Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x260)  >>  Umklappbare Rückbank -> Entriegelung defekt?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Silverboom
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: So 21 Feb, 2021 10:06    Titel: Umklappbare Rückbank -> Entriegelung defekt?  

Hallo zusammen,

bei meinem XF260 Bj 2017 scheint die Entriegelung im Kofferraum zum Umklappen der Rücksitzbank (2 Stk) defekt zu sein. Ich kann am Knopf ziehen, spüre auch, dass die Entriegelung betätigt wird, aber die Rücksitzbank klappt nicht um.

In Vorbereitung zum Kauf eines XF meine ich mal irgend wo gelesen zu haben, wie man das reparieren kann. Finde es aber nicht mehr.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben? Oder soll ich wieder zum Händler weil noch Garantie drauf ist. Ist halt leider immer ein ziemlicher Aufwand und daher hoffe ich, dies mit ein paar Tricks selbst gelöst zu bekommen.

Mechanik der Rücksitzbank /-bänke habe ich bereits großzügig mit WD40 eingesprüt. Half aber nicht.

Vielen Dank für die Unterstützung.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: So 21 Feb, 2021 13:08    Titel:  

Hallo

Bei meinem X250 hatt ich dies auch einmal. Es ist eine Aufgabe für 2 Personen.

Einer zieht am Knopf, der andere zieht und/oder drückt kräftig ruckartig an der Lehne.

Es hatte sich etwas verklemmt. Was es war habe ich vergessen. Gurt?

Ich hoffe dass mein Tipp hilft.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gefaehrte
registrierter Benutzer
Bayreuth



Verfasst am: Mo 22 Feb, 2021 8:44    Titel:  

Kann ich nur bestätigen. Ist nicht Defekt sondern ist halt so ;-) Wenn man alleine ist, hilft ein längerer Gegenstand um vom Kofferraum beim betätigen der Entriegelung gegen die entsprechende Lehne zu drücken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Mo 22 Feb, 2021 10:01    Titel:  

Hatte ich bei meinem auch .. Die hatten sich bei meinem 2016er schlicht eine Feder gespart die den Sitz nach vorne drückt.
An dem Nuppsi ziehen.. und mit Glück an die Seite gehen und den Sitz umlegen.. oder eine 2. Person zieht den Sitz vor.

Die dort verbaute Mimik ist im Dacia übrigens deutlich besser gelöst... :(
Aufpassen sollte man allerdings auch an der Unterseite wo die Seilzüge raus kommen. Da dort keine Verkleidung ist, besteht schon ein wenig Gefahr sich zu ratschen...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Silverboom
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mo 22 Feb, 2021 18:12    Titel:  

Ok, also nur damit ich das richtig verstehe: Die Entriegelung entriegelt nur aber ein "automatisches" Umklappen gibbet nicht? Ich trau ja meinen Augen nicht. Ich meine, wozu macht man das? Bei vielen Modellen kann man vom Fonds aus die Rücksitzbank entriegeln und beim Jag dachte ich: Toll, der hat ne Entriegelung vom Kofferraum aus und das ist schon praktisch aber . . . ich brauch jetzt nen Stock oder ne Hilfsperson. LOL ich schmeiß mich weg.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Mo 22 Feb, 2021 18:25    Titel:  

Das sind eben die Geldeinsparversuche, die zufriedene Kunden des X250 beim "neuen" X260 haben verzweifeln lassen.

Dazu gehört auch sowas wie "Zuzieher der Heckklappe" .. hatte der x250 serienmäßig, jetzt wohl nur noch der F-Type (weil alt)

Dazu gehört so etwas wie "Handschuhfachverriegelung" .. hatte der x250 serienmäßig, Jetzt hast zwar ein Keyless Auto und brauchst dafür nen Schlüssel der im Notschloss ist?!?!

Dazu gehört so etwas wie eine Verkleidung im Kofferraum unterhalb der Hutablage.. Da ist nur noch blankes Blech.

Und ich hoffe das sie das im Rahmen des letzten xf Updates (das ja auch der letzte xf sein wird) wenigstens ein bissl verbessert haben...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
GraueKatze
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: Mo 22 Feb, 2021 20:56    Titel: Rückenlehnen  

@silverboom
Ein Gentleman hat doch immer einen Regenschirm im Auto, mit dem er die Lady trocken ins Restaurant geleitet und womit er die Rückenlehnen vom Kofferraum umlegt. Where is your problem?

Gruß Mike
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: