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Autor |
weitere Bemerkungen |
mxphil registrierter Benutzer Erftstadt
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Verfasst am: Mo 05 Okt, 2020 13:22 Titel: XF 3.0DS SB - Bremspedaldruck |
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Hallo Zusammen,
die Mietzekotze bleibt bei mir und ich darf sie wieder tagtäglich bewegen. Ich freue mich schon so ein wenig darauf.... ;)
Ich habe gerade über Toni in Köln folgendes neu machen lassen:
- Reifen inkl. Spur nachstellen
- Bremsscheiben (EBC Black Dash)
- Bremsklötze (EBC Yellow Stuff)
- Inspektion 100TKM
- TÜV
Auto steht wieder toll dar und fährt tatsächlich besser als am ersten Tag meines Besitzes (Dazu aber gleich im OTT noch etwas). Toni hat auch nochmal drüber gewaschen. Toller Service, toller Mensch. Keine Werbung, trotzdem muss ich das hier nochmal lobend erwähnen.
@Toni: Falls du hier mitliest: DANKE NOCHMAL!
Jetzt habe ich folgendes Problem bzw. Gefühl. Die Bremse arbeitet absolut normal - besser als vorher. Aber der Bremspedalweg kommt mir extrem lang vor. Neben meinem X4 den ich jeden Tag fahre, fahre ich noch einen Leon Sportstourer ab und an. Bei beiden ist der Druckpunkt der Bremse hart spürbar.
Die Bremse der Mietzekotze allerdings fühlt sich teigig an - als sehr langen weg im Pedal. Wenn ich stehe und das Pedal mehrfach "pumpe" normalisiert sich das bis zum nächsten Anfahren.
Und jetzt die Frage die dahinter steckt: Was heißt normalisieren? Ist das bei den anderen XF-Fahrern genau so? Ist euer Bremspedalweg auch so "lang"?
Das Farzeug hat wie gesagt frischen TÜV und Toni hat auch eine Probefahrt gemacht - alles in Ordnung die Aussage. Wie schon gesagt, es ist auch alles in Ordnung. Das Pedal fällt NICHT durch, der Druck - sobald aufgebaut bleibt auch Konstant.
Einziges was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich im Stand bremse, bzw. das Pedal betätige, höre ich es in der Mittelkonsole "klacken". Als wenn die Bremsleitung dagegen kommen würde (Die verläuft aber ja nicht durch den Innenraum). Bei Fahrt kommt dieses Geräusch nciht vor.
Nochmal, nur damit das ganz klar rüberkommt: Ich bin mit der Arbeit mehr wie zufrieden - und möchte nur überprüfen, ob mein Gefühl mich trügt weil ich die Mietzekotze jetzt fast zwrei Jahre nicht mehr gefahren bin.
Beste Grüße
Philipp
P.S. Zum Offtopic. Der Händler bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe vor 3 Jahren, hat bei Auslieferung leider nicht die versprochenen Tätigkeiten erledigt. Inspektion ist nicht gemacht worden. Und am 185 Punkte-Check (Oder wie viele Punkte es auch sein mögen) zweifele ich mittlerweile auch ganz stark...... wirklich schade.....
Nochmal. DANKE TONI! |
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VatisV8Katze Sponsor 2024 München
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Verfasst am: Di 06 Okt, 2020 7:40 Titel: |
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Hallo aus München,
ich würde mal die Bremsflüssigkeit tauschen lassen wenn es noch die erste ist sollte das auf jeden Fall was bringen.
Viele Grüße Maik |
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mxphil registrierter Benutzer Erftstadt
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Verfasst am: Di 06 Okt, 2020 18:07 Titel: |
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Hallo Mailk,
Wurde getauscht. Gibt es sonst noch Ideen? |
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malli66 registrierter Benutzer Grevenbroich
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Verfasst am: Mi 07 Okt, 2020 15:27 Titel: |
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Ein unpräziser Druckpunkt kommt meistens von Luft im System oder halt alte Kunststoff-Bremsleitungen. Würde doch zum Tausch der Bremsflüssigkeit passen. Bei ABS Bremssystemen ist es auch ziemlich kniffelig oder unmöglich die vernünftig zu entlüften ohne die passende Software. Gleiches gilt für den Tausch von Bremsflüssigkeit. Da müssen die Regelventile vom ABS gezielt auf und zu geschaltet werden beim Prozess. |
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Mars63 registrierter Benutzer S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön
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Verfasst am: Mi 07 Okt, 2020 19:35 Titel: wer weiß das schon |
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ich glaube ja schon, dass der Toni alles gut gemacht hat.
aber ich habe nun schon ein paar mal gelesen, dass der ABS block nicht immer komplett entlüftet wird
man sollte wohl mal auf kiesigem parkplatz oder nasser strasse einen ABS vollbremsung machen
dann könnte bei einer erneuten entlüftung die restlichen blubber-basen rauskommen
ein versuch - gerne mit Tonis rücksprache - wäre es wert.
Grüssle |
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JaggiXF200 registrierter Benutzer Scharbeutz
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Verfasst am: Do 26 Nov, 2020 9:07 Titel: |
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Moin,
ich habe meine Bremse vorne wie hinten auch vor 3 Tagen wechseln lassen.
Die Beläge müssen sich erst einbremsen, der Pedaldruck wird bei steigender Fahrleistung allmählich besser.
Muss so ca. 1000km fahren, versuchen schön soft zu bremsen am Anfang.
Gefühl im Bremspedal sollte sich dann immer weiter bessern.
Gruß
Sönke |
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popeye248 registrierter Benutzer Kirchen
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Verfasst am: Do 26 Nov, 2020 15:54 Titel: |
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Beim 3.0 gibt es zwei verschiedene Größen der Bremsen sowohl bei den Scheiben, als auch bei den Klötzen.
Wenn die falschen Klötze auf die richtige Scheibe verbaut werden, tritt dieses teigige Bremsen auch auf. Grund: Die Klötze stehen etwas über dem Scheibenrand.Einfach mal schauen ob die Klötze richtig sitzen.
Ansonsten tippe ich auf Luft im System. |
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