Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  Jaguar x300 XJR 4.0 startet nicht aber dreht
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jan1989
registrierter Benutzer
Halle



Verfasst am: Di 17 Nov, 2020 19:41    Titel: Jaguar x300 XJR 4.0 startet nicht aber dreht  

Hallo Freunde

Mein Xjr x300 springt leider nicht mehr an.
Ich wollte ihn in die Garage fahren und er ist einfach beim ausparken ausgegangen also habe ich ihn wieder zurück schieben müssen.
Seitdem steht er und ich versuche ihn wieder leben einzuhauchen.
Was eigenartig ist seitdem vorfall gehenmeine elektronischen Sachen die vorher nicht funktionierten zb. Lenksäule und Sitzmemory
Versucht habe ich folgendes:
Neue Batterie
Neue Kerzen
6 Funktioniernde Zündspulen
Benzinschlauch gezogen--> Soße kommt
Startspray
Sicherungen gecheckt.
Kurbelwellensensor ist neu
Bei dem ersten test ob ein zündfunke kommt ging nur 1 kerze, 5Spulen gehen doch nicht einfach kaputt...

Ich hoffe mir kann jemand helfen mir gehen langsam die ideen aus was ich noch testen kann..

Danke euch schonmal
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ultrarare2
registrierter Benutzer
Erdesbach



Verfasst am: Do 19 Nov, 2020 20:00    Titel:  

der ist wahrscheinlich abgesoffen, das passt zu der geschichte wie es passierte...
das machen die gerne , und wenn es dann passiert ist bekommt man die so leicht nicht wieder an
kerzen alle raus, drehen ohne benzinpumpen, dazu die beiden relays hinten ziehen
warten bis die zylinder wirklich trocken sind und kerzen wieder rein
der zündfunke ist beim start recht schwach, den sieht man manchmal nicht so richtig

die plötzlich funktionierenden helferlein könnten mit zündschloss zusammenhängen, evtl auch die nicht anspringen geschichte noch zusätzlich, da ist noch ein kontakt in längsrichtung, wenn man den schlüssel nur reinsteckt ohne zu drehen wird der geschlossen und versorgt gewisse bereiche des autos mit spannung, bleibt der aber hängen, denkt das bcm das auto läuft und gibt unter umständen anlasser nicht frei...sowie das relay für die zündung vorne rechts hinter der lampe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jan1989
registrierter Benutzer
Halle



Verfasst am: Fr 20 Nov, 2020 7:28    Titel:  

Hy
Danke das schonmal jemand antwortet

Also ich habe glaube das eigentliche Problem entdeckt...und zwar ist mein Tankstuzrn abgesoffen der ablauf war zu und ich habe Wasser im Tank beziehungsweise im System ,ich werde alles ablassen und durchlaufen lassen also einmal alles durchspülen. Der spritfilter sitzt an der hinterachse wie ich schon in einem alten beitrag gelesen habe .Richtg ?....
Das mit den Helferlein klingt interessant kann ich da was checken am Zündschloss...laut dem Vorbestitzer ging das alles ohne Probleme und ich bin eben ein Jahr gefahren ohne das es funktionierte jetzt geht es allerdings bei mir...das neue Problem was er jetzt hatte auch als er lief ist das die vordere rechte Scheibe von ganz alleine runter geht auch in einem abgeriegelten Zustand...da musste ich die Sicherung ziehen um ruhe zu haben

Grüße Jan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: