Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  XJ6 X300 Schlüssel verloren
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
AlexXJ646
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mo 28 Sep, 2020 22:17    Titel: XJ6 X300 Schlüssel verloren  

Hallo liebe Teilnehmer des Forums,

habe mir vor kurzem einen Traum erfüllt und einen XJ6 Baujahr 1996 angeschafft. Alles in allem gut in Schuss und fährt einwandfrei.

Dummerweise habe ich nach 3 Fahrten den Schlüssel mit Transponder verloren.
Mit dem Ersatzschlüssel kann ich zwar problemlos die Tür öffnen, es geht dann aber sofort die Alarmanlage an und ich kann das Auto nicht starten.

Schlüssel lässt sich ganz normal umdrehen, Sicherheitscheck auch alles gut aber er springt nicht an - kein Mucks.

Gestern war ich bei Jaguar nachdem mir am Telefon bei der Jaguar Classic Car Hotine gesagt wurde, ich kann den Schlüssel nachbestellen.

Bei Jaguar gab es nur mitleidiges Lächeln, der Schlüssel könne nicht mehr nachbestellt werde. Als ich nachgefragt habe, ob es dann möglich wäre die gesamte Schließanlage auszutauschen, sgate man mir leider, dass es die auch nicht mehr lieferbar gibt.

Evtl. eine gebrauchte bei ebay usw. alles schwierig und teuer.

Ich würde auch noch ordentlich reininvestieren, da ich den Wagen ja erst seit kurzem habe, aber bei Jaguar hatte man wenig interesse.

Hat jemand erfahrung damit. Ich bin doch sicher nicht der erste Jaguarfahrer, der seinen Schlüssel verloren hat. Und dass es den gar nirgendsmehr gibt mag ich nicht glauben. Bleibt das Problem mit der Wegfahrsperre, wie kriege ich den code, den ich nicht kenne auf einen neuen Schlüssel?

Hilfe!?!

Gruß Alex
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Chrigel
registrierter Benutzer
St. Gallen



Verfasst am: Di 29 Sep, 2020 15:50    Titel:  

Hi
Gibt auf youtube eine Anleitung, wie man einen "neuen" Sender anlernt. Keine Hexerei, musst halt einfach einen Sender finden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Emerald_Dream
Sponsor 2024
Bonn



Verfasst am: Di 29 Sep, 2020 17:03    Titel:  

Hi Alex,

Du kannst das Teil noch einigermassen gut finden mit der Teilenummer DBC11512, z.B. auf ebay oder bei einschlägigen Händlern. Bei Jaguar leider nicht mehr.

Wenn Du etwas mehr Zeit investieren möchtest gibt es auch die Möglichkeit, einen Transponder von SAAB zu nutzen, es gibt da einen, der auf der gleichen Frequenz sendet. (Ich meine, der wäre für einen Saab 900 oder 9000, die Frequenz muß 433 MHz sein.)

Ich habe mir mal so einen gekauft und finde den eine Verbesserung gegenüber dem Original, beim Original sind die Batterien schneller leer und die Reichweite ist nicht so gut. Außerdem ist der von Saab sehr robust.

Viel Glück beim Suchen & baldiges Fahrvergnügen (wieder)
Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
AlexXJ646
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Di 29 Sep, 2020 21:00    Titel:  

Hallo, vielen herzlichen Dank für die Tips!

Ich werde versuchen einen neuen Transponder zu besorgen und anzulernen. Da ist eine gute Idee! Danke für die Teilenummer. Ich versuch mal mein Glück.

Aber funktioniert das auch wenn die Wegfahrsperre bzw.Alarmanlage aktiv ist? Hab Zweifel ob ich die "überlisten" kann.

Ich verstehe nicht warum der Schlüssel aufsperrt, aber die Alarmanlage nicht ausgeht!?! Es ist nicht der grüne Valet Schlüssel, sondern ach ein schwarzer.

Werde weiter berichten. Danke nochmals für die Tips!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Chrigel
registrierter Benutzer
St. Gallen



Verfasst am: Di 29 Sep, 2020 22:11    Titel:  

Wenn das Fahrzeug das letzte mal per Fernbedienung abgeschlossen wurde, muss es auch mit dieser wieder entsperrt werden. Mit dem Schlüssel öffnen löst sonst den Countdown zur Alarmauslösung aus, das ist so normal. Man(n) hat dann 10 Sekunden Zeit, das Fahrzeug zu starten und somit zu "entschärfen".
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
AlexXJ646
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Do 01 Okt, 2020 22:18    Titel:  

Das ahbe ich wohl icht geschafft innerhalb von 10 min. Jetzt ist die Wegfahrsperre und der Alarm aktiv.

Weiß jemand, wie den wieder ausstellen kann ohne die FB?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
basco1987
registrierter Benutzer
Ulm



Verfasst am: Fr 02 Okt, 2020 18:15    Titel:  

Hallo,

anbei die entsprechende Seite aus dem Handbuch "Security System".
Tür mit Schlüssel aufsperren und innerhalb von 30 sec (sagt das Hand-
buch, gefühlt sind es wohl eher tatsächlich zehn sec) den Schlüssel
in das Zündschloss stecken und auf Position II drehen. Das war's.

Viel Glück
Harald



 Beschreibung:

Download
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: