Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Richtige Belegung der Sicherungen und Relais für Wischwasser
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Shorty-XF
registrierter Benutzer
Bockhorn



Verfasst am: Di 17 Nov, 2020 20:09    Titel: Richtige Belegung der Sicherungen und Relais für Wischwasser  

Moin aus dem Norden,

da ich hier ganz neu bin möchte ich mich erstmal kurz vorstellen, danach zu meinem Problem.
Ich bin Andre und komme von der Nordsee . Vor gut 3 Monaten habe ich meine erste Katze geholt.Leider hatte ich bis jetzt noch nicht wirklich Freude damit, will sie aber auch nicht abgeben da es bestimmt kleinigkeiten sind.
Es ist ein XF 2.2D CC9 bj 02.2014 mit 200ps....naja nach dem Kauf sollten kleinigkeiten Gemach werden, wie die Türgriffe neu lackieren.
Ende vom Lied nix ging mehr. Zentralverriegelung war hin und kurz darauf nicht mal der Schlüssel.
Letztendlich musste der Verkäufer das Problem bei jaguar beheben lassen. Soweit so gut....dachte ich nach 7 Wochen warten.

Jetzt zum Problem. ...Ich bekam die Katze wieder alles gut, bis ich nach 3 Wochen die wischwasser anlage nutzen wollte.
Es kam kein Wasser mehr. Definitiv ging es vorher! Ok Vermutung auf die Pumpe, da auch nichts zu hören war.
Neue bestellt aber nichts. ...pumpe ist ok.
Erwähnen sollte ich das die zweite pumpe für die Scheinwerfer funktioniert.
Gut also an den Steckern gemessen. Die für die scheinwerfer gibt knapp 12v bei der Pumpe für die Scheibenwischer kommen dauerhaft 4.3v an ...Keine Veränderung beim betätigen des Wischwasserknopfes.
Jetzt habe ich hier schon ohne Ende gelesen, auch das wohl erst beim betätigen auf 12v umgeschaltet wird und die Pumpe dann arbeitet.
Jetzt wollte ich doch nochmal nach den Sicherungen schauen. Nächstes Problem. ..Im Motorraum ist die Angabe das es eine 30 amp sein soll?? Das kam mir schon komich vor. Normal sind ja eher 10 oder 15 amp.
Dazu kommt das ich festgestellt habe das mein Handbuch nicht zur Belegung passt z.b habe ich im innenraum eine Belegung wo ich eine 15 amp Sicherung habe für das Schiebedach. ...lustige ist ich habe keins!
Also überall nachgefragt aber keine gibt eine Belegung raus ....Weder die Werkstatt noch jaguar Deutschland kann oder will helfen.
Einzigste wäre ein Termin bei jaguar in ca 4 Wochen. ...Aussage müsste auch mit ca 200€ rechnen für Prüfung der Sicherung und ggf für das Relais+ Wagen stehen lassen. Ist doof wenn der nächste Freundliche 50km weit weg ist. Welches das nächste ist. Im Handbuch kann ich nicht erlesen ob es bei meinem überhaupt ein Relai gibt und wenn wo.
Da ich hier auch schon von mehreren Belegungen bei verschiedenen Modellen gelesen habe und auch das wenn man die falsche zieht z.b. der Schlüssel neu angelernt werden muss etc. Wollte ich da so nicht bei. Denn genau für meinen habe ich bis jetzt keine genauen Angaben gefunden.
Bin da auch eigentlich kein leihe aber da der xf scheinbar ja sooo empfindlich ist und ich schon genug ärger hatte wollte ich euch um Hilfe bitten bevor ich weiter Geld ohne Spaß reinwerfe.
So langer Text aber mal als Hintergrund info.

Somit kann mir vllt jemand ganz genau eine Belegung oder Steckplatz für die Sicherung geben und sagen ob oder wo das Relais sitzt und es so ausgebaut werden kann.
Und in einem Zuge noch ob ich die start stopp batterie so ersetzten kann ohne das Fehler auftreten oder ob die gebrückt werden muss wären des Wechsels. Denn die ist nach der Reparatur auch platt und kostet bei jaguar 185 + einbau. Hier beim Zubehör bin ich bei 75.

Und nein weder der Verkäufer noch jaguar die die anderen Fehler behoben haben nehmen sich das an....War ja angeblich keiner bei und hat mit der Reparatur nichts zu tun!
Habe ich schon versucht

Also für jede Hilfe bin ich dankbar...Bin da am ende.
Das genaue Model ist gaaaanz oben im Text angegeben
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
malli66
registrierter Benutzer
Grevenbroich



Verfasst am: Mi 18 Nov, 2020 11:09    Titel:  

Die kleine Batterie kannste so wechseln. Habe ich vor ein paar Monaten auch gemacht. Habe eine Exide EK 151 für 65€ verbaut. Die war identisch zur originalen bis auf den JLR Aufkleber.
https://www.ebay.de/itm/Exide-EK151-Start-Stopp-Auxiliary-15Ah-AGM-Stutzbatterie/263247308542?epid=1244502397&hash=item3d4ac326fe:g:JZIAAOSwuD9Z1h8i
Für die anderen Sachen halt viel Erfolg...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Shorty-XF
registrierter Benutzer
Bockhorn



Verfasst am: Mi 18 Nov, 2020 12:01    Titel:  

Ok Top ....Dann ist ein Problem gelöst!

Sicherung habe ich heute auch rausbekommen. Ist doch die 30 amp ( Rosa) im Motorraum. Da ich 2 Pumpen habe und beide über eine laufen.
Dann heute noch versucht Masse vom wagen zu nehmen, da es wohl ein steuergerät gibt was dafür die Masse schaltet,aber ohne Erfolg.
Jetzt bleibt noch das Relai sofern es noch ein zusätzliches bei meinem gibt.

Vllt kann mir das noch einer genau sagen und wo der kl stinker sitzt.
Viel kann es ja auch sonst nicht mehr sein :D
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: