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Autor |
weitere Bemerkungen |
Silverboom registrierter Benutzer Köln
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Verfasst am: Sa 24 Okt, 2020 18:11 Titel: Navi Stimme reaktivieren ICTP & Voice Command auf Deutsch? |
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Hallo zusammen,
bin neuer und stolzer Besitzer eines XF 3.0 Diesel von 2017. Es ist sowohl das Touch Pro als auch Head-Up und digitales Instrumentenpanel verbaut. In der Mittelkonsole sind Dual-USB, HDMI und Sim-Slot verbaut. Außerdem das Meridian Soundsystem. Nicht das Surround. Für den Fall, dass dies wichtig wäre.
Die Navi-Stimme ist mir jetzt abhanden gekommen. Die freundliche Dame hatte mir noch zuvor den Weg gewiesen, jetzt ist sie stumm.
Was habe ich alles versucht:
Eine dedizierte Einstellung für die Navi-Lautstärke habe ich nicht finden können. Setup Audio zeigt mir nur an, wo die Mitte gelegt ist. Mehr habe ich auf dem Bildschirm gar nicht. Ich kann noch Bass, Höhen und noch eine Einstellung verändern. Das war es
Ich kann, wenn zB Radio leiser wird, weil eine Navi-Ansage kommt, den Lautstärke-Drehregler verändern, was aber keine Veränderung für die Navi-Stimme erbringt. Sowohl Drehregler, als auch Tasten am Lenkrad versucht.
Im Navi-Setup finde ich keine Einstellung für die Stimmen-Lautstärke
Während einer Fahrt mit Navi kann ich im Navi-Menü die Stimme stumm schalten . . .und wieder anschalten. Beides führte zu keinem Erfolg.
Ich habe alle Wiedergaben abgeschaltet. Also kein USB und kein Radio. Dann konnte ich per Lautstärkeregler im Navibildschirm hoch drehen auf 12 aber kein Effekt.
Was habe ich übersehen?
Das Smartphone-Pack ist im Übrigen nicht installiert. Ich bin ein wenig verzweifelt.
Darüber hinaus will das System bei den Voice-Commands auf Englisch haben. Kann ich das wo auf Deutsch stellen? Selbst das Tutorial ist auf Englisch. Was ich echt merkwürdig fand. Eine Einstellung dafür finde ich aber nicht.
Vielen Dank vorab für jedwede Anregung :) |
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spiesmario registrierter Benutzer Wolnzach / Königsfeld
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Verfasst am: Di 27 Okt, 2020 15:36 Titel: |
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Hallo,
ich habe genau das selbe Problem. Ich habe im Internet gesucht und es sieht wohl nach einen Fehler im System aus. Man muss für ein Update zum Händler. |
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Silverboom registrierter Benutzer Köln
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Verfasst am: Di 27 Okt, 2020 17:33 Titel: |
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Nach meinen Recherchen ist es wohl tatsächlich so.
Habe jetzt einen Termin beim :) und sehe mal was er so sagt. Neben der Stimme zickt auch die Batterie herum und auch die englische Stimme für Voicecommands lässt sich nicht ändern.
Habe jetzt noch versucht Stimme von Deutsch auf Englisch und zurück zu stellen. Glaube aber nicht, dass es was gebracht hat. Ich werde berichten.
PS: Das Smartphone-Pack ist auch noch nicht auf gespielt. Mal sehen, ob sie es jetzt machen. |
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FabianSC registrierter Benutzer Frankfurt
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Verfasst am: Di 27 Okt, 2020 20:32 Titel: |
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Hallo Zusammen,
habt ihr schon einmal probiert, die tonlose Navigation bei Euch zu starten und dann auf den grünen Bereich in der Navigation mit dem Finger zudrücken (... Was die letzte Ansage der Navigation wiederholt...) und sofort die Lautstärke am Regler zu erhöhen?
Vielleicht bringt das ja Abhilfe bei Euch?
Gruß
FabianSC |
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Silverboom registrierter Benutzer Köln
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Verfasst am: Fr 30 Okt, 2020 14:14 Titel: |
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Hallo,
also die Rücksetzung der Sprache von Deutsch auf Englisch und wieder auf Deutsch mit anschließendem Abschließen des Fahrzeuges für mehr als 10 Minuten hat geholfen. Ich kann Eloise wieder hören und auch Voice-Commands sind wieder auf Deutsch.
Leider haben sie in der Werkstatt einen zu hohen Ruhestrom diagnostiziert, wodurch die Batterie leer gezogen wird. Nach ein paar Tagen Stillstand ist dann der Fehler da bis hin zur Nichtverfügbarkeit von Assistenzsystem oder S+S-Automatik.
Sie haben ihn jetzt da behalten, um festzustellen, wo der Fehler liegt. Bin gespannt. |
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Silverboom registrierter Benutzer Köln
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Verfasst am: Mo 02 Nov, 2020 17:46 Titel: |
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Also,
an Ende war es ein Steuergerät, welches sich aufgehangen hatte und ein Update brauchte. Danach lief er dann wieder einwandfrei.
Ende gut, alles gut :) |
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P Peter registrierter Benutzer Regenstauf
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Verfasst am: Do 05 Nov, 2020 14:27 Titel: |
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Klasse,
Problem sauber geschildert, diverse Updates
und dann noch eine vernünftige Rückmeldung
nach der Lösung so soll es sein..
Gruß und DANKE
Peter |
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Silverboom registrierter Benutzer Köln
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Verfasst am: Sa 05 Dez, 2020 12:29 Titel: |
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*seufz* Wie so oft zu früh gefreut.
Urlaubsbedingter Stillstand von 2 Wochen, ich fahre los, und der gesamte Christbaum leuchtet auf. Alle Assistenzsysteme ausgefallen, Notlauf, Getriebeproblem, Lichtautomatik ausgefallen etc pp.
Ende vom Lied: Sie tauschen jetzt die Batterie.
Mich beschleicht der Verdacht, dass das schon vorher der Grund für die Probleme war und man sich mit einer Übernachtaufladung der Batterie beholfen hat. In der Hoffnung, dass ich damit dann vor Ablauf der 6 Monate nicht nochmals kommen würde. Leider haben wir Corona und der Wagen steht auch mal ne Woche oder wie jetzt durch Urlaub zwei Wochen still. Da ist eine defekte Batterie natürlich schnell diagnostiziert.
Nicht, dass ich nicht schon im ersten Termin auf diese Möglichkeit hingewiesen hätte. Ist ja in vielen Foren zu lesen, dass die Fabrik-Batterie nach drei Jahren platt gehen kann. Mein Händler hätte sich Mietwagen für 6 Tage sparen können. Batterien liegen ja nicht an Lager. |
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