Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK8, XK-R, ab 2006   >>  XK aus den USA
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
thilo612
registrierter Benutzer
herborn



Verfasst am: So 31 Jan, 2021 0:51    Titel: XK aus den USA  

Kann man einen XK aus den USA importieren,es geht um das Fußgängerschutzsystem,in Europa hatten die XK ja nur eine Zulassung mit diesem System bekommen,wegen der flachen Motorhaube.DIe USA Modelle haben diese System nicht,kann es schwierig werden einen USA XK zuzulassen.DIe besten Grüße.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fabs84
registrierter Benutzer
Schney



Verfasst am: So 31 Jan, 2021 9:15    Titel:  

Einzigstes "Problem" (was ich kenne) ist, dass die Fahrzeuge kein Lenkradschloss haben.
In den Papieren steht dann: Diebstahlschutz muss als loses Zubehör mitgeführt werden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
speedcat
Sponsor 2023
Lüdinghausen



Verfasst am: So 07 März, 2021 19:43    Titel:  

ich hatte meinen XK in Polen gekauft, bei einem Händler der nur US- Importe verkaufte, damals als es sich noch lohnte vor 12 Jahren. Es gab keine Probleme beim "in den Verkehr bringen"

Auch die US hinteren Seitenmarkierungsleuchten wuden übernommen und eingetragen

Gruß
Ernst
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hummeltier
registrierter Benutzer
Wettenberg



Verfasst am: Di 09 März, 2021 12:01    Titel: kein Problem  

Hallo,

kein Problem. Rechne mit 800 bis 1100€ für das Gutachten.
Was suchst Du denn?

Gruß, Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thilo612
registrierter Benutzer
herborn



Verfasst am: Di 23 März, 2021 16:52    Titel:  

Vielen Dank für die Antwoten,

ich habe die Finger von dem US Fahrzeug gelassen zumal Jagur den XK nur mit Fußgängerschutz in der EU
zugelassen bekam,mir war das zu kitzelig,grad der Gedanke an einen Unfall mit Fußgänger und vielleicht nen Gutachter der dann sagt
das der Fußgängerschutz fehlt,denke das kann Ärger geben,also behalte ich meinen 2006er XK,auch wenn der Fußgängerschutz mich schon Fehlermäßig sehr geärgert hat und selbst meine Jaguar werkstatt mir nicht weiterhelfen konnte und das ganze System wechseln wollte.Der Spass war es gibt da wohl einen Übersetzungsfehler im SDD sodas die Werkstatt dachte es wären die Pyroelemente der Haubenöffnung,was nix brachte.Im Eneffekt habe ich mir SDD und die Schnittstelle aus CHina bestellt,alles selbst rausgefunden und es waren Kontakte der Haubenairbags,einmal sauber machen zusammenstecken und der Fehler war weg,Kosten 50 Euro fürs Sdd und Schnittstelle und 2mal mit Kontaktspray sprühen.Falls es intressiert,wenn was an den Steckern ist macht das Steuergerät den Stromkreis zu und das SDD zeigt an Wiederstandswert zu niedrig,das SDD sagt Verdeck vorne links oder rechts,das sind nicht die Haubenöffner sondern die Haubenairbags,nur falls es intressiert.
Sorry für den langen Post und die besten Grüße und in dieser Zeit gute Gesundheit,vielen Dank nochmal für die netten Mails.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: