E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  September 10, 1975
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D



BeitragVerfasst am: Do 10 Sep, 2020 10:00    Titel: September 10, 1975  

Wahnsinn, wie alt der XJ-S schon ist.

Meines Erachtens sehr unterschätzt und unterbewertet. Für meinen Geschmack einer der geilsten Klassiker der 70er, neben dem Mercedes 107 SL/SLC.

Peter




mSvF9_Mt-VHZA4Wq9-1ek7A.jpg

Wer liefert was?
      
cumberland
registrierter Benutzer
Norddeutschland



BeitragVerfasst am: Do 10 Sep, 2020 10:28    Titel:  

Sehe ich auch so.
Ich bedauere, dass ich mir nicht rechtzeitig (auf dem Tiefpunkt der Kaufpreise) einen geholt habe.
Habe im Limousinenbereich aber gerade so noch die Kurve bekommen ;-)
Wer liefert was?
      
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



BeitragVerfasst am: Do 10 Sep, 2020 10:57    Titel:  

moin Peter,

sehe ich genau so wie DU: der XJ-S (meiner ist das Convertible, wie man weiss). Nur die Ahnungslosen Zeitgenossen unter uns wissen das nicht zu schätzen.

eine nette Erfahrung dazu : ich bin einmal mit meiner Frau offen durch eine kleine Straße in einem Nachbardorf gefahren, so in aller Ruhe, da gehen auf dem Fußweg rechte Seite 2 Jungs, so ca. 12 Jahre alt, offenbar die besten Freunde, der eine dem Aussehen nach ein kleiner Türkenbengel, der andere dem Aussehen nach ein kleiner deutscher Bengel, und plötzlich höre ich den einen mit ehrfurchtsamer Bewunderung in der Stimme sagen:

OH GUCK MAL EIN JAGUAR !!!
=========================

DAS war sehr ehrlich gemeint, und ich hab mich darüber gefreut wie Bolle

gruss werner
Wer liefert was?
      
XJ12_Fahrer
registrierter Benutzer
Bad Homburg



BeitragVerfasst am: Do 10 Sep, 2020 14:18    Titel:  

Na ja, das Fahrzeug als Jaguar zu identifizieren, ist keine große Leistung, steht ja groß auf dem Kofferraumdeckel.
Aber ich weiss schon was Du meinst...
Ich habe meinen Convertible nach der Übernahme vor der Garage gewachst, kommt ein Bengel mit seiner Mutter und sagt: „...guck mal ein Rennwagen...“
Ok, das Auto verspricht optisch wohl mehr, als es halten kann, aber immerhin war es zum Zeitpunkt der Erscheinung das schnellste Serienfahrzeug mit Automatikgetriebe und hat 1979 auch gleich das Cannonball Rennen gewonnen.

Beste Grüße

Andreas
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: