Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Probleme Antriebswelle vorne links passt nicht
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Mecky165
registrierter Benutzer
Veldenz



Verfasst am: Di 02 Feb, 2021 12:56    Titel: Probleme Antriebswelle vorne links passt nicht  

Aloha!
Ich bin hier neu und habe gleich ´n richtig "komisches" Problem mit meinem X-Type 2.2 D Automatik, Bj. 09.2008 :
Die Antriebswelle vorne links muß gewechselt werden und ich habe also eine neue bestellt . Die passt zwar radseitig, jedoch nicht auf der Getriebeseite, da ist der Wellendurchmesser zu klein, es fehlen ca. 5-6 mm im Durchmesser. Ich wollte die Welle in einer Werkstatt tauschen lassen und da kam die Info her. Ich finde jedoch nirgendwo eine passende Welle und die Alte lässt sich nicht aus dem Achsschenkel drücken ( den hatte ich auch schon besorgt ) ... ich bin echt am Ende, habe den Wagen erst seit einem halben Jahr und bis heute schon eine ganze Menge an Knete reingesteckt ....

Ich bin für wirklich JEDEN Hinweis etc. dankbar denn bei Jaguar kostet es mich ca. 1500 Euronen und DANN erwürgt mich meine Frau, bitte : RETTET MEIN LEBEN !!!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Landrover
Sponsor 2023
Berlin



Verfasst am: Di 02 Feb, 2021 15:05    Titel:  

Hallo Mecky,
hast Du eventuell eine falsche Gelenkwelle bestellt ?
Hinter diesem Link findest du einen Ersatzteilkatalog für den X-Type.
https://cdn.sngbarratt.com/catalogues/new/2019/CATX-Download2019.pdf
Dort wirst Du sehen das es verschiedene Varianten der Gelenkwelle gibt, abhängig von Motorisierung und Getriebekonfiguration. Da Du ja einen 2.2 Diesel mit Automatik hast müsste diese Ersatzteilnummer C2S47417 sein und wenn Du damit suchst findest Du auch garantiert die richtige Welle.
Im Internet zu bestellen birgt immer die Gefahr mit sich das man aus Unwissenheit eventuel falsch bestellt oder auf Grund von Unwissenheit des Versenders das falsche bekommt, und vor allen Dingen lass Dich nicht von solchen Sprüchen "das ist ja alles dasselbe wie am FORD Mondeo" in die Irre führen, denn das stimmt nur zu ca. 20 %.
Das es Unterschiede gibt ist eigentlich logisch denn eine Welle am Diesel hat garantiert mehr Drehmoment zu ertragen als am Benziner der ja auch noch Allrad zur Verfügung hat um den Drehmoment auf die Straße zu bringen.
Deshalb bestelle ich am liebsten bei Zulieferern die wissen was sie tun, und einem auch telefonisch helfen können, z. B. hier.
https://www.jaguar-shop.com/
MfG Joachim


Zuletzt bearbeitet von Landrover am Di 02 Feb, 2021 23:37, insgesamt 5-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chaucerman
registrierter Benutzer
Witten



Verfasst am: Di 02 Feb, 2021 15:39    Titel:  

Landrover, dass Du auch ein "Lebensretter" bist, das ehrt Dich. Du hast unserem Freund den Tod durch Erwürgen erspart und die Ehefrau vor dem "Witwe sein" bewahrt. Du bist ein guter Mensch.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mecky165
registrierter Benutzer
Veldenz



Verfasst am: Di 02 Feb, 2021 17:31    Titel:  

Aloha Landrover,
vielen Dank für deine Informationen, allerdings bin ich bei sämtlichen Suchen für die Antriebswelle trotz deiner grandiosen Teilenummer nicht wirklich weiter gekommen. Mir werden immer wieder die gleichen/Falschen Wellen gezeigt.... ich kann bislang nur bei Jaguar selbst bestellen, für einen Preis um die 1000 € nur für die Welle .... ich denke ich bereite mich schonmal auf mein plötzliches Ableben vor :-(
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chaucerman
registrierter Benutzer
Witten



Verfasst am: Di 02 Feb, 2021 18:52    Titel:  

Landrover hilf, bitte, bitte,
Wir laufen Gefahr, einen "Sponsor" durch vorsätzliches Erwürgen zu verlieren ! Kann man dieses Teil nicht auch kostengünstig aus einem "Schlachtfahrzeug" bekommen ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chaucerman
registrierter Benutzer
Witten



Verfasst am: Di 02 Feb, 2021 18:55    Titel:  

bei ebay finde ich jede Menge Angebote für dieses Teil. Hast es über ebay bezogen ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mecky165
registrierter Benutzer
Veldenz



Verfasst am: Di 02 Feb, 2021 19:59    Titel:  

Chaucerman
die haben ALLE einen zu kleinen Wellendurchmesser getriebeseitig , die Teilenummer war zwar extrem hilfreich, aber eben nur um die falschen Wellen aus zu sortieren .... ich such´mir jetzt ´n passendes Totenhemd und übe mein " Armsünder-Gesicht" ... hab´bei sämtlichen "Schrotthökern" etc. schon nachgesehen, bin sogar bei Ebay Weltweit gesucht ... ..... ADE du schnöde Welt !!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
arne0410
Sponsor 2023
Erlangen



Verfasst am: Di 02 Feb, 2021 22:24    Titel:  

Hallo Mecky165,

es gibt auch freie Werkstätten, die sich mit Jaguar gut auskennen und alternative Teilequellen haben.
Das ist dann nicht so teuer. Dann wirst vielleicht nur gewürgt und nicht erwürgt.

Gruß
Arne
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Roland74
registrierter Benutzer
Leiferde



Verfasst am: Mi 03 Feb, 2021 8:16    Titel: Revision Antriebswelle  

Hallo Mecky165,

falls es kein kostengünstiges Ersatzteil gibt, solltest du dich nach einem Betrieb umschauen, der Antriebswellen professionell instandsetzt.

Gruß,
Roland74
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Mi 03 Feb, 2021 9:04    Titel:  

Moin,

ja, Reparatur ist eine gute Option. Vermutlich ist die Halbwelle von GKN, dafür bekommt man Reparatursätze unter der Handelsmarke LOEBRO.

Einfach mal bei GKN Driveline Services in Rösrath bei Köln nachfragen.

Grüsse Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mecky165
registrierter Benutzer
Veldenz



Verfasst am: Mi 03 Feb, 2021 9:57    Titel:  

Moin Leute,
ich bin bis gestern Abend surfen gewesen, allerdings nur im I-Net... ich werde wohl oder übel die " günstige " Antriebswelle für ca. 1000 Euronen kaufen müssen. Vielleicht bin ich danach ja nur leicht Komatös durch den Sauerstoffmangel . Ich hab´ Weltweit versucht die Welle anderweitig gebraucht zu bekommen, keine Chance und eine Reparatur ist nicht drin, da ich den Wagen ja täglich brauche ( muß mein Geld leider durch Arbeit verdienen und entsprechend möchte mein Chef mich auch jeden Tag da sehen ) also kann ich meinen Wagen nicht mal eben für ein- zwei Wochen stehen lassen. Trotzdem bin ich jederzeit weiter für Info´s offen , zudem möchte ich mich bei Euch allen für die Tips und humorvollen Antworten bedanken, denn so macht ein Austausch untereinander doch um einiges mehr Spaß.
Ich melde Vollzug und gebe ´n Feedback .

DANKE !!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Mi 03 Feb, 2021 12:04    Titel: gebraucht  

evt doch auch gebrauchte teile:

hier wurde ich schon fündig, antriebswellen bei ca. 250 euro

https://www.b-parts.com/de/store/products/all/q-gelenkwelle/jaguar-x-type-x400-2-2-d-150-hp-vv-10969/

aber der abgleich ... musste selber machen

grüssle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Landrover
Sponsor 2023
Berlin



Verfasst am: Mi 03 Feb, 2021 12:26    Titel:  

Hallo Mecky,
ich würde es mal hier telefonisch versuchen ob genau diese Welle eventuell vorrätig ist oder wie überhaupt das ganze abläuft.
https://www.antriebswelle-drynda.de/
Oder Du versuchst es mal telefonisch bei der FA. Herrmann ob sie so eine Welle beschaffen kann.
https://www.jaguar-shop.com/
Ich habe die Erfahrung gemacht das nicht immer alle zur Verfügung stehenden Ersatzteile auch online angeboten werden.
Ansonsten kann ich nur sagen bei unseren Fahrzeugen sind solche Preise normal und man braucht schon eine gewisse Quantität an nachwachsenden liquiden Mitteln um in einem Jaguar zu sitzen, oder man muss mit dem Zorn der Ehefrau versuchen zu leben.
MfG Joachim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mecky165
registrierter Benutzer
Veldenz



Verfasst am: Fr 05 Feb, 2021 13:01    Titel:  

Aloha Leute,
zunächst einmal vielen Dank an jeden einzelnen von Euch, wie es aussieht habe ich in Holland eine gebrauchte Antriebswelle gefunden. War nicht leicht und ich muß gestehen: Wenn die tatsächlich passt " GLÜCK GEHABT" !!!! Die Antriebswelle ist nicht einmal NEU auf zu treiben, wenn man bedenkt, das Jaguar diese nicht vor Mitte/ Ende April liefern kann.
Sollte die bestellte Welle passen ( oder auch nicht ) gebe ich hier Rückmeldung ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: