E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Tank E Type Serie III
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jagnut
Sponsor 2021
Oberägeri / Schweiz



Verfasst am: Do 04 März, 2021 15:16    Titel: Tank E Type Serie III  

Hab grad einen leckenden Tank ausgebaut. Die Dämmungs Matte unter dem Tank völlig mit Treibstoff durchnässt...

Hat jemand von Euch eine Empfehlung für das Material der Dämmungs Matten, unter und über dem Tank, Reserverad Mulde etc?

Danke und Gruss
Uli
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2020
Mannheim



Verfasst am: Do 04 März, 2021 18:07    Titel:  

Moin,

anders als in der Serie 2 hat die Serie 3 im Kofferraum und auf dem Tank einen schaumartige Dämmung. Ich finde die nicht so toll, weil sie sich vollsaugen kann. Ich finde eine bitumenfreie Schwerfolie z.b. von aixfoam besser.

Grüße Udo
Wer liefert was?
      
jagtino
Sponsor 2020
Friedrichshafen



Verfasst am: Do 04 März, 2021 18:28    Titel:  

Ich habe nach Restauration den Kit von Aldrige Trimming verbaut ( www.aldridge.co.uk ) unter der Teilenummer JEV12R/SP2. Gibts den ganzen Satz für den Kofferraum. Ist ein dicker Schaumstoff der oben stark gummiert ist. Der Tank und die Anschlüsse müssen und sind 100% dicht, insofern sehe ich da keine Probleme.
Grüße Tino

www.jaguaretype.de
Wer liefert was?
      
Jagnut
Sponsor 2021
Oberägeri / Schweiz



Verfasst am: Fr 05 März, 2021 9:12    Titel:  

Danke für Eure Antworten!

@ Udo: genau das ist passiert, stinkt wie ... Hab bei aixfoam die paasende Dicke von 10 mm nicht gefunden.

@ Tino: guter Tipp, der Kit von Aldridge hat wohl den Vorteil, dass die einzelnen Teile schon zugeschnitten sind.

Grüsse
Uli
Wer liefert was?
      
Seebaer22
Sponsor 2021
Remstal



Verfasst am: Fr 05 März, 2021 9:37    Titel: Tank S3  

Hallo Uli,
ich hatte bei meinem S3 genau das gleiche Problem. Ich habe mir 2 unterschiedliche Materialien beschafft:

- Schwerschicht Dämmmatte Dämmung Schwerfolie Anti-Dröhn Alubutyl Bitumen-Ersatz
- Premium Motorraum Motorhauben Stirnwand Dämmung Dämmmatte selbstklebend Auto PKW

Ich habe mich für das einkleben Schwerschicht entschieden, die ist ca. 3mm stark und da kann sich nichts vollsaugen wie bei der klassischen Dämmmatte. Alte Teile als Schablone für den Zuschnitt verwenden! Beide Materialien sind mit selbstklebender Rückseite, zuschneiden geht mit Teppichmesser und/oder Schere.

Viel Erfolg!
Gruss Lutz
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2020
Mannheim



Verfasst am: Fr 05 März, 2021 17:45    Titel:  

Moin Uli,

die Folie von aixfoam ist nur 2mm dick. https://www.aixfoam.de/akustikschwerfolie-sh0131 Es gibt auch andere Anbieter wie z.B. isoprq.de. Ich habe schon beides eingebaut. aixfoam ist besser zu verarbeiten und billiger. isoproq sieht vintage-mäßiger aus.

Mir ist das Malheur passiert, das bei einem neu gemachten Kofferraum und neuem Tank es beim ersten Einfüllen von Benzin zu einer Undichtigkeit kam. weil der neue Gummischlauch zwischen Einfüllstutzen und Tank so störrisch war, dass er trotz voll angezogener Schlauchschelle nicht richtig abdichtete. Was hab ich geko*****t.

Grüße Udo
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: