Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  Winterreifen 18" oder 20"
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
marcholl
registrierter Benutzer
Krauchenwies



Verfasst am: Mi 30 Sep, 2020 8:14    Titel: Winterreifen 18" oder 20"  

Da der letzte Foreneintrag wenn dann schon ein paar Tage her ist würde ich gerne euere Erfahrungen wissen bezgl. den Winterrädern.

Ich habe den 2.0 AWD.

Im Winter geht es mir nur bedingt um die Optik. Mehr um die Sicherheit und Laufeigenschaft der Räder.

18" oder doch bei den 20" bleiben? Welche Reifen könnt ihr empfehlen?

19" Konnte mir keiner meiner Händler anbieten

Was meint ihr?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FabianSC
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Mi 30 Sep, 2020 10:27    Titel:  

Hallo marcholl,

das mit den Winterrädern ist ja mittlerweile bei uns in Mitteleuropa so eine Sache :-) und oft auch eine Glaubensfrage geworden und kommt natürlich darauf an wo und wieviel Du im Winter mit dem F-Pace fahren wirst - inklusive möglicher Off-Road-Einsätze.

Wenn es nicht auch um Optik und Erscheinungsbild gehen soll, würde ich normalerweise und bei einem normalen "PKW" im Winter immer zu den "schmaleren" Schlappen raten - und 18 Zoll sind da natürlich auch gut.
ABER: Jetzt hast Du aber einen AWD. Da ist das mit der Differenzierung und dem ungleichen Abrieb zwischen Vorder- und Hinterradantrieb natürlich nicht mehr so ausschlaggebend. Das war früher bei meinem XE mit Hinterradantrieb eine ganz andere Nummer und da war ich im Winter über kleinere und schmalere Räder - insbesondere in den Bergen - dankbar.

Am AWD habe ich persönlich sowohl 20 Zoll Winterräder als auch 20 Zoll Sommerräder, da mich die Winterkompletträder sehr wenig gekostet haben. Und optisch sind am F-Pace große Räder m.E. einfach stimmiger.

Btw: Was für einen 2.0 AWD hast Du denn nun? MY 2020 oder schon MY 2021?
Und welche Ausstattung und Farbe?

Bei einem Fahrzeug in R-Sport oder mit Black Pack machen m.E. natürlich dunkle Felgen einen guten Eindruck. Aber hier zählt natürlich Deine Vorliebe und dein Geschmack.

Und bei einen weiteren Felgensatz sind natürlich original Jaguar Felgen m.E. sehr Werterhaltend - kosten aber auch mit Reifen und Sensoren neu ca. 2.400,- EUR.

Preiswerte "No-Name" Felgen gibt es mit Sensoren in 18 Zoll ab ca. 800 EUR ohne Reifen (Was aber natürlich mit optischen Einschränkungen einhergehen wird)

Am XE habe ich Pirelli Soto Zero gefahren, Für den F-Pace sind die Michelin Latitude Alpin gute Reifen in z.B. 255/60RV112 (18 Zoll). Ich habe mich persönlich für meinen R-Sport 20" mit 5 Speichen, Style 5035 Gloss Black BLADE, 8,5Jx20 CH 45 entschieden und als Reifen dazu die Reifen Pirelli Scorpion Winter in Reifengröße: 255 / 50 R20 109V M+S. Damit fühle ich mich recht sicher.

Jetzt aber zur Masterfrage:
Könnten Dir auch Ganzjahresreifen reichen?

Und erzähl uns doch ein bisschen von Deinem neuen Kätzchen :-)

Gruß

FabianSC


Zuletzt bearbeitet von FabianSC am Do 01 Okt, 2020 10:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcholl
registrierter Benutzer
Krauchenwies



Verfasst am: Mi 30 Sep, 2020 15:05    Titel:  

Hallo Fabian,

War ein Lagerfahrzeug. Gehe daher vom 2020er Modell aus. Das 2021 kann ja jetzt erst bestellt werden.
Mein selbstkonfigurierter war leider wegen Corona nicht zum Termin fertig geworden.

Hab das R-Sportpaket in Schwarz Metallic. Sprich die Dunklen Felgen sind auf jeden Fall ein Muss. Und klar. 20 Zoll sehen auf dem Fahrzeug auf alle Fälle besser aus.

Da es sich aber um einen Firmenwagen handelt der geleast ist kommt es mir auf den Werterhalt nicht an.
Das günstigste Angebot direkt von Jaguar liegt bei den 18 Zoll bei 2698€
20Zoll gehen da erst bei 3598€ los. was ich ehrlich gesagt nicht einsehe für Winterräder.
Ganzjahresreifen würden erst interessant werden wenn der Sommersatz dann mal untern ist. Aber denke das wir bei meinen KM noch eine weile dauern ;-)

Ansonsten ist das Fahrzeug auch innen Stimmig in Schwarz gehalten. Sommerräder auf 20 Zoll 5 Doppelspeichen in Gloss Black
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FabianSC
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Mi 30 Sep, 2020 18:53    Titel:  

Hallo marcholl,

es ist ein wirklich sehr schöner F-Pace.
Du kannst ja mal im TOPiX mit deiner VIN genau nachsehen was für ein Modelljahr er ist und natürlich die exakte Werksausstattung abfragen. Außerdem siehst Du da, ob es irgendwelche Kampagnen und Updates für das Kätzchen gibt.

Zu den Räderpreisen:
Mir hat Glinicke neue Winterkompletträder auf original 20 Zoll in Schwarz Glossy für 2.400,- EUR Brutto angeboten, die lagen vorher auch bei ca. 3.600,- EUR. Da geht also was bei den Händlern.
Falls Du etwas preisbewusster unterwegs sein möchtest schau doch mal alternativ was so der Gebrauchtmarkt für guterhaltene original Jaguar F-Pace 20 Zoll Winterräder haben möchte.

Auf jeden Fall:
Viel Spaß mit Deiner schönen Katze!

Gruß

FabianSC
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ugp57t1
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: So 11 Okt, 2020 9:24    Titel:  

Haben auch die 20" Sommerräder auf dem F-Pace meiner besseren Hälfte.
Für den Winter sind es die original 19" geworden, mit den 18" ist die Optik schon etwas mau.
LG Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcholl
registrierter Benutzer
Krauchenwies



Verfasst am: Mo 12 Okt, 2020 13:24    Titel:  

Auf Grund der mangelnden Auswahl im Zubehörhandel ( Keiner hat mir 19" angeboten) habe ich mich nun auch für die 20" entschieden.
Kostenpunkt inklusive Bridgestone Gummies, RDKS, Montage etc. knapp 1700€
Im Vergleich zum Original aus meiner Sicht nicht schlechter aber mal eben um die hälfte günstiger.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: