Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ - ab 2010 (V8, V6, Diesel)  >>  XJ Diesel
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
e_type
registrierter Benutzer
Kamp-Lintfort - 47475 (Nordrhein-Westfalen)



Verfasst am: Mo 26 Okt, 2020 19:31    Titel: XJ Diesel  

ich möchte mir einen XJ 3.0 Diesel Baujahr 2010 -2013 zulegen.
Möchte mir einige Fahrzeuge anschauen nächste Woche. Meine Frage worauf muss ich achten? Bekannte Mängel und Schwachstellen die man sich genauer anschauen muss?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XFztolk
registrierter Benutzer
Innsbruck



Verfasst am: Di 27 Okt, 2020 10:21    Titel:  

ich habe meinen seit 7 jahren und was soll ich sagen ich habe keine allerdings hat er erst 71000km runter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
KingBob
registrierter Benutzer
Gau-Algesheim



Verfasst am: Fr 14 Mai, 2021 9:24    Titel: hmm  

Ich habe mir auch einen zugelegt. Habe es mit 110.000 km gekauft (von Privat). Bin davor zum Jaguar Händler gefahren und für 100€ komplett abchecken lassen. Nach dem Gespräch mit Jaguar habe ich auch gefragt ob es irgendwelche Krankheiten gibt.... Er hat gemeint, dass es ihm keine bekannt sind. Ich fahre nun sein 7000 km und 3 Monaten. Was soll ich sagen??
Ich bin total zufrieden. Super Auto, super Laufkultur und sehr sparsam. Einzigen Nachteile die ich kenne sind: Verhältnismäßig die Größe des Kofferraums (fahre den XJ L) und die Länge von über 5,20m (Parkpläte in der Stadt finden, immer eine große Herausforderung)

Ansonsten wünsche ich dir beim Kauf viel Glück:)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Segelfox
registrierter Benutzer
Ulm



Verfasst am: Sa 15 Mai, 2021 11:05    Titel:  

Hallo,
also die Diesel bekommen ja in allen Tests uneingeschränkt gute Kritiken, sowohl in Bezug auf Leistung, als auch auf Verbrauch und Haltbarkeit. ABER: Jaguar und Diesel... das ist wie Heidi Klum und Bergsteigerstiefel. :)

Ich würde auf jeden Fall drauf achten das es die 300PS-Version mit Euro 6 ist, die 275PS Version mit Euro 5 ist schon etwas risikoreich in Bezug auf Fahrverbote in manchen Städten. Und das Risiko steigt mit der nächsten Bundestagswahl.

Ich rate Dir, beim Kauf ALLE! Tasten mit deren Funktion zu testen, vor allem Schiebedach und Sonnenrollos. Und bei den großen Autos ist auf das Fahrwerk zu achten, hier gibt es nach 10 Jahren sicher Verschleiß.

Ansonsten würde ich immer die Langversion bevorzugen, ich finde die sieht eleganter aus, ist natürlich Geschmacksache. Vorteil aber: Du findest das Auto auf einem großen Parkplatz sofort, es ragt nämlich deutlich über die Parkplatzbegrenzung hinaus.

Viel Spaß beim Kauf,
Segelfox
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
KingBob
registrierter Benutzer
Gau-Algesheim



Verfasst am: Mi 23 Jun, 2021 8:00    Titel: 1. Schwachstelle  

Hi,

ich durfte jetzt am Wochenende die erste Schwachstelle kennen lernen. Es ist ein Wasserflansch/-Rohr/- Verteiler, worin vier Schläuche führen. Deren Dichtung gibt mit der Zeit nach und wird undicht. Kühlmittel geht flöten... das Teil ist i.d.R. beim Jaguar Händler auf Lager (da es so oft kaputt geht) und kostet bisschen unter 70€.. Aber teuer wird die Arbeitskosten, da die Komplete Ansaugung dafür runter muss. Ich habe insgesamt 250€ bezahlt inklusive Frostschutz und Teil (War in der Werkstatt meines Vertrauen).
Aktueller km-Stand 122.000 km
Teile-Nummer:
JDE38234 - Wasserstutzen
JDE11367 - O-Ring

Werde bei weiteren Sachen mich melden (Ich hoffe ihr hört nichts mehr von mir)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: