E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Fragen zur FIN
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Mittelat
registrierter Benutzer
Kr. München - Grünwald



Verfasst am: Di 02 Feb, 2021 13:15    Titel: Fragen zur FIN  

Hallo liebe Jaguar Gemeinde,

ich besitze einen Jaguar XJ-S 3.6. Erstzulassung 1987. Da ich die FIN Nummer brauchte, habe ich mir diese gestern nochmal genau angeschaut. Mit der angehängten Tabelle habe ich die FIN "übersetzt".

An zehnter Stelle steht bei mir ein "C". Das wundert mich, da das bedeuten würde, dass mein Wagen nicht vermutet Baujahr 1987, sondern 1982 ist.

Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich nicht aufm Schlauch stehe und etwas übersehe.

Hat einer von euch einen X-JS 3.6 aus dem Jahre 1987? Dann könnten wir die FIN vergleichen. Laut Tabelle sollte dann ein "H" an der zehnten Stelle stehen.

Gruß

Sven




21a - Vehicle Identification Numbering System - XJS.jpg

Wer liefert was?
      
XJ12_Fahrer
registrierter Benutzer
Bad Homburg



Verfasst am: Di 02 Feb, 2021 18:25    Titel:  

Sven,

Klopp die Tabelle in die Tonne. Diese Frage kommt öfter, es gab wesentliche Unterschiede in den Zielmärkten. Nimm diese http://www.exclusively-jaguar.co.uk/old_site/vins_xjs1.html
C = Cabriolet or 3.6 Coupe

Das Baujahr ist in der fortlaufenden letzten Nummern hinterlegt.

Beste Grüße

Andreas
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Di 02 Feb, 2021 19:42    Titel:  

Sehr guter Tipp, Andreas. Kannte ich noch nicht, habe ich direkt ausgedruckt. Danke sehr.

Gibt sogar einen Japan-Airbag ;-)))....interessant.

Gruss

Peter
Wer liefert was?
      
Mittelat
registrierter Benutzer
Kr. München - Grünwald



Verfasst am: Mi 03 Feb, 2021 20:16    Titel: Fragen zur FIN  

Danke dir Andreas für deine Nachricht. Nun ergibt die Sache mehr Sinn. Du meintest ja, dass das Baujahr in der fortlaufenden Nummer hinterlegt ist. Das verstehe ich nicht ganz. Die Nummern 12 bis 17 ergeben doch eine Nummernkette, die für jedes Auto einzigartig ist?

Da ich es jetzt genau wissen wollte, habe ich an Jaguar-Daimler heritage eine E-Mail verfasst. Auf der offiziellen Jaguar Seite wird beschrieben, dass einem dort geholfen. Mal sehen was rauskommt, ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß

Sven
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: