E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Werkstatt für Scheiben Aus- und Einbau gesucht
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
tom65
registrierter Benutzer
Zemmer



BeitragVerfasst am: So 25 Okt, 2020 17:42    Titel: Werkstatt für Scheiben Aus- und Einbau gesucht  

Hallo Jaguarfans,

Ich habe mir vor 5 Jahren meine Heckscheibe in Köln austauschen lassen, weil bei der alten Scheibe die Heizdrähte defekt waren. Leider ist der Einbau nicht 100%ig gelungen, so dass ich im letzten Herbst bei der Wagenwäsche festgestellt habe, dass am unteren Rand Wasser durchkommt. Durch verschiedene Umstände blieb der Wagen bis letzte Woche in der Garage.
Jetzt musste ich leider feststellen, dass es unter dem Lack scheinbar anfängt zu rosten.
Somit muss die Scheibe wieder raus und dann der Scheibenrahmen entrostet, lackiert und dann die Scheibe wieder eingebaut werden.
Dafür suche ich eine gute Werkstatt. Die Werkstatt in Köln will ich nicht wieder bemühen, da gab es damals zu viele Unstimmigkeiten.
Wer einen Tipp hat, immer her damit.
Ich wohne bei Trier, aber ich bin auch durchaus bereit 400 bis 500 Kilometer zu fahren, wenn es dafür ordentlich gemacht wird.

Viele Grüße
Thomas
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: So 25 Okt, 2020 18:06    Titel:  

Wie hieß denn die Fima in Köln Tom ?
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2020
Mannheim



BeitragVerfasst am: So 25 Okt, 2020 18:09    Titel:  

Hallo,

der Ein- und Ausbau der Heckscheibe sollte kein allzu großes Drama sein. Wenn man zwischen Dichtung und Karosse abtupfbare Dichtmasse einbringt muss es dicht sein. Ich habe mal rumgegoogelt und in Trier einige Firmen gefunden, z.B.: Autoteam Klinke, Oldtimerrestauration Klinke, C. Barthel. Ich kenne die Fa. nicht und kann nichts über die Qualtität der Arbeiten sagen.

Grüße Udo
Wer liefert was?
      
tom65
registrierter Benutzer
Zemmer



BeitragVerfasst am: Mo 26 Okt, 2020 7:01    Titel:  

Hallo Udo,
die Heckscheibe ist wohl ähnlich eingebaut wie die Frontscheibe. Das heißt, es ist nicht so trivial. Deshalb habe ich ja nach einer Werkstatt mit Erfahrung und nachgewiesen guten Ergebnissen gefragt.
Gruß Thomas
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2020
Mannheim



BeitragVerfasst am: Mo 26 Okt, 2020 9:57    Titel:  

Hallo,

Front- und Heckscheibe werden ähnlich sein. Hier ein Video zum Einbau: https://www.youtube.com/watch?v=6WNmFrpM4Rw

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Autoglaser Speckert in Heddesheim gemacht. Das ist ein alter Glaser, der das noch kann.

Grüße Udo
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Mo 26 Okt, 2020 11:15    Titel:  

Ich find den Typ mit seinen Videos ,Spitze . Hat eine sehr ruhige und verständliche Art das darzustellen . Ich hab mir schon viel abgeschaut und manche Zusammenhänge leichter verstanden . Auch wenn ich kaum Englisch verstehe .

VG
Andi
Wer liefert was?
      
tom65
registrierter Benutzer
Zemmer



BeitragVerfasst am: Mo 26 Okt, 2020 12:25    Titel:  

Hallo Udo,
vielen Dank für den Tipp.
Ich werde mich mal mit denen in Verbindung setzen.

Gruß Thomas
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D



BeitragVerfasst am: Mo 26 Okt, 2020 18:21    Titel:  

Hallo,

vor einigen Monaten habe ich die Windschutzscheibe meines XJC erneuern/wechseln lassen. Rost am Scheibenrahmen wurde entfernt und alles neu lackiert. Mit den Arbeiten bin ich zufrieden.
Allerdings ist die Werkstatt in Münster, damit dürte sie für dich ausscheiden, denke ich.

Gruss

Peter
Wer liefert was?
      
tom65
registrierter Benutzer
Zemmer



BeitragVerfasst am: Di 27 Okt, 2020 8:32    Titel:  

Hallo Peter,
Münster ist für mich auch okay, Münster ist eine meiner Lieblingsstädte. Ich habe in Osnabrück studiert, da war es nur ein Katzensprung nach Münster und nutze jede Gelegenheit Münster und/oder Osnabrück zu besuchen.
Also, wenn es bei Dir gut geworden ist, gib mir doch bitte die Kontakdetails.
Viele Grüße Thomas
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D



BeitragVerfasst am: Di 27 Okt, 2020 11:06    Titel:  

Hallo Thomas,

das ist ja wirklich ein Zufall. In Osnabrück bin ich auch regelmässig, bin dort sogar im Oldtimerclub.

Hier die Adresse von der Werkstatt in Münster: https://www.classiccars-borgschulte.de/ Dort ist stundenweise ein Altmeister für britische Klassiker beschäftigt.

Wenn du wieder mal hier in der Ecke bist, melde dich gern, dann können wir vielleicht im Cafe Classique an der Warendorfer strasse nen Kaffee trinken.

Viele Grüsse

Peter
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: