E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  DD6 coupe
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
RobertEberle
Sponsor 2020
Bad Dürkheim



BeitragVerfasst am: Mo 11 Jan, 2021 15:04    Titel: DD6 coupe  

Hab mal grundsätzliche Fragen:
Gabs beim Daimler Coupé V12
Sitzheizung
Tempomat
Hat das Daimler Coupé nicht serienmäßig immer ein Vinyl-Dach?

Gruß Robert
Wer liefert was?
      
Jaxman
registrierter Benutzer
Salzburg



BeitragVerfasst am: Mo 11 Jan, 2021 15:22    Titel:  

Das Vynil-Dach hatte der immer - und das ist eigentlich auch der Grund warum es die Gab. Es gab wegen Verwindungen immer wieder Lackschäden, die man damit kaschiert hat. So wurde aus der not eine Tugend!
Gruß
Jax
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Mo 11 Jan, 2021 19:03    Titel: und warum........  

@Jax:

.....hatten dann alle XJ12 der Serie 2 auch ein Vinyldach ??????? Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
Frank12
Sponsor 2020
Volmarstein



BeitragVerfasst am: Mo 11 Jan, 2021 20:09    Titel:  

Hallo,
hatten nicht alle Coupés ein Vinyldach?
Lg Frank
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



BeitragVerfasst am: Mo 11 Jan, 2021 21:54    Titel:  

Ein Vinyldach hatten die Coupés (sicherlich auch) um dem amerikanischen Geschmack seinerzeit zu entsprechen. Das war wichtig bei dem hohen Dollarkurs.

Gruss

Peter
Wer liefert was?
      
LutzBlank
Sponsor 2021
Kronberg



BeitragVerfasst am: Mo 11 Jan, 2021 22:21    Titel: Ein Original-Prospekt zu den Daimler Coupes sagt:  

Hallo Robert,

laut der mir vorliegenden Verkaufsbrochure "THE DAIMLER DOUBLE-SIX and SOVEREIGN 4.2 two door range"

- hatten die Daimler Coupes alle ein schwarzes Vinyldach,
- die 6-Zylinder eine an der Seite aufgemalte Coachline
- die Double Six die Coachline plus Chrom Leiste (chrome trim waist moulding)
- centrally controlled door locking (daher Nachrüstung auf Funk einfach zu realisieren)
- OPTIONALES Air Conditioning, sowohl für die 6-Zylinder als auch den Double Six
- Radio und Antenne: beim 6-Zylinder optional, beim DoubleSix Radio standard mit manueller Antenne. Automatische Antenne optional. In allen Fällen Lautsprecher in den Türen als Standard montiert.

- Von Sitzheizung oder Tempomat ist nichts zu sehen.

Jahreszahl ist keine auf dieser 16-seitigen British Leyland Brochure zu sehen, aber die abgebildeten Modelle haben P-Reg Nummernschilder, also 1975.

Gruß
Lutz
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Mo 11 Jan, 2021 23:07    Titel: falls Interesse an PDF- und JPG-Dateien dieser Broschüre besteht.....  

......bin ich gerne bereit, diese an die private E-Mail-Adresse zu übermitteln, wenn ich sie per PN erhalte....Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



BeitragVerfasst am: Di 12 Jan, 2021 0:03    Titel:  

Das wäre sehr nett, danke Peter.

Habe Dir eine PN geschickt.

Gruss

Peter
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: