Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Austausch des Kassettenteils gegen einen CD-Wechsler
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Excalibur
Sponsor 2023
Unna



Verfasst am: Di 23 Feb, 2021 21:48    Titel: Austausch des Kassettenteils gegen einen CD-Wechsler  

Ich habe vor 14 Jahren meinen Double Six Serie 3 bei der Firma A.r.t.z professionell einmotten lassen (siehe auch mein unter der Rubrik "Werkstätte" hierzu eröffnetes Thema) Doch nun soll der Wagen wieder auf die Straße. Der Double Six ist noch mit einem Kassettenteil ausgerüstet. Dieses möchte ich im Rahmen der Reaktivierung des Fahrzeugs gegen einen Original CD-Wechsler tauschen. Was ist hier ggf. zu beachten und wo kann ich das Originalgerät noch bestellen? Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich diesbezüglich den ein oder anderen Tipp bekommen könnte. Ganz herzlichen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dtsiadgh
Moderator
Köln



Verfasst am: Di 23 Feb, 2021 23:38    Titel:  

Hallo Thomas,

die letzten DD6 waren in Europa alle für den Wechslerbetrieb vorgerüstet.

Z.B. hier gibt es aktuell im Angebot:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-jaguar-serie-3-xj6-xj12-xj-radio-autoradio-xjs-mir-cd/1672000854-223-6466

Gruß
Daniel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dtsiadgh
Moderator
Köln



Verfasst am: Di 23 Feb, 2021 23:47    Titel:  

...und ggf. der hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cd-wechsler-jaguar-xj6/1651218130-223-1313
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Excalibur
Sponsor 2023
Unna



Verfasst am: Mi 24 Feb, 2021 23:09    Titel: Titel: Austausch des Kassettenteils gegen einen CD-Wechsler  

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen. Den Angeboten stehe ich etwas skeptisch gegenüber, weil es sich um gebrauchte Artikel handelt, die nahezu 30 Jahre alt sind und somit das Risiko beinhalten, dass diese nicht in Ordnung sind oder in naher Zukunft kaputt gehen können. Gibt es keine Möglichkeit diese Geräte im Neuzustand oder zumindest im generalüberholten Zustand von einem Händler zu erwerben? Wurden seinerzeit die Originalgeräte auch mit "Daimler-Schriftzug" ausgeliefert?
Viele Grüße
Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pfljag
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Do 25 Feb, 2021 13:03    Titel:  

Hallo Thomas

ein DD6 ist heute bestenfalls 29 Jahre alt - meist viel älter.
Die Wechsler und das Alpine Radio der letzten Fassung kam 1990 - auch das Alpine hat soviel ich weiß keinen Jaguar Schriftzug drauf.
Mein 1992 Alpine ist jedenfalls ohne Jaguar Schriftzug
Daimler Schriftzug gabe es nach meinem Wissen am Radio nie.

Somit ist was Du suchts 30 Jahre plus alt - da wird sich kein NOS oder nahezu neues Gerät finden. NOS schon deshalb nicht weil die Teile damals ziemlich teuer waren - wer eines auf Lager hatte hat schon lange versucht es zu verkaufen.

Wichtig is dass Du ein gutes, funktionsfähiges Spendergerät bekommts. Oft is dann ja schon alles gut und es funkitoniert einwandfrei.

Es gibt in Deutschland einige Spezialisten für Autodradios (Kleindienst, Wagner ....)
Entweder können die Dir ein überholtes Radio/Wechsler verkaufen oder aber die überholen bei Bedarf Dein erworbenes Spendergerät.

Mein Rat:
Schlag zu wenn Du eine passende Kombination findest. Und mach es bald - so viele Autos mit Wechselr wurden nicht gebaut

Grüße
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Excalibur
Sponsor 2023
Unna



Verfasst am: Fr 26 Feb, 2021 0:47    Titel:  

Hallo Peter,
lieb von dir, dass du mir geantwortet hast. Ich werde wohl keine andere Alternative haben als ein gebrauchtes Gerät zu kaufen und es ggf. technisch überholen zu lassen.

Ich kann es kaum erwarten den DD 6 wieder auf die Straße zu bringen, bin aber immer noch auf der Suche nach einer guten Werkstatt in Hannover und Umgebung. Hierzu habe ich auch ein entsprechendes Thema eröffnet.

Viele Grüße aus der Provinz Holzwickede
sendet dir
Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 28 Feb, 2021 13:16    Titel:  

Ich habe vor 14 Jahren meinen Double Six Serie 3 bei der Firma A.r.t.z professionell einmotten lassen (

Hallo Thomas ,

das Thema finde ich sehr interessant . Wie wird ein KFZ professionell eingemottet ?! Hattest du da schon mal einen Fred erstellt zu dem Thema . Mich interessieren die Abläufe ,was ein Auto über viele Jahre konserviert .

Danke schon mal

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Excalibur
Sponsor 2023
Unna



Verfasst am: Do 25 März, 2021 22:47    Titel:  

Hallo Andi,
sorry, dass ich erst jetzt antworte. Das Fahrzeug wird bei 40% Luftfeuchtigkeit gelagert. Der Motor wird mit einem Spezial-Antikorrosionsöl befüllt. Des Weiteren werden Kraftstoff-, Brems- und Kühlsystem konserviert. Die Elektronik wird jährlich aktiviert und der Motor durchgedreht. Nach Auskunft der Firma A.R.T.Z wurde das Langzeitkonservierungsverfahren von der Bundeswehr übernommen.
Viele Grüße
Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Do 25 März, 2021 22:58    Titel: Firma A.R.T.Z  

handelt es sich dabei um diese Firma ?

https://www.autokonservierung.de

ist vielleicht nicht uninteressant für manchen Kollegen hier.......

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Excalibur
Sponsor 2023
Unna



Verfasst am: Do 25 März, 2021 23:32    Titel:  

Hallo Peter,

da hast Du vollkommen Recht, dass diese Information auch für andere Personen von Interesse sein könnte.

Genau um dieses Unternehmen handelt es sich. A.R.T.Z hat fast 40 Jahre Erfahrung in Bezug auf die fachgerechte Langzeitkonservierung von Fahrzeugen. Ich kenne keinen bessere Firma auf diesem Gebiet!

Einen schönen Gruß
sendet Dir

Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: