Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
E-Pace, Kompakt SUV  >>  Felgen für 350 mm Bremsscheiben
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
jagucar
registrierter Benutzer
Thüringen



Verfasst am: Di 29 Sep, 2020 12:45    Titel: Felgen für 350 mm Bremsscheiben  

Hallo Freunde,

auch wenn im E-Pace-Forum nicht gerade der Bär steppt, hoffe ich, dass mir jemand vielleicht weiterhelfen kann.

In meinem E-Pace sind werkseitig 19 Zoll Felgen montiert und die großen Bremsscheiben mit 350 mm Durchmesser verbaut. Für das kommende Frühjahr wollte ich auf 245er Sommerreifen auf 20 oder 21 Zoll aufrüsten. Alle zu findenden Felgen sind aber nur für Bremsscheiben bis 325 mm zugelassen. Hat jemand eine Idee, wie ich ohne Umbauten zu bezahlbaren Felgen kommen könnte? Die Jaguar-Originale kosten in 21 Zoll 4000 Euro, ohne Reifen. Das ist mir ein bisschen zu teuer. Vielleicht hat jemand einen Tip?

Lieben Dank für jede Anregung

Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gefaehrte
registrierter Benutzer
Bayreuth



Verfasst am: Mi 30 Sep, 2020 11:42    Titel:  

Hallo Andreas,

ich wollte auch 20" Zöller haben. Mein Händler hat die mir dann ins Gesamtpaket mit eingerechnet. Das war dann OK. Hilft Dir jetzt aber nix, ich weiß… ;-) Ich habe jetzt gerade mal versucht herauszufinden welche Bremsscheiben in welchem Modell verbaut werden um passende Felgen zu suchen. Komischerweise werden bei meinem 180 PS Diesel beide Varianten ( 325 und 350 mm) für die Vorderachse aufgelistet. Wurde da verbaut was gerade da war?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagucar
registrierter Benutzer
Thüringen



Verfasst am: Mi 30 Sep, 2020 17:47    Titel:  

Hallo zurück,

ich denke, dass entweder die großen Scheiben ab Modelljahr 2019 serienmäßig eingebaut wurden in der P200 SE-Variante oder dass man die zumindest kostenlos hinzu konfigurieren konnte. Aber Fakt ist nun mal leider - weil vermessen - dass die 350 mm die Auswahl drastisch einschränken. Bislang habe ich keine Lösung. Beim Online-Handel habe ich eine 21-Zöller von ATS gefunden, in deren Gutachten nichts Negatives steht, aber auf der HomePage von ATS gibt es dann bei der Konfiguration null Treffer - komisch.

Danke für‘s Mitgefühl, habe nun mittlerweile auch nochmal über den „Jaguar-Fachhandel“ nachgedacht.

Viele Grüße
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TC2020
registrierter Benutzer
Frasnacht



Verfasst am: Sa 14 Nov, 2020 16:56    Titel:  

Grüsse aus der Schweiz

Die 350 konnten als Aufpreis hinzu gebucht werden.
Bei meinem Sondermodel e pace chequered flag waren die schon drauf. Ist ein P 200 AWD.
Ich habe Sommer wie Winter 19Zoll drauf.

Ich denke im Jaguar Konfigurator könntest du die Reifengrösse in Kombination mit der Bremsgrösse rausfinden.

Gruss Tobi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wippidetlef
registrierter Benutzer
Halberstadt



Verfasst am: So 15 Nov, 2020 15:02    Titel: Felgen für 350 mm Bremsscheiben  

Hallo Andreas

Ich habe gefräste barracuda 19 zoll mit gutachten drauf sind sehr leicht .
Größere wollte ich nicht wegen Fahrkomfort.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagucar
registrierter Benutzer
Thüringen



Verfasst am: So 15 Nov, 2020 21:24    Titel:  

Vielen Dank für Eure Hinweise, ich bin nun fündig geworden und werde im Frühjahr auf 21 Zoll umsteigen - ohne irgendwelche Anpassungen oder Umbauten oder Gutachten oder Sondereintragungen. Groß ist die Auswahl nicht, wenn man samt 245er Bereifung unter 3000 Euro bleiben möchte. Wenns interessiert, kann ich gerne Einzelheiten durchgeben und im kommenden Jahr auch ein paar Impressionen posten. Meine aktuellen 19-Zöller kriegen 235er Winterbereifung. So werden alle meine diesbezüglichen Wünsche erfüllt. Selbst 22 Zoll wäre möglich gewesen, aber nur mit Sonderabnahme vom TÜV. Ein bisschen Gummi auf der Felge darf aber ruhig sein, ich glaube eine sehr harmonische Kombination gefunden zu haben.
Danke nochmal und bis bald im Forum
Andreas.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: