E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  XJ Serie 3 Geräusche Vorderachse beim Einfedern
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
olafcrash
Sponsor 2020
Dresden



BeitragVerfasst am: Mo 23 Nov, 2020 19:43    Titel: XJ Serie 3 Geräusche Vorderachse beim Einfedern  

Hallo miteinander,
vor allem beim Losfahren in den ersten 10 bis 20 km bemerkte ich ein störendes Geräusch (Quitschen) beim Einfedern. Da die Vorderachse fast komplett überholt wurde, war das besonders nervig. Letzendlich konnte das Geräusch im Bereich der Mittelkonsole lokalisiert werden. Meine Werktatt hat die Ursache gefunden. Es war das Schiebestück in der Kardanwelle. Nach reichlichem Abschmieren ist das Geräusch jetzt weg. Mal sehen wie lange das Fett hält...Vielleicht hat jemand Erfahrung damit? Kann man an dieser Kardanwelle was reparieren?
Grüße Olaf
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Mo 23 Nov, 2020 20:35    Titel:  

Wuchten !
Wer liefert was?
      
Chrigel
registrierter Benutzer
St. Gallen



BeitragVerfasst am: Mo 23 Nov, 2020 21:48    Titel:  

Seltsam. Das Kardanwellenschiebestück wird beim Einfedern ja gar nicht tangiert. Das Diff ist ja fest im Hinterachskäfig montiert!?
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Mo 23 Nov, 2020 21:50    Titel: und wozu....  

.....gibt es das Schiebestück ? Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
Chrigel
registrierter Benutzer
St. Gallen



BeitragVerfasst am: Di 24 Nov, 2020 5:23    Titel:  

Serie 1 besitzt zweiteilige Kardanwelle mit Mittenlager ohne Schiebest0ck.
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Di 24 Nov, 2020 9:01    Titel: auch jaguar.......  

......hat dazugelernt......Gruß - Peter aus FFM

PS: selbst wenn das Schiebestück nicht für die Enfederung alleine gedacht war.....
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: