Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Kaufberatung X-Type Estate 2.5 V6
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
mypopp
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mi 28 Okt, 2020 20:52    Titel: Kaufberatung X-Type Estate 2.5 V6  

Hallo in´s Forum.

Ich liebäugle damit mir einen X Type zuzulegen.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=310887339&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&daysAfterCreation=1&fuels=PETROL&gn=21033%2C+Hamburg+Lohbr%C3%BCgge%2C+Bergedorf%2C+Hamburg&grossPrice=true&isSearchRequest=true&ll=53.5061514%2C10.1568645&maxMileage=200000&maxPrice=4000&minPrice=2000&pageNumber=2&rd=10&scopeId=C&sfmr=false&searchId=f95ed49e-0eec-f45d-f4cc-fed868b5dd4a

Was ist eure Meinung dazu? worauf ist zu achten?

Danke vorab.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
arne0410
Sponsor 2023
Erlangen



Verfasst am: Mi 28 Okt, 2020 23:17    Titel:  

Hallo!

Ich mach's mal kurz:
Auf möglichst ausgefültes Scheckheft achten.
Ist die Fahrzeughistorie plaussibel?
(Ein Langstreckenauto mit wenig Vorbesitzer ist gut)
Neuen TÜV durch den Händler anfragen, wenn er abgelaufen ist oder kurz vor Ablauf ist.
(Macht der Händler das nicht (auch nicht gegen Aufpreis), wird das seine (finanziellen) Gründe haben. Solche Autos ohne möglichen neuen TÜV hab ich erst gar nicht angeschaut.)
Unbedingt Probefahrt machen!
Der Motor soll beim Anlassen keinerlei Klappergeräusche machen. Autobahnfahrt machen. So 100 - 130 km/h reicht.
Da sollte nix vibrieren, klappern, knarzen. Kein Jaulen aus einem Getriebe.
Zustand Lack und Sitze. Ist alles schön gepflegt?

In den Autos steckst nicht drin. Bei dieser hohen Laufleistung hast auch Risiko.
Du solltest selber reparieren können.
Ersatzteile sind über ebay günstig zu bekommen, da teilweise vom Ford Mondeo III.

Viel Glück!

Gruß
Arne
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
gli82
registrierter Benutzer
Rheinland



Verfasst am: Do 29 Okt, 2020 8:26    Titel:  

Bei dem Alter des Kandidaten den Unterboden anschauen und besonders die Schweller unter der Plastikverkleidung. Leichter Rost an den Achsteilen ist unproblematisch- an der Karosseie nicht. Beim Kombi die Heckklappe genau auf Rost untersuchen- von oben bis unten außen und innen. Der Heckwischer des Kombi ist schon mal im Bereich des Gelenks/ dem Drehpunkt mangels ordentlicher Schmierung festgebacken. Spezialität des Kombi ist auch die Öffnung der Heckscheibe- sollte funktionieren.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
moellerr
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: Do 29 Okt, 2020 16:24    Titel:  

Hallo,

hatte der Wagen eventuell vorne links mal einen größeren Unfallschaden?

Kotflügel links, Stoßfänger und Motorhaube wirken farblich etwas dunkler als der Rest. Das ist besonders gut auf Bild 1+2 zu erkennen.
An der Beleuchtung kann's nicht liegen, denn auf der rechten Seite wirkt alles wie aus einem Guss.

Da würde ich vorm Kauf unbedingt nachhaken.

Gruß
moellerr
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mypopp
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Do 29 Okt, 2020 22:11    Titel:  

Der Verkäufer sagte Nein. Ich schaue mir den Wagen dennoch an, sollte man sonst lieber die Finger davon lassen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Le_Kaste
registrierter Benutzer
Heiligenstadt



Verfasst am: Do 29 Okt, 2020 22:58    Titel:  

Dann lügt er. Mit so einem Farbunterschied wird kein Fahrzeug ausgeliefert. Ich würde die Finger von dem Wagen lassen, offensichtlich ein Unfallwagen. Selbst wenn er es nicht ist, so ist der Händler unseriös, weil er nie Nachlackierung leugnet. Es gibt genug andere X-Type Estate mit V6, du wirst getrost einen besseren finden.

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Fr 30 Okt, 2020 8:42    Titel:  

Moin,

man wundert sich schon, welche Anforderungen an einen Jaguar in der Preisklasse unter 3k gestellt werden.

Der muss eine vollständige Servicehistorie und wenige Vorbesitzer haben, klapper-, rost-, unfall- und nachlackierungsfrei sein und zwei Jahre TÜV haben. Und geplegt soll er sein.

Ich würde den Interessenten eher daran erinnern, in welchem Segment er sich bewegt. Wenn das Ding nach Verhandlung 2,5 k kostet, was im Ernst erwartet man dafür?

Grüsse Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
derliebe76
registrierter Benutzer
Magdeburg / Beetzendorf



Verfasst am: Fr 30 Okt, 2020 13:51    Titel:  

Hallo, zu Guido....weil es solche Fahrzeuge gibt mit diesen Parametern.
Zum Auto.
Ja der Farbunterschied ist offensichtlich.
Ist es wirklich ein Executive?
Müsste der nicht auch Holz am Ascher und Schaltknauf haben.
Beste Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cumberland
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: Fr 30 Okt, 2020 14:05    Titel:  

Gut ist, dass er ein Schalter ist - einwandfreie Kupplung vorausgesetzt..
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DMayer
registrierter Benutzer
Ludwigsburg



Verfasst am: So 01 Nov, 2020 2:39    Titel:  

Das ist schon ein Exekutive-Chrrom auf Stoßfänger, Holzinlays in den Türen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cumberland
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: So 01 Nov, 2020 9:47    Titel:  

Also ich finde, wenn der Wagen in gutem Zustand ist und das Lackthema geklärt werden kann (ich habe nichts gegen nachlackierte Autos und vergangene Blechschäden, möchte aber Klarheit darüber haben), spricht zu diesem geringen Preis nichts gegen das Auto.
Man muss ja auch bedenken, dass solche Autos aus 2003 fast nie von einem Autohaus angeboten werden (und wenn, dann nur als Vermittlungsgeschäft), weil sie nicht mehr garantiefähig sind. Von "im Kundenauftrag" lese ich nichts. Der Händler muss hier also Gewährleistung aus eigener Tasche geben - und das spricht für das Fahrzeug.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
gli82
registrierter Benutzer
Rheinland



Verfasst am: Mo 02 Nov, 2020 17:00    Titel:  

Der Handschalter- Exekutive hatte kein Holz am Aschenbecher und an der Blende um die Schaltkulisse.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mypopp
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mo 02 Nov, 2020 19:30    Titel:  

Guten Abend,

Danke schonmal für eure ganzen Antworten!

Ich war heute beim Händler und habe mir den Jaguar angeschaut er steht für ein Alter gut da hat soweit kein Rost. Der Motorläuft sehr ruhig keine Auffälligkeiten. Er könnte nochmal TÜV neu machen, was ich aber selber zahlen müsste. Vor Links wurde er mal lackiert da das Auto beim einparken ein Pfeiler gestriffen hatte. Wie von euch richtig erkannt wurde ;) Was ich nicht so schön finde ich hinten in der Klappe die Beule. Was kostet sowas machen zu lassen oder sollte man doch lieber die Finger von lassen?



Beste Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Di 03 Nov, 2020 13:15    Titel:  

Puh die Beule - also entweder damit leben, oder eine gebrauchte Heckklappe besorgen und lackieren lassen. Ausbeulen wird denk ich nicht so ohne weiteres gehen, und Lackieren wäre dann sowieso fällig - ist eine harte Kante die ins Blech gedrückt wurde - das is nix fürn Beulendoktor mehr..
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Magic54
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Fr 27 Nov, 2020 11:17    Titel:  

Hallo mypoop!

Grundsätzlich gilt: Je weicher und runder die Außenränder von einer Beule sind, desto einfacher lässt sie sich beheben. Wenn der Außenrand aber scharfkantig und geknickt ist, wird es mit Hausmitteln schwierig. Aber doch nicht unmöglich!

Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: