Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
webpur registrierter Benutzer Zürich
|
Verfasst am: Mo 19 Okt, 2020 16:23 Titel: XK-140 Luftfilter pancake vs canister |
|
|
Hallo Leute
Auch ich habe an meinem XK-140 OTS zwei 'Pancake' Luftfilter. Soviel ich weiss, gehört eigentlich beim Motor mit 'A'-Kopf (OTS) und bei den FHC-Modellen einen zentralen Luftfilter montiert (Typ 'canister'). Das habe ich bis jetzt jedoch noch bei keinem Auto gesehen.
Hat jemand Erfahrung damit? Was sind die Vor-/Nachteile?
Gruss - Markus |
|
Wer liefert was? |
|
Joerg_K registrierter Benutzer Bad Camberg
|
Verfasst am: Sa 24 Okt, 2020 18:16 Titel: |
|
|
Hallo Markus,
versuch es mit deiner Frage mal in diesem englischsprachigen Forum: https://forums.jag-lovers.com/c/xk. Für die XK-Modelle ein sehr informatives Forum.
Gruß Jörg |
|
Wer liefert was? |
|
Rainer-HH Moderator Sponsor 2023 Hamburg
|
Verfasst am: Sa 24 Okt, 2020 18:34 Titel: |
|
|
Hallo,
der Nachteil von Pancakes ist immer die schlechte Filterung der heissen Ansaugluft. Besser ist die kühlere und sauber gefilterte Luft von vorne. Die original geführte und gefilterte Luft ist meist die beste Lösung. Im Rennsport ist es was anderes.
VG
Rainer |
|
Wer liefert was? |
|
webpur registrierter Benutzer Zürich
|
Verfasst am: Mo 26 Okt, 2020 10:50 Titel: |
|
|
Besten Dank für die Rückmeldung.
Das Argument mit der kühleren Luft beim ’canister’ ist einleuchtend. Dafür wird wohl beim pancake der Luftwiderstand geringer sein?
Gruess - Markus |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|