E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  XJS 4.0 Armaturenbrettbeleuchtung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Surfmischi
registrierter Benutzer
München



BeitragVerfasst am: Mo 05 Okt, 2020 11:39    Titel: XJS 4.0 Armaturenbrettbeleuchtung  

Liebe XJS-Freunde,

es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber Nachts nicht o.k.: Die Armaturenbrettbeleuchtung meines 94/95er XJS geht nicht mehr.
Alle Sicherungen im Kasten unter dem Lenkrad habe ich überprüft.
Das Rädchen links unter dem Lenkrad zum dimmen hat auch keine Funktion.

Bevor ich das Armaturenbrett ausbaue (Lampe defekt?), vielleicht hat ja von Euch einer/eine einen Tip.
Das Licht der Wahlhebel-Schaltkulisse geht auch nicht, das Licht für die Anzeige in der Mittelkonsole "Sport und 1.Gang aus" geht schon.

Danke und Gruß, Michael
Wer liefert was?
      
Surfmischi
registrierter Benutzer
München



BeitragVerfasst am: Di 06 Okt, 2020 12:53    Titel: XJS 4.0 Armaturenbrettbeleuchtung  

Liebe XJS-Freunde,

inzwischen habe ich alle neun Relais (6 x blau, 1 x lila, 1 x schwarz und 1 x rot) unter dem Lenkrad ausgebaut und überprüft.
Das rote "Relais" (siehe Bild, Dimmer Module Relay DAC10512) habe ich nachgelötet.
Aber die Armaturenbeleuchtung und die der Schaltkulisse sind ohne Funktion.

Ich benötige auch nicht die Möglichkeit des Dimmens. Kann man das überbrücken? Hauptsache Licht.
Hat jemand einen Tip?

Danke und Gruß, Michael




Relais.JPG

Wer liefert was?
      
DocBottster
registrierter Benutzer
Hamburg



BeitragVerfasst am: Di 06 Okt, 2020 19:37    Titel:  

Hast Du mal gecheckt, ob gleichzeitig auch Dein Abblendlicht und das Rücklicht tot sind? Dann ist es nämlich eines der Relais links im Motorraum.
Wer liefert was?
      
Surfmischi
registrierter Benutzer
München



BeitragVerfasst am: Mi 07 Okt, 2020 9:16    Titel:  

Danke DocBottster,

alle anderen Lichter funktionieren.

An alle anderen:
Hat jemand von Euch noch so ein Dimmer Modul DAC10512?

Grüße aus München,
Michael
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D



BeitragVerfasst am: Mi 07 Okt, 2020 10:21    Titel:  

Hi, versuchs mal bei SNG oder Jagdaim/Australien. Wenn es das dort nicht gibt, wird's schwierig.

Viele Grüsse

Peter

hier: https://www.ebay.de/itm/New-Jaguar-XJS-Dimmer-Module-DAC6594-DAC10512/192638856465?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D225078%26meid%3D2a9943ac9a534dba8edfbadc6dd6cc86%26pid%3D100675%26rk%3D1%26rkt%3D15%26mehot%3Dnone%26sd%3D192638856465%26itm%3D192638856465%26pmt%3D0%26noa%3D1%26pg%3D2380057%26brand%3DJaguar&_trksid=p2380057.c100675.m4236&_trkparms=pageci%3A9634dbbe-087e-11eb-a471-9e315d8880a3%7Cparentrq%3A025e46c41750aa48aea68a08ffed769c%7Ciid%3A1
Wer liefert was?
      
Surfmischi
registrierter Benutzer
München



BeitragVerfasst am: So 11 Okt, 2020 18:58    Titel:  

Danke DocBoster,

Du hattest Recht. Habe alle blauen Relais im Motorraum gereinigt und die Kontakte angeschliffen. Jetzt funktioniert wieder alles.
Hallo Peter,
Danke für Deinen Hinweis.

Gruß, Michael
Wer liefert was?
      
DocBottster
registrierter Benutzer
Hamburg



BeitragVerfasst am: Mo 12 Okt, 2020 11:32    Titel:  

Gerne, war mir ein Vergnügen!
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: