E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Achsaufhängungen der Hinterachse aus Poly (?) beim E-Type
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
martini
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: Mi 28 Okt, 2020 22:14    Titel: Achsaufhängungen der Hinterachse aus Poly (?) beim E-Type  

Hallo,
noch eine Frage. Ich glaube gelesen zu haben dass einige auf Polys umgestiegen sind. Ich habe seit geraumer Zeit welche in den Längslenkern und bin damit sehr zufrieden. Nun habe ich mir die 4 für die Aufhängung besorgt. Allerdings sehen diese gar nicht aus wie Poly sondern genauso wie die alten. Poly ist doch etwas glänzend und sehr glatt in der Oberfläche?
Nachfrage beim Händler brachte nix. Ahnungslose Verkäufer. Kann sich jemand erinnern oder hat noch einen rumliegen wie das Silent aussieht?
Grüße Martin
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2019
Hamburg



BeitragVerfasst am: Do 29 Okt, 2020 11:17    Titel:  

Hallo Martin,
ich fahre seit ca. 2013 in den Schubstreben und bei den 4 Silents auch PU. Die Farben der 4 Silents sind schwarz und glänzend glatt im Guss. Gummi ist matt und poröser. Den Unterschied erkennt man sofort wenn beides vor einem liegt. Meine sind von SNG, kamen nur 1-2€ mehr als Gummi. Einfach geil ohne lenkbare Hinterachse zu fahren.
VG Rainer
Wer liefert was?
      
martini
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: Do 29 Okt, 2020 22:45    Titel:  

Hallo Rainer,
dank dir. Kannst du eventl. In deinen Unterlagen nachsehen welche Teilenr. die Silente haben?
Grüße Martin
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2019
Hamburg



BeitragVerfasst am: Fr 30 Okt, 2020 16:00    Titel:  

ist noch länger her. Ich habe die Subframe Mntg Rear C17198P, P=Polyurethane, im Sommer 2011 umgebaut. Je 14,81€ + Tax.
Die Zeit rennt ;-)
VG Rainer
Wer liefert was?
      
martini
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: Fr 30 Okt, 2020 18:35    Titel:  

Hallo Rainer,
danke dafür. Leider führt SNG die "P" nicht mehr in ihrer Artikelbeschreibung. Deshalb auch meine Frage.
Meine habe ich ja bei Limora gekauft. Nun hat man mich zurück gerufen und gesagt dass es keine Poly sind.
Keine Überraschung. Limora hat sie aber auch von SNG bezogen. Alles sehr verwirrend.
Mal sehen wie das ausgeht, die normalen schicke ich erstmal zurück, mal sehen was dann kommt.
Grüße Martin
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2020
Mannheim



BeitragVerfasst am: Fr 30 Okt, 2020 19:19    Titel:  

Moin,

L. bietet anscheinen PU-Silents an https://www.limora.com/de/englische-marken/jaguar/neue-version-jaguar-e-type-serie-1-und-2-1961-1970/hinterachse-differential-und-kardanwelle/radaufhaengung-und-stossdaempfer/polyurethan-silent-203335.html. Auf dem Bild sieht´s für mich eher aus wie Gummi. Da ich keine PUs gefunden habe, habe ich bei sng die 17198U gekauft. Die Silents werden von Metalastik hergestellt, also kein China-Repro. Bislang kann ich nichts negatives berichten. Die Hinterachse lenkt nicht mir. Das Auto liegt straff auf der Straße. Ich glaube das sind die selben Silents, die L wesentlich teurer anbietet https://www.limora.com/de/englische-marken/jaguar/neue-version-jaguar-e-type-serie-1-und-2-1961-1970/hinterachse-differential-und-kardanwelle/radaufhaengung-und-stossdaempfer/silent-200212.html (erkennbar an den 3 Punkten)

Grüße Udo
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2019
Hamburg



BeitragVerfasst am: Fr 30 Okt, 2020 19:52    Titel:  

ich denke, wenn L schreibt, diese https://www.limora.com/de/englische-marken/jaguar/neue-version-jaguar-e-type-serie-1-und-2-1961-1970/hinterachse-differential-und-kardanwelle/radaufhaengung-und-stossdaempfer/polyurethan-silent-203335.html sind aus PU, dann wird’s sicher stimmen, ansonsten schickt man sie zurück. Nur der Preis ist ja unverschämt.

Zuvor hatte ich bei L auch welche als „Upgrade“ gekauft. Da hätte ich nicht je ein Shim reinpacken müssen sondern je 3. So ein Mist. Habe sie dann zurückgeschickt und dann eben die aus PU bei SNG gekauft.

Die aus PU sind im direkten Vergleich zu denen aus Gummi schon härter und zäher. Aber die 99% mit Gummi fahren ja auch.

VG
Rainer
Wer liefert was?
      
martini
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: Fr 30 Okt, 2020 19:53    Titel:  

Hi Udo,
bei L... habe ich ja als Poly gekauft. Aber Gummi bekommen.
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2019
Hamburg



BeitragVerfasst am: Fr 30 Okt, 2020 21:12    Titel:  

Udo, die greifen dort ständig ins falsche Regal oder packen die Rücklieferungen in die falsche Kiste. ;-)
VG Rainer
Wer liefert was?
      
wagstefan
registrierter Benutzer
Frankfurt



BeitragVerfasst am: So 08 Nov, 2020 22:15    Titel:  

Ich kann an L. kein gutes Haar lassen...

2010 eben auch Silents bestellt, unglaublich miese Qualität. Löcher mussten aufgefeilt werden, dann war das Gummi viel zu dick. Lange Rede kurzer Sinn, zurück geschickt und doch wiederbekommen mit der Nachricht, sie hätten keine so schlechte Qualität.

Noch mehr von diesem Laden? Ich habe zu viel schlechte Erfahrungen gemacht und bin durch mit denen. Ergo kaufe ich dort nicht mehr ein.

Gute Erfahrung habe ich insbesondere mit Rob Beere gemacht. Kein reiner Handel und mit Leuten, die wissen, worüber sie reden
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: