Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  XJ6 4.2, Serie 1, Zylinderkopf Werkstatt Ventilführungen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Zippendorf
registrierter Benutzer
Heidelberg



Verfasst am: Mo 25 Jan, 2021 22:54    Titel: XJ6 4.2, Serie 1, Zylinderkopf Werkstatt Ventilführungen  

Hallo zusammen,

ich muss bei meinem Zylinderkopf die Ventilführungen tauschen lassen, weil sich scheinbar meine Vorbesitzer nicht um Motorrevisionen und regelmäßige Wartung gekümmert haben. Die Ventile waren richtig ausgeschliffen.
Nach ein paar Gesprächen bin ich mir nicht mehr sicher, ob die Werkstatt, bei der der Zylindekopf jetzt liegt, die richtige ist.

Kennt jemand von Euch gute empfehlenswerte Motorinstandsetzer mit Jaguar-Erfahrung im Raum Mannheim oder ggf. auch weiter weg?

Über die Frage Stahl- oder Bronze-Ventilführungen habe ich in einem anderen Beitrag gelesen, dass Jaguar offiziell schreibt, dass die Stahlventilführungen auch bleifrei können. Ist das noch der aktuelle Stand? Und trifft das auch auf die Aftermarket-Teile zu?

Schönen Abend
Ralf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Mo 25 Jan, 2021 23:35    Titel:  

Moin,

bei welcher Werkstatt ist der Zylinderkopf jetzt? Abraten würde Ich von CBS Zeller in Bockenheim. Bei Scharf Motoren in Ketsch habe ich 2 Motoren machen lassen. War o.k. Von Gölz in Heppenheim habe ich Gutes gehört.

Grüße Udo


Zuletzt bearbeitet von Nichtschwimmer am Di 26 Jan, 2021 13:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Thomas_Schmid
Administrator
Dülken



Verfasst am: Di 26 Jan, 2021 8:53    Titel:  

Motorenbau Bist in Gerfrath.
http://www.bist-motoren.de

Nicht wundern, wenn man dort auf relativ junges Personal trifft, die fachliche Qualifikation stimmt.
Die Firma macht auch sämtliche Motoren für das Jaguar-Classic-Centre.
Die kennen die Maschinen in und auswendig, kommen an alle Teile und haben sich bei den Motoren einen sehr guten Ruf erarbeitet.
Ist halt dann so einen Sache mit dem Versenden eines so grossen Kopfes.

Aber solltest du dich mit denen in Verbindung setzen, beruf dich bitte auf das Jaguar-Forum, ich versuche grade als Admin dorthin so langsam einen Kontakt aufzubauen um dann evtl später einen gewissen Forenrabatt daraus zu machen, das geht nur wenn man auch sagt, dass man den Tip aus dem Forum hat.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zippendorf
registrierter Benutzer
Heidelberg



Verfasst am: Di 26 Jan, 2021 12:59    Titel:  

Hallo Udo
hallo Thomas,

vielen Dank. Das ist doch super.

Ich möchte die Firma nicht nennen, da es ja sein kann das sie auch die Forenbeiträge verfolgt und entsprechend reagiert.
Aber es ist ja alles gut.

Mir ist nur wichtig eine Werkstatt zu haben die auch bewiesen hat, dass sie sich mit Jaguar auskennt und keine Experimente startet.

Aber ich setze mich jetz trotzdem mal mit Bist und Gölz in Verbindung.

Das mit der Empfehlung aus dem Forum werde ich nicht vergessen und jeweils vorausschicken.

HG Ralf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: