Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Modell übergreifend  >>  Jaguar baut ab 2025 nur mehr E-Autos
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Prof_Jaguar
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Di 16 Feb, 2021 13:11    Titel: Jaguar baut ab 2025 nur mehr E-Autos  

Hallo Leute!

Habe gerade gelesen, dass Jaguar ab 2025 nur mehr Elektro Autos bauen wird. Das die auf der Insel nicht ganz dicht sind wusste ich schon vorher, aber das schlägt dem Fass den Boden aus.
Eigentlich wollte ich mir den neuen F-Pace kaufen (alle 2-3 Jahre steige ich normalerweise um), es wäre der 7. Jaguar in meinem Besitz, aber wenn das so ist, bin ich weg von Jaguar demnächst, bzw. fahre meinen 2 Jahre alten F-Pace weiter.

LG an alle Jaguar Fans

Prof_Jaguar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ddreizehn
registrierter Benutzer
Weltmetropole Oberhausen



Verfasst am: Di 02 März, 2021 12:32    Titel:  

sehe ich genau so !

gruss
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: Di 02 März, 2021 23:10    Titel:  

Eine Katastrophe !
Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rixer1
registrierter Benutzer
dort



Verfasst am: Di 02 März, 2021 23:51    Titel:  

Katastrophen sind was anderes!
Gruß Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Mi 03 März, 2021 11:32    Titel:  

klar, weiß man doch, spätestens dann, wenn man deine bekloppten Beiträge zum Tempolimit gelesen hat.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rixer1
registrierter Benutzer
dort



Verfasst am: Mi 03 März, 2021 15:09    Titel:  

Du verwechselst das Forum mit facebook.
Da passen deine Ergüsse einfach besser.
Gruß Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: Mi 03 März, 2021 22:04    Titel:  

@Rüdiger
Für mich ist es eine. Aber zum Glück gibt es ja noch die alten Modelle mit Seele und dem passenden Jaguar Feeling.
Und mit etwas Pflege wird es die noch lange geben. Für einen Einkauf in der Stadt und sonstige Besorgungen mag das E-Getöse
noch sinnvoll sein. Das wars aber auch schon. Letztlich ist das Konzept zum Scheitern verurteilt, Gründe dafür wurden hier schon diskutiert und ergeben sich für jeden, der logisch denkt, zwingend. Aber das ist ein anderes Thema. Einen Jaguar mit E Motor werde ich wohl niemals kaufen, das passt für mich nicht zusammen.
Cheers !
Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rixer1
registrierter Benutzer
dort



Verfasst am: Mi 03 März, 2021 22:26    Titel:  

Guten Abend Wolfgang,
ich würde solche Nebensächlichkeiten wie Autos, die nicht mehr nach meinem Geschmack gebaut werden, nicht als Katastrophen bezeichnen. Aber jeder wie er mag.

Ich selbst fahre seit 20 Jahren täglich XJ40 und X300, weil sie mir gefallen und für geringes Geld meine Bedürfnisse befriedigen. Ein Diesel wäre schon nichts mehr für mich und die Modelle nach dem XJ8 sehen sowieso aus wie von allen anderen.

Da ich bald 70 werde, werde ich wohl für den Rest meines Lebens hinkommen.
Gruß Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cumberland
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: Mi 03 März, 2021 23:01    Titel:  

Moin Rüdiger,
in Erinnerung an ein etwas anderes Zitat nennen wir das die "Gnade der frühen Geburt", dass man nicht mehr als erleben muss, was da kommt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rixer1
registrierter Benutzer
dort



Verfasst am: Do 04 März, 2021 0:25    Titel:  

So ist es, aber nur bei den Schwarzsehern.
Gruß Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: Do 04 März, 2021 22:33    Titel:  

Servus Rüdiger !
Da bist du ja fein raus, ich bin noch zehn Jährchen zurück und hoffe, auch noch mit meinen ausschließlich älteren, aber gepflegten Fahrzeugen über die Runden zu kommen. Aber wer soll schon wissen, was diese verrückte Zeit noch diesbezügliche Überraschungen für uns bereit hält. Die Katastrophe hatte ich eher auf Jaguar bezogen, als auf mich, denn ich bin mir nicht sicher, ob mit dieser Strategie ein Überleben möglich ist. Auch für uns Fahrer älterer Modelle hätte wahrscheinlich der Untergang der Marke unangenehme Folgen.
Ich drücke jedenfalls die Daumen.
Gruß
Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rixer1
registrierter Benutzer
dort



Verfasst am: Do 04 März, 2021 23:11    Titel:  

Guten Abend Wolfgang,
ja, das ist die Gnade des früheren Todes.
Ich habe gedacht, dass du es persönlich als Katastrophe empfinden würdest, wenn Jaguar nur noch e-Autos baut.
Ich wehre mich gegen die ständige sprachliche Dramatisierung irgendwelcher Ereignisse und habe dich nicht persönlich angreifen wollen.
Aber diese Inflation der Begriffe auch in Bezug auf Corona geht mir auf den Senkel. Für viele Betroffene, die nicht wissen woher das Geld für Miete u.a.herkommen soll, ist es aber tatsächlich eine Katastrophe.
Gruß Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: Do 04 März, 2021 23:48    Titel:  

Servus Rüdiger !
Du hast schon recht mit der inzwischen fast schon üblichen Katastrophenrethorik. Man kann es nicht mehr hören !
Gruß
Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rixer1
registrierter Benutzer
dort



Verfasst am: Fr 05 März, 2021 0:33    Titel:  

Genau, um nichts anderes.

Ich hoffe auch werneranja kann das verstehen, ist mir aber auch egal.

Gruß Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Fr 05 März, 2021 8:25    Titel:  

@Prof Jaguar... Ich denke der Französische CEO der britischen Marke Jaguar bewirkt damit eine unterschwellige Abwicklung der Marke Jaguar. ... Techn. Innovationen sind im Vergleich zu den dt. Anbietern, Tesla und Co. nicht zu erwarten... Woher sollte das KnowHow auch kommen!?

Dazu geben sie den Leasingmarkt für Firmenkunden auf für die BEVs einfach sinnfrei sind (es sei denn man braucht einen Kastenwagen für Packchen oder Essen auf Rädern) ..

Wir hatten das ja im anderen Thread bereits weiter aufgedröselt.. . Landrover wird überleben.. Kinderspiel denn sie bauen weiter Verbrenner und das müssen sie auch weil sie ihre Fz. weltweit verkaufen.
Die Marke Jaguar wird in 5 Jahren nur ein Glöckchen sein, das man sich mit einer dann 22j. Greta T. als Markenbotschafterin um den Hals hängt.
Ich finde es schade als jemand, der erst 2012 zu der Marke gekommen ist und diese Zeit dann wohl 2022 endet.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Prof_Jaguar
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Fr 05 März, 2021 10:32    Titel:  

Hallo marcuspk!

Ich hatte vor ein paar Tagen an Jaguar Österreich eine mail geschickt, mit der Bitte einer Erklärung, ob es den Tatsachen entspricht, dass Jaguar nur mehr E-Autos bauen will ab 2025. Auf der offiziellen Jaguar Österreich Seite fand ich diesbezüglich nichts zu dem Thema.
In dem mail hab ich erwähnt, dass ich nun bereits den 6. Jaguar fahre und mir demnächst einen neuen F-Pace kaufen wolle, weil ich alle 2-3 Jahre auf einen neuen Jaguar umsteige und ich dazu gerne Infos hätte. Da dann mein "Neuer" den ich heuer kaufen würde in 2-3 Jahren wohl wertlos wäre beim Verkauf bzw. der Rückgabe beim Händler wenn nur mehr E-Kisten gebaut werden.
Ähnliches hab ich ja bereits vor 2 Jahren erlebt, da hab ich für meinen 2 Jahre alten XF R-Sport aus 2016 und knapp 20000km, und mit einem Listenpreis von 71000,- Euro gerade mal knapp 30000,- Euro bekommen, obwohl ich einen F-Pace gekauft habe (auch wegen Dieselskandal damals der niedrige Preis). Nun kommen 3 Dinge zusammen, Dieselskandal, NOVA Steuer Erhöhung und Einsteller der Verbrennerautos).

Nach nun ein paar Tagen hat mir ein Mitarbeiter von JLR eine mail geschickt, indem ein Link eines Videos von CEO Thierry Bollore' enthalten war. Sonst hat man dazu nichts gesagt. Ein Link.....sonst haben sie noch dazu geschrieben, dass sie mir zu meinem Anliegen keine entsprechende Antwort geben können. Ein Witz eigentlich, ein Link, sonst nichts. Da sieht man, was Jaguar von seinen Kunden hält, die eigentlich ihren Gehalt finanzieren.
Zum Glück muss ich sagen, dass ich und meine Frau bereits in einem Alter sind (deshalb jetzt F-Pace statt XF), wo wir mit unserem jetzigen F-Pace, der gerade mal 20000 km auf der Uhr hat, noch weiter fahren können, vielleicht schaffen wir es bis 2025 mit unserem F-Pace ohne größere Probleme. Was dann kommt, wird sich zeigen, offensichtlich halt kein Jaguar mehr.

Für uns ist es schade, da wir es als einen gewissen Lebensstil angesehen haben, einen Jaguar zu fahren, aber auch etwas den englischen Lebensstil zu leben und zB mit dem Jaguar Club Ausfahrten zu machen, wir fuhren nicht nur Jaguar, sondern wir "lebten" ein bisschen Jaguar.
Es ist halt dann nicht nur das Ende der Ära Jaguar sondern auch das Ende unseres "Lebensstiles". Beides ist schade.
Vielleicht geht es anderen ähnlich wie uns.

LG
Prof_Jaguar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: