Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  Weiße Wolke beim Start - Lösung durch Jaguar Krüll Hamburg
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
DocBottster
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Do 26 Nov, 2020 11:08    Titel: Weiße Wolke beim Start - Lösung durch Jaguar Krüll Hamburg  

Moin Leute,

ich hatte ja in einem anderen Thread bereits erwähnt, dass mein frisch erworbener Daimler XJ40 BJ93 4.0 immer dann, wenn er länger als ca. 2 Stunden stand, beim Starten kurz eine weiße Wolke abgab.

ZKD wurde erst vor 5 Monaten bei Jaguar in Italien über den Verkäufer gemacht und weder Kühlwasser(-stand/-temperatur) noch Öl gaben Rückschlüsse auf einen neuen ZKD-Schaden; der Motor lief prima.

Letztlich hat sich dann Jaguar Deutschland aus Kulanz dazu bereit erklärt, die ZKD (mit allem drum und dran) auf deren Kosten hier in Hamburg noch einmal machen zu lassen. Und siehe da: Das Startwölkchen ist jetzt Vergangenheit. Offensichtlich hatte das Kühlwasser trotz ZKD-Wechsel - oder viel eher: wg. unfachmännischem ZKD-Wechsel in Italien - irgendwo einen minimalen Kriechweg in die Brennräume gefunden (möglicherweise über die Bolzengewinde).

Im Zusammenhang mit dem Vorgang möchte ich auch noch ein großes Lob an Jaguar Krüll im Rondenbarg in Hamburg -- insbesondere den Werktstattmeister Herrn König -- aussprechen. Die Jungs können nicht nur Bauteile tauschen (wie das ja bei vielen Markenwerkstätten heute so ist) sondern noch echt schrauben und haben bei den Randgesprächen ein tolles Fachwissen über die klassischen Modelle durchblicken lassen. Man kann also seinen Klassiker durchaus auch mit gutem Gewissen mal direkt zu Jaguar bringen.

Auch Jaguar Deutschland war extrem zuvorkommend und unkompliziert in der Kostenübernahme. Da ich in deren Kartei nur als Kunde für die Ersatzteile meiner alten Raubkatzen geführt werde - und nicht als Neuwagenkäufer - hätte ich das so kaum erwartet.

Ich dachte, ich teile hier auch mal eine positive Erfahrung und nicht immer nur (technische) Probleme...

VG
Hendrik
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagshag
registrierter Benutzer
Rhein-Main



Verfasst am: Do 08 Apr, 2021 22:27    Titel:  

Hallo Hendrik,

das ist ja interessant. Hatte der Verkäufer in Italien die Reparatur direkt bei einer Jaguar-Vertretung machen lassen und griff daher eine Art europaweite Gewährleistung auf Reparaturdienstleistungen oder war das wirklich pure Kulanz?

Ich schätze 9 von 10 Jaguar-Werkstätten schicken dich wahrscheinlich wieder weg, wenn du mit einem XJ40 ankommst und sei es nur weil sie glauben, du könntest dir eine Reparatur erst gar nicht leisten ;-).

Grüße
Olli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DocBottster
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Di 13 Apr, 2021 9:48    Titel:  

Hallo Olli,

es war eine offizielle Jaguar-Werkstatt in Italien. Gleichwohl sind Jaguar-Deutschland und Jaguar-Italien wohl zwei verschiedene Unternehmen, weshlab es durchaus Kulanz war. Letztlich haben die Beiden das aber sicherlich untereinander abgerechnet, da die Italiener ansonsten den Wagen in HH hätten abholen und reparieren müssen.

Tatsächlich wurde ich vom Verkaufspersonal eher ignoriert und ein Kaffee wurde mir während des Wartens am Empfang auch nicht gerade aufgedrängt :-)

Aber die Werkstatt-Mitarbeiter waren sehr angetan von dem Wagen und zuvorkommend.

Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: