E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  1996 XJS Celebration - Spiegelverstellung und Tempomat ohne Funktion
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
raslo-xjs
registrierter Benutzer
Koeln



BeitragVerfasst am: Di 03 Nov, 2020 6:48    Titel: 1996 XJS Celebration - Spiegelverstellung und Tempomat ohne Funktion  

Hallo zusammen,
bei meinem XJS funktioniert seir kurzem die el. Spiegelverstellung nicht mehr und auch der Tempomat hat sich verabschiedet.

Ich freue mich über Hinweise, wo ich Steuergeräte für Spiegel und Tempomat sowie die entsprechenden Steckverbindungen und Sicherungen finde.
Auch Tipps und Eure Erfahrungen sind willkommen falls ihr diese schon mal repariert habt

Vielen Dank vorab.
VG R
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Di 03 Nov, 2020 9:36    Titel:  

Hallo VG-R ?

in der Suchfunktion findest du das gewünschte .Oder im WEB Googlen.
Wer liefert was?
      
uaw2001
registrierter Benutzer
Wershofen



BeitragVerfasst am: Di 03 Nov, 2020 11:45    Titel:  

Hallo R,
ich habe leider keinen Schaltplan für den 96er XJS. Wenn die Verdrahtung sich gegenüber 1990 nicht geändert hat, würde ich zuerst mal nach den Sicherungen N8. 8 für Spiegel und Nr. 12 für die Spiegelheizung im Hauptsicherungskasten links unten im Fond schauen. Die Sicherung für den Tempomat ist Nr. 6. Allerdings ist es wahrscheinlicher, dass Kontakte oxidiert oder verschmutzt sind und deshalb nicht mehr leiten. Ich empfehle, die Steckverbindungen am Tempomat Schalter zu reinigen.

Wenn Sicherungen durchbrennen hat es immer einen Grund. Der müsste dann zunächst gefunden werden. Denn nur eine neue Sicherung einzusetzen, beseitigt in aller Regel nicht das Problem. Ich hoffe, die Fotos helfen weiter.

Viele Grüße
Udo

P.S. Bitte den Kommentar von Andy nicht so ernst nehmen. Es gibt halt Zeitgenossen, dienen es Spaß macht, Hilfesuchenden mit einer besonderen Art von Humor zu begegnen.




1-Tempom.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


2 Tempom.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


Power mirrors.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von uaw2001 am Di 03 Nov, 2020 14:38, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Di 03 Nov, 2020 14:34    Titel:  

Bitte den Kommentar von Andy nicht so ernst nehmen. Es gibt halt Zeitgenossen, dienen es Spaß macht, Hilfesuchenden mit einer besonderen Art von Humor zu begegnen

nein ,nein Udo kein besonderer Humor .Genau so gemeint an User , die nur wenn Probleme auftauchen "aus dem Gebüsch hüpfen " und nach Lösung ,meist ohne den Fred abzuschließen, in den Weiten des WEB wieder verschwinden ,ohne sich hier weiter aktiv zu beteiligen .Eben der Sinn eines Forums , schöpfend aus der Gemeinschaft .
Aber nur meine ,noch immer bestehende und oft bekundete Meinung. Nichts persönliches gegen fragenden den User. Erlebte Praxis ,hier.

PS. Und mit wenig Aufwand und Suchen , hätte er ( VG-R ??) auch meinen Fred "Rep.Tempomat" gefunden ,dessen Lösung ich für alle hier publiziert hatte. :-)


Zuletzt bearbeitet von OldAndi am Di 03 Nov, 2020 15:09, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
uaw2001
registrierter Benutzer
Wershofen



BeitragVerfasst am: Di 03 Nov, 2020 14:48    Titel:  

ich seh das anders, ich verstehe das Forum als Möglichkeit der Hilfestellung, ohne dass eine Gegenleistung verlangt wird. Jeder von uns ist schon mal in der Situation, dass er schnell eine Lösung haben möchte und dann im Forum nachfragt. Und ob man dann auf eine Web-Suche über Google verwiesen werden soll, ist nach meiner Meinung nicht Sinn des Forums. Alle Nutzer, die einmal etwas gesucht haben, wissen, dass hierfür ein Obulus gezahlt werden muss. Ob man das von vorn herein verlangen kann, glaube ich nicht.
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Di 03 Nov, 2020 15:07    Titel:  

ich seh das anders,

ist doch völlig OK Udo , jedem seine Meinung . Wie langweilig wäre es doch ,hätte jeder die selbige . ;-)

VG
Andi
Wer liefert was?
      
raslo-xjs
registrierter Benutzer
Koeln



BeitragVerfasst am: Di 03 Nov, 2020 20:06    Titel:  

ich möchte mich auf jeden Fall bei uaw2001 bedanken. Hast mir sehr geholfen.
Die Schaltbilder sind sehr hilfreich....werde berichten ob es geklappt hat.
Wenn du zum nächsten Stammtisch kommst, der hoffentlich bald stattfindet) gebe ich dir gerne einen aus.

Die Aussagen von OldAndi lasse ich einfach mal so stehen, möchte aber bemerken, dass es manchmal besser ist sich gar nicht zu äussern als so.....danke auch and dich für den Rep. Tempomat hinweis werde suchen

VG Ralf us Kölle
Wer liefert was?
      
Birk
registrierter Benutzer
Bonn



BeitragVerfasst am: Di 17 Nov, 2020 19:47    Titel: Schalter xjs  

Hallo aus Bonn nach Kölle,

hatte ich schon mehrfach und immer lag es an korridierten Kontakten der jeweiligen Schalter. Fang mal mit dem Tempomat an, der Schalter ist sehr leicht zu zerlegen und behandle die inneren Kontakte im Schalter mit Schleifpapier, sollte klappen.

Leve Grüße vom Birk
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: