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Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
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Autor |
weitere Bemerkungen |
Gburek registrierter Benutzer 59348 Lüdinghausen
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Verfasst am: Sa 03 Okt, 2020 9:28 Titel: Automatic-Getriebeölwanne undicht |
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Hallo,
wer kann mir einen Tipp geben?
Die Getriebeölwanne ist ölfeucht. Die Kosten belaufen sich bei ATU auf über 482,00 €, bei JAGUAR deutlich mehr.
Die Werkstatt ersetzt nur komplette Getriebe-Ölwannen/Filter/Dichtungen/Schrauben. (Ersatzteil-Nr.: C2C38963)
Meine Frage:
Gibt es einen Hersteller der nur die Dichtung liefert? |
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Mars63 registrierter Benutzer S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön
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Steelworker registrierter Benutzer Nürnberg
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Verfasst am: Sa 03 Okt, 2020 16:42 Titel: Getriebeölwanne |
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Wie Mars63 schon schreibt, ist die Dichtung fest mit dem Deckel verbunden (aufvulkanisiert?). Ich kann aus eigener Erfahrung einen Ölwechsel mit neuem Filter, Deckel, Schraubensatz in einer ZF Werkstatt empfehlen. Die haben bei mir für 680,- Euro sogar vier Regelventile, die von unten zugänglich waren, mit getauscht. Danach schaltete die Automatik wieder wie neu. Das war bei rund 180 000km, jetzt hab ich 216 000 drauf und alles ist gut. Wenn also der Wagen deutlich über 100 000 drauf hat, ist so ein Wechsel kein Luxus.
Servus Emil |
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Gburek registrierter Benutzer 59348 Lüdinghausen
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Verfasst am: So 04 Okt, 2020 7:58 Titel: Getriebewanne leicht ölverschmutzt |
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Hallo,
vielen Dank für die perfekte Antwort.
In der Werkstatt habe ich die Ölwanne von außen mit Spezialmittel reinigen lassen. Alle Leitungen wurden vom Mechaniker auf Ölaustritt im Motorraum und am Getriebe überprüft.
Ergebnis: Seit 3 Tagen ist kein Öltropfen mehr zu sehen und die Wanne ist trocken.
Der Jaguar hat erst 59.000 km gelaufen und ist 15 Jahre alt. Getriebeöl wurde bei 49.000 km in der Fachwerkstatt gewechselt.
Ich werde weiter beobachten und ggf. wieder berichten. |
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flatsix911 registrierter Benutzer Wuppertal
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Verfasst am: So 04 Okt, 2020 8:33 Titel: |
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Moin,
in deinem Auto müsste ein ZF 6HP26 die Schaltarbeit übernehmen. Die haben direkt oberhalb der Ölwanne einen Eingang für den Kabelbaum mit einem Adapterstecker.
Dieser Adapter ist mit 2 O-Ringen abgedichtet, die gerne undicht werden, dass sieht dann so aus, als wenn die Ölwanne undicht wäre. Tatsächlich läuft das Öl vom Adapter an der Ölwanne entlang.
Leider kann man den Adapter nur wechseln, wenn die Ölwanne runter ist. In einigen Servicekits (Ölwanne mit Filter und 7 ltr. ATF) ist auch der Adapter mit dabei, die Kits kosten so um 200€ je nachdem, welches Öl dabei ist.
Grüsse Guido |
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