Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Fehlersuche evtl beim Automatikgetriebe 5R55N
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
pschmuck
registrierter Benutzer
Wilhelmshaven



Verfasst am: Mo 31 Aug, 2020 21:32    Titel: Fehlersuche evtl beim Automatikgetriebe 5R55N  

Moin Moin ,

ich bin der Pierre und komme aus dem Norden Niedersachsens . Bin 34 Jahre alt und besitze einen S-Type 4.0 aus dem Baujahr 1999.
Habe schon die eine oder andere Frage hier gestellt und Hilfe bekommen.

Nun habe ich folgendes Problem.
Immer wenn der Wagen kalt gestartet wird habe ich ein Schleifendes Geräusch was nach ca 5 Minuten verschwindet . Ich finde aber keinerlei Ansatzpunkt . Es schleift hörbar . Man denkt an Bremse aber nein die ist es nicht . Lasse ich den Wagen aber 5-10 Minuten im Stand warmlaufen ist das schleifende Geräusch beim Anfahren weg sonst muss ich sehr vorsichtig fahren bis ich merke das kein schleifen mehr vorhanden ist. Automatikgetriebe schaltet soweit aber in alle Gänge. Ich habe die Vermutung das mir der Öldruck im Automatikgetriebe fehlt evtl Wandler ? Mein Gedanke kommt daher da ich in Stellung P oder D dieses Geräusch habe sobald ich in N schalte ist es weg. vielleicht hat jemand von euch ein guten Vorschlag oder Ansatzpunkt. Sonst habe ich fast alles an dem Wagen in Eigenregie selbst repariert sodass ich fast jede Schraube kenne.

MfG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
s-typeffm
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Do 03 Sep, 2020 10:29    Titel:  

moin Pierre,

Du musst den Wagen mal auf eine Hebebühne nehmen und laufen lassen. Vielleicht kannst du geräuschtechnisch da eher was eingrenzen.

Wenn du das Öl ablässt und den Filter ausbaust. Können die Farbe des Öles und die art der Partikel welche es gibt, weitere schlüsse zulassen.

Wenn das Getriebe und vorallem das ÖL schon mehr als 120tdskm drauf hat würde ich den bekannten Federsatz im Schaltschieber mal tauschen.

gruß ralf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: