E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Sattler
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Frank12
Sponsor 2021
Volmarstein



Verfasst am: Fr 11 Sep, 2020 14:41    Titel: Sattler  

Hallo,
Könnt Ihr mir vielleicht Sattler nennen die sich mit dem Interior vom XJ auskennen.
Wichtig ist mir das der original Zustand wieder hergestellt wird, allerdings sollte es vom Preis her nicht in die Richtung gehen die bekannte englische Firmen dafür aufrufen.
LG Frank
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Fr 11 Sep, 2020 15:06    Titel: dann.........  

wirst Du Dich wohl außerhalb der BRD umsehen müssen.......Gruß - Peter aus FFM

PS:

hier gilt allgemein: gute Arbeit ist auch etwas wert.......und ein guter Sattler wartet nicht darauf an einem XJ ein fettes MINUS einfahren zu müssen.....
Wer liefert was?
      
DriDon
registrierter Benutzer
Rheinland



Verfasst am: Fr 11 Sep, 2020 19:02    Titel:  

Sattlerei Rütten
Mönchengladbach
02161 925960

kennt sich aus mit Jaguars, hat die Original-Muster und macht alles von der Lammfellfußmatte über Sitze bis Lenkrad und Dachhimmel. Einfach anrufen und fragen.
Wer liefert was?
      
Frank12
Sponsor 2021
Volmarstein



Verfasst am: Sa 19 Jun, 2021 16:18    Titel:  

Hallo,
Habe mittlerweile einen Sattler gefunden der ein gutes Preisleistungs Verhältnis hat.
Bin jetzt gerade dabei die Dämmung selbst zu machen. Benützt dazu Materialien von Isoproq.
Die erste Schicht mir Körperschall Isolierung ist fertig, die 30 Grad in den letzten Tagen in der Garage waren optimal um das Material zu verarbeiten.
LG Frank




30DC7057-E8DF-48AE-93AB-4A9E3A8DD9B8.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Emerald_Dream
Sponsor 2021
Bonn



Verfasst am: Sa 19 Jun, 2021 17:11    Titel:  

Gut zu sehen, daß die Temperaturen im Moment doch zu was gute sind :-)

Erfolgreiches Werkeln und ein schönes Wochenende wünscht
Thomas
Wer liefert was?
      
Interessent
Sponsor 2021
Aschaffenburg



Verfasst am: Sa 19 Jun, 2021 22:23    Titel:  

Lieber Frank,

wer ist denn der Sattler deines Vertrauens?

Gruß

Rüdiger
Wer liefert was?
      
Frank12
Sponsor 2021
Volmarstein



Verfasst am: Di 22 Jun, 2021 20:28    Titel:  

Hallo Rüdiger,
Firma Atom Klein aus Niedersachsen
LG Frank
Wer liefert was?
      
Interessent
Sponsor 2021
Aschaffenburg



Verfasst am: Di 22 Jun, 2021 22:21    Titel:  

Danke! Rüdiger
Wer liefert was?
      
Frank12
Sponsor 2021
Volmarstein



Verfasst am: Sa 31 Jul, 2021 18:57    Titel:  

Hallo,
Das Auto ist nun bereit für den sattler
Allerdings bin ich heute nach 60km liegen gebliebenen, ein Tank ist übergelaufen, anscheinend habe ich den Rücklauf falsch angeschlossen. Es wird also nicht in den Tank zurück geführt der gerade aktiv ist.




BFE2EDC1-15A2-4C06-88E8-06EE2DB45DEE.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


B986B419-3332-4B1A-8FE7-3E9DFE111BC7.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
rheinstern
Sponsor 2021
Düsseldorf



Verfasst am: Mo 02 Aug, 2021 9:36    Titel:  

Mal ganz naiv gefragt: wenn der Rücklauf den falschen Tank befüllt, dann könnte man sich doch retten indem man häufig zwischen den Tanks hin und herschaltet, dann kann kein Tank dann überlaufen kann, oder?
Also sicher ist das keine Dauerlösung, aber wenn man bei der Montage einen Fehler gemacht hat und das auf der Strecke feststellt, so wie du jetzt?
Wer liefert was?
      
Frank12
Sponsor 2021
Volmarstein



Verfasst am: Di 03 Aug, 2021 18:21    Titel:  

Hallo, ja so bin ich dann auch wieder nach Hause gefahren. Als ich den anderen Tank (den überfüllten) aktiviert hatte konnte man zusehen wie der Stand der Füllmenge sank.
Als erstes werde ich jetzt die Verkabelung an den Solenoid Ventilen überprüfen, denn wenn ich die beim Zusammenbau verwechselt habe würde es genau zu diesem Fehler kommen.
LG Frank
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: