Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK8, XK-R, ab 2006   >>  Bremsen XKR 5.0 2010
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
seiler
registrierter Benutzer
Frankreich



Verfasst am: Di 23 Feb, 2021 9:07    Titel: Bremsen XKR 5.0 2010  

Hallo Jaguar Fahrer
der Frühling ist da, die Katzen brauchen Auslauf.

Problem!

Habe die kompletten Bremsen ersetzt, auch die Bremssättel!
Habe heute, jetzt mit meiner Frau die Bremsen entlüftet.
Vorne links danach hinten links, dann die rechte Seite.
Kann die Katze nicht starten! Drücke ich das Bremspedal geht die Zündung aus!

Das Pedal lässt sich voll durch treten, aber wenn der Motor nicht läuft, kann doch kein Druck aufgebaut werden?

Hilfe!!

Grüße aus dem Burgund

Habe heute nochmals entlüftet zuerst der weiteste rechts links und danach vorne. Pedal lässt sich voll durchdrücken, Motor lässt sich nicht starten. Es geht gar nichts, der Motor dreht nicht!
Habe jetzt eine neue Batterie bestellt (original) aber überbrücken hat heute auch nichts gebracht. Die Katze steht ohne Räder auf dem Lift, aber das sollte ihr nichts ausmachen.
Grüsse aus dem Burgund
Miche

lHallo
kleines update, Ich kann den Jaguar Starten, gibt eine Beschreibung in der Betriebsanleitung. Zündung ein, Gaspedal langsam bis Anschlag und halten, Bremspedal ganz runter danach Startknopf.
Funktioniert!
Aber die Bremsen gehen nicht. Nochmals entlüftet ca. 3 dl, es baut Druck auf aber geht wieder weg.
Habe auf dem US Forum etwas gelesen über ein Ventil das angesteuert werden muss zum Entlüften (ABS) Block
habe die nächstgelegene Jaguar Garage angefragt, um das Auto abzuholen und reparieren. Die sind gar nicht motiviert, warte noch auf Antwort.
Grüße aus dem Burgund
Michel

Ich will es jetzt genau wissen! Habe soeben ein Profi Diagnosegerät in England gekauft.
Hoffe es funktioniert ähnlich wie das Star Diagnose vom MB, dann sollte ich mich einarbeiten können. Will die Fehler diagnostizieren!!

Hallo
kleines Update!
Das Diagnosegerät ist aus England bei mir angekommen. Die Katze ausgelesen, es haben sich einige Meldungen angesammelt, da die Katze einige Wochen auf dem Lift zugebracht hat.
Alles abgearbeitet und danach ging es an die elektrische Handbremse, die sollte bei jedem wechseln der Bremsbelege usw. Neu justiert werden.
Alles funktioniert bis jetzt einwandfrei.
Die Katze lässt sich jetzt wieder normal starten!
Am Montag werde ich die Bremsen entlüften, genau nach Vorgabe.
Werde berichten.
Grüße alle Jag Fahrer.

Hallo Jaguar Fahrer
Beharrlichkeit zahlt sich immer aus! Mein XKR funktioniert wieder 100 %
heute die Bremsen inkl. Hydraulikeinheit gespült, entlüftet!
Ohne Diagnosegerät ohne elektrisches Entlüftergerät wäre das nicht möglich gewesen.
Ganz wichtig!
Das elektrische Bremsen Entlüftergerät darf nicht über 1 bar Druck in den Bremsöl Behälter drücken, ansonsten machen die Ventile zu und der Vorgang muss wiederholt werden.
Habe an jedes der 4 Entlüfterventiel einen durchsichtigen Kunststoffschlauch montiert, diesen direkt in einen Behälter geführt, so konnte ich genau sehen, ob noch Luftblasen kommen. Bei diesem Vorgang musste ich mehrmals die Entlüfter auf und wieder zuschrauben. Die Hydraulikeinheiten schalteten sich während diesem Vorgang mehrmals ein und aus. Das ganze dauerte ca. 40 Minuten.
Bin danach 30 Km bei schönstem Wetter gefahren, morgen mache ich nochmals einige Km.
Wünsche allen einen schönen Sommer und gute Laune
Grüße aus dem Burgund
Michel.


Zuletzt bearbeitet von seiler am Sa 20 März, 2021 21:21, insgesamt 5-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Fam_mueller
registrierter Benutzer
Stadtbergen



Verfasst am: Di 23 Feb, 2021 18:10    Titel: Batterie?  

Hallo Michel,

kann sein dass deine Batterie leer ist oder schwach?
Die neuen XK´s sind da ziemlich empfindlich.

Gruß
Dieter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XKChris
registrierter Benutzer
Saarland



Verfasst am: Mi 24 Feb, 2021 16:17    Titel:  

Ich würde mal den Hauptbremszylinder überprüfen.

Zudem immer vom weit entferntesten Punkt mit dem entlüften beginnen.

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: