Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Suche Lenkgetriebe LHD für DS420
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Guisie
registrierter Benutzer
Bonn



Verfasst am: So 22 Nov, 2020 17:10    Titel: Suche Lenkgetriebe LHD für DS420  

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Lenkgetriebe (Linkslenker) für einen DS420 auch bekannt als Daimler Limousine. Dieses Lenkgetriebe war auch im MK10 und 420G verbaut. Falls jemand aber auch einen kompetenten Instandsetzer kennt, wäre das natürlich auch eine Option.
Schöne Grüße
Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
yougie
registrierter Benutzer
Hamburg Alstertal



Verfasst am: So 29 Nov, 2020 22:51    Titel:  

Hallo,

Frage einmal den Uli von Classic-Jags, ist hier im Forum auch aktiv. Er löst im Moment gerade seine überschüssigen Teile auf. Habe gerade mir auch noch ein Lenkgetriebe für einen MK 10 RHD gesichert. Vielleicht hat er auch noch ein Version für einen LHD

gruss Jörg

hier die Webseite. http://www.classic-jags.de/
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Thomas_Schmid
Administrator
Dülken



Verfasst am: Mo 30 Nov, 2020 8:53    Titel:  

Das Marles Varamatic findest du auch im 420 ohne G, also im kleinen Saloon, sowie im S-Type 3.8.
War meines Wissens nach bei den Jag-Modellen Sonderzubehör, bei den Daimler serienmäßig verbaut.

Wieso brauchst du ein neues?
Die Dichtungssätze für innen und aussen bekommst du bei SNG, lediglich wenn etwas ausgeschlagen ist, benötigst du einen Dreher zur Reparatur, bzw wenn das Innenleben verschlissen ist gibt es wohl auf der Insel noch Instandsetzer, letzteres hab ich aber auch nur gehört. Ob man den Wurm, das komplexeste Teil davon auch als Teil bekommt, entzieht sich meiner Kenntnis bislang.

Da die Dinger immer weniger werden, wäre es wohl sinnvoller zu revidieren als ein Teil zu besorgen, was auch schon lange Zeit auf dem Buckel hat und zudem nicht gerade günstig ist.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: