit um "s-type34" und seine immerwiederkehrenden Teileangebote.In diesem Streit erscheint die Regel auf jeden Fall im Beitrag von Moderator "Rainer-HH"am 29.6.2020 im Beitrag um 21.46 Uhr
Da auch ich diese Regel nicht als geschriebene Regel in den allgemeinen Forumsregeln gefunden habe,habe ich vorhin unseren Webmaster um Aufklärung gebeten.

Daniel Janiszewski
...und natürlich haben sie recht,dass es eine PN auch getan hätte.
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Mo 31 Aug, 2020 9:41    Titel:  

Ich stimme dem Kollegen zu . Es ist besser in der passenden Rubrik (Teileverkauf) zu verlagern . Da sind auch die Erfolgsaussichten größer . Ebenso der Ordnung halber . Ist doch auch wurscht wo's geschrieben steht.

Deswegen aber gleich in Gefechtsposition gehen . Müsst Ihr nicht . ;-)
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Mo 31 Aug, 2020 11:11    Titel: Zu „S-Typ34“......  

.......in diesem Zusammenhang: Harald Klein ist zwar kein professioneller Ersatzteilhändler, führte jedoch eine thematisch nahestehende Firma und somit sind seine Aktivitäten mit dem Meinigen absolut nicht vergleichbar. Ich habe die Teile hier in diesem Bereich angeboten, weol „wahre“ Interessenten u. U. In der Vergangenheit aich hier in diesem Bereich die Herstellung dieser Teile mitvervolgt haben. Nur an solche Kollegen will ich nämlich auch verkaufen. Andere können den Wert dieser Teile garnicht schätzen. Gruß - Peter aus FFM

Zuletzt bearbeitet von Peter Hilgenstock am Mo 31 Aug, 2020 13:39, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Mo 31 Aug, 2020 12:20    Titel:  

Andere können den Wert dieser Teile garnicht schätzen

Das könnte auch ICH nicht Peter .Kann mir aber vorstellen wie akribisch du daran gefeilt hast . Hoffe du hast Erfolg mit dem Verkauf. Ist ja schon sehr speziell und der Interessentenkreis, entsprechend klein. Aber besser es zu versuchen als im Keller ….

VG
Andi
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Mo 31 Aug, 2020 13:43    Titel: natürlich.....  

.....hätte ich gerne Erfolg und zudem gerne das schöne Gefühl, daß irgendein XJ-Fan auch seine Freude an so exquisiten Arbeiten hat......aber ich lebe auch genauso gut weiter, wenn die Teile im Keller stehen bleiben. Dann kann ich einen Sommer - und einen Winter-Innenraum durch die Gegend fahren......Gruß - Peter aus FFM

PS: übrigens: man kann das Leder auch färben (@rheinstern) RED -XM hat da profunde Erfahrungen........
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Mo 31 Aug, 2020 16:15    Titel:  

Ich denke auch beim Verkauf auch weniger ans Geld. Ich kenne das aus eigener Erfahrung : Platz !! Letzens habe ich erst wieder … Wohlwissend das mein Platz Goldstaub ist..... Nun isses da ;-)
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: