E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Was lange währt - XJ Coupé als 3D-Datensatz
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Andronicus
Sponsor 2021
Tauberbischofsheim



Verfasst am: Mi 10 März, 2021 20:58    Titel: Was lange währt - XJ Coupé als 3D-Datensatz  

Lange habe ich danach gesucht, und gestern hatte ich endlich das XJ Coupé als 3D-Datensatz gefunden. So habe ich jetzt die Möglichkeit alle möglichen Varianten zu visualisieren, angefangen von Lacken über Felgen, Interieur bis hin zu umfangreichen Restomod-Entwürfen.

Wenn also mal jemand sehen will, wie sein Wunsch-Coupé aussehen würde - immer gerne!

VG, Clemens




NPR.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Real.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von Andronicus am Do 11 März, 2021 21:01, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
Celine
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Mi 10 März, 2021 21:02    Titel:  

Ich würde gern wissen wie dein Traumcoupe mal aussehen soll.
Wer liefert was?
      
Andronicus
Sponsor 2021
Tauberbischofsheim



Verfasst am: Mi 10 März, 2021 21:21    Titel:  

Stand jetzt ist er wie oben, nur mit Speichenfelgen und Faltdach. "All Black-Edition". Das kommt schon dicht ran.

Aber irgendwann bau' ich mir einen Restomod, über den ich mir grade Gedanken mache: Den werd' ich am WE mal visualisieren und hier reinstellen. Mal sehen, wieviel Herzattacken ich auslösen kann (nein, so schlimm wird's nicht) :-)

VG, Clemens
Wer liefert was?
      
Celine
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Mi 10 März, 2021 21:32    Titel:  

Also ich fänd‘s cool
Aber ein originales Coupé mit Speichenfelgen finde ich am Schönsten und schwarz/schwarz ist zeitlos.

Ich fände den innen in einem dunklen rot auch bombig aber das ist immer rein individuell.
Ich liebe zum Beispiel braun/beige/magnolia oder mal ganz verrückt: weiß

So oder so: Traumwagen!
Wer liefert was?
      
Andronicus
Sponsor 2021
Tauberbischofsheim



Verfasst am: Mi 10 März, 2021 22:01    Titel:  

Beim Lack denke ich grade entweder an eine zeitgenössische Anpassung von "Squadron Blue" mit Pearl oder an ein dunkles Kupferbraun.

Technisch auf jeden Fall V12 Handschaltung, kurzes Diff, straffes Setup - wie hier:

https://youtu.be/vy5t8ttmC1o

VG, Clemens
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mi 10 März, 2021 22:18    Titel: habe Interesse........  

.....an der CAD - Datei (in welchem Datenformat)

Du weißt, daß ich die Limousine in 3D-CAD mit AutoCAD dargestellt habe........

https://www.icloud.com/sharedalbum/#B0RGTpbybspT63

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
Andronicus
Sponsor 2021
Tauberbischofsheim



Verfasst am: Mi 10 März, 2021 22:26    Titel:  

Hallo Peter,

das ist keine CAD-Datei, sondern ein 3D-Modellformat (FBX). Also keine Konstruktions- sondern nur Surface-Daten, die es für mich als Visualisierer (ich mache das beruflich für einen nicht ganz kleinen Automobilhersteller) nur mit Material zu belegen und geometrisch zu verändern gilt. Solange Du die Datei nicht gewerblich verwendest, kann ich Dir die gerne zukommen lassen.

VG, Clemens
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mi 10 März, 2021 22:29    Titel: CAD-Datei  

Als 74-jähriger Architekt im Ruhestand garantiere ich dir rein private Nutzung.....mit welchem Programm.....kann ich die Datei dann öffnen......Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
Andronicus
Sponsor 2021
Tauberbischofsheim



Verfasst am: Mi 10 März, 2021 22:47    Titel:  

Mit AutoCAD oder 3DS Max kannst Du die sicher importieren :-)

VG, Clemens
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mi 10 März, 2021 22:50    Titel: habe ich nicht mehr aktiv.....  

aber man kann die Lizenz ja mtl. laden........
Wer liefert was?
      
Andronicus
Sponsor 2021
Tauberbischofsheim



Verfasst am: Mi 10 März, 2021 23:03    Titel:  

Vielleicht kann ich's Dir auch konvertieren. Was brauchst Du denn? Aber ohne Gewähr, was die Datenqualität angeht, das ist eine eigene Wissenschaft...
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mi 10 März, 2021 23:06    Titel: ich würde schon DWG bevorzugen....aber mach Dir da keine Arbeit mit......  

das Entstehungs/Erstellungsformat ist immer das Beste...Gruß - Peter aus FFM

gib einfach "Wetransfer" im browser an und laß Dich führen........
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Do 11 März, 2021 10:01    Titel: bisher kann ich die Datei noch nicht öffnen.....  

Welches Programm kann ich benutzen ???? Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
Andronicus
Sponsor 2021
Tauberbischofsheim



Verfasst am: Do 11 März, 2021 10:06    Titel:  

Also, hiermit kannst Du sie wenigstens ansehen:

https://www.autodesk.com/products/fbx/fbx-review

Ansonsten kannst Du FBX in fast jedes 3D-Programm importieren. Eine kostenlose Software ist "Blender"

https://www.blender.org/
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Do 11 März, 2021 10:23    Titel: bei dem Versuch......  

......die FBX-Datei nach Blender zu importieren, kam diese Meldung:



Folie1.jpeg

Wer liefert was?
      
Andronicus
Sponsor 2021
Tauberbischofsheim



Verfasst am: Do 11 März, 2021 11:09    Titel:  

Hab' Dir nochmal eine Blender-Datei geschickt.. :-)
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Do 11 März, 2021 11:59    Titel: Danke vielmals......  

hat funktioniert.....ein schönes Spielzeug.....Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Do 11 März, 2021 16:06    Titel: Kann man....  

.....mit dem Programm "Blender" auch die Oberflächen "belegen" (das Modell zum ganzen bringen) ??? Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
Andronicus
Sponsor 2021
Tauberbischofsheim



Verfasst am: Do 11 März, 2021 19:10    Titel:  

Ja, Blender kann das alles und noch erheblich mehr! Theoretisch kannst Du damit die Flüssigkeiten in Deinem Tank bei Vollbremsung simulieren. Die Lernkurve ist aber sehr hoch, wenn Du das professionell machen willst. Für Blender gibt es jede Menge Tutorials im Netz, da kann man schon schnell erste Erfolge erzielen.

Also, ich mache das seit fast 20 Jahren beruflich und lerne immer noch dazu :-)

Wir verwenden in der Industrie das hier:

https://www.autodesk.de/products/vred/overview?plc=VRDDES&term=1-YEAR&support=ADVANCED&quantity=1

In Verbindung mit dem hier:

https://www.unrealengine.com/en-US/

Und natürlich noch jede Menge anderer Tools. Ist komplex.

Viele Grüße, Clemens




Shot2.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Celine
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Do 11 März, 2021 20:33    Titel:  

Stabiles Bild
Wird mein neuer Hintergrund
Wer liefert was?
      
Andronicus
Sponsor 2021
Tauberbischofsheim



Verfasst am: Do 11 März, 2021 20:53    Titel:  

Laß' mal stecken - das ist nur ein Scribble und viel zu klein, außerdem voller Fehler! Schick' mir mal via PN Deine Mailadresse - ich mache am WE mal ein, zwei Bilder, dann kannst Du die in 4K-Auflösung haben. :-)

Aber trotzdem danke!

Viele Grüße, Clemens
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Do 11 März, 2021 21:10    Titel: darf ich.......  

..... mich hierfür auch bewerben ?? - vorab mußt Du für mich nicht umsonst machen........

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
Andronicus
Sponsor 2021
Tauberbischofsheim



Verfasst am: Do 11 März, 2021 21:19    Titel:  

Ich nehme gerne individuelle Wünsche entgegen, was die Autos betrifft - das macht wenig Mühe. Solange es nicht überhand nimmt, klaro.

Die Umgebung / das Setting behalte ich mir vor. Also: Wunschkennzeichen, Lack und Dach sind kein Problem. Felgen habe ich nur die Edelstahl und die Zentralspeiche. Pepperpot und Kent-Felge suche ich noch. Wenn da jemand was hat?

Interieur werde ich nebenher die nächsten Wochen aufbereiten - dann kann ich auch da helfen.

VG, Clemens
Wer liefert was?
      
rheinstern
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Fr 12 März, 2021 13:18    Titel:  

Sehr cool. Schade dass ich kein Coupé habe :.)
Wer liefert was?
      
Andronicus
Sponsor 2021
Tauberbischofsheim



Verfasst am: So 14 März, 2021 17:48    Titel: So...  

Wie versprochen hier mal ein paar Bilderchen von den Coupés. Hier nur in klein, daher hänge ich Euch die Links zu den 2K-Auflösungen an. Bitte nur privat verwenden und Urheberrecht beachten.

Für die Unglücklichen unter Euch die mangels Coupé für die Bilder keine Verwendung haben - Peter hat mir freundlicherweise seinen Datensatz für die Limousine zur Verfügung gestellt, den ich die nächsten tage mal aufbereiten werde. Es wäre also auch für die Viertürerfraktion gesorgt, falls Peter das gestattet.

Links:
http://mielert-cgi.de/wp-content/uploads/2021/03/Comp_3_Final.jpg
http://mielert-cgi.de/wp-content/uploads/2021/03/Comp_2_Final.jpg
http://mielert-cgi.de/wp-content/uploads/2021/03/Comp_1_Mac_Final-1.jpg

Feedback und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen.

Viele Grüße, Clemens




Comp_3_Final.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Comp_2_Final.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Comp_1_Mac_Final.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: So 14 März, 2021 18:18    Titel: selbstverständlich.......  

gebe ich Dir - allerdings exklusiv - die Freigabe - auch zu möglicherweise von anderen Kollegen gewünschten Aufbereitungen - frei.....alerdings hätte ich den Wunsch, daß das offen = nachvollziehbar geschieht - also vielleicht vorher eine PN an mich und dann erst die Bitte zur Aufbereitung an Clemens, OK ??

Viel Freude an dieser schönen Arbeit von Clemens (ich wollte, ich könnte das auch.......aber man muß nicht alles selbst können wollen......tolle Arbeit !!!
Wer liefert was?
      
Fam_mueller
registrierter Benutzer
Stadtbergen



Verfasst am: So 14 März, 2021 18:36    Titel: toll  

Respekt, das ist super.
Besonders das Bild in der Halle in Grau.
Der Hammer !

Gruß
Dieter
Wer liefert was?
      
Andronicus
Sponsor 2021
Tauberbischofsheim



Verfasst am: So 14 März, 2021 18:51    Titel:  

Vielen Dank! Morgen kommt noch eine Heckansicht in Rot - das Bild rendert der Rechner noch :-)
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: So 14 März, 2021 19:07    Titel: schon lange......  

....nicht mehr eine solche Arbeit gesehen - Danke Dir, Clemens.......besonders hohe Anerkennung vo einem, der selbst CAD-Konstruktionen beruflich gemacht hat....allerding sozusagen noch zu Pionierzeiten (1987 - 2015) ....danach leider nicht mehr.......ist eine sehr schöne Arbeit.....vor allem so ganz ohne Öl.......:-)) Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
Andronicus
Sponsor 2021
Tauberbischofsheim



Verfasst am: So 14 März, 2021 19:15    Titel:  

Nun ja, ich hab's ja nicht selber modelliert, sondern nur etwas angepasst und Materialien definiert.

Meine Arbeit ist im Grunde die eines Fotographen, d.h. Konzept, Location, Licht und Perspektive. Und da ich das am Rechner mache, leider ohne Fotoassistentinnen und Reisen :-)

Deine Daten hab' ich heute mal gesichtet - das war ja auch eine Riesenarbeit, vor allem, wenn man bedenkt, daß für ein Gesamtfahrzeug hunderte Konstrukteure jahrelang arbeiten. Und so will ich die Daten auch behandeln :-) Ich weiß nicht, wie ich nächste Woche dazukomme, aber ich werde mich immer mal wieder eine Stunde dransetzen...

VG, Clemens
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: So 14 März, 2021 19:26    Titel: in meinem CAD-Modell ......  

......begonnen 2010 und fertiggestellt in 2011 mit Nachbearbeitungen bis in das Jahr 2014 stecken rund 1.000 Stunden CAD-Arbeit und etliche hundert Fotos aus der Restaurierungszeit, in der ja nahezu jedes Teil ziemlich nah vor die Linse kommen konnte. ohne diese Fotos und einige Originalzeichnungen hätte ich DAS auch nicht machen können. Aber auch diese Arbeit hat viel Spaß gemacht und u.a. geholfen, die Konstruktion dieses Wagens zu verstehen. Ein sehr positives Nebenprodukt: oft muß ich gar nicht mehr irgendein Werkzeug schwingen z.B. um zu sehen, wie es genau hinter einem Blech oder hinter einer Verkleidung aussieht....man kann das CAD - Modell an jeder beliebigen Stelle schneiden und alle Teile hinter der Schnittlinie anschauen - per Tastendruck, wie es immer so schön heißt....eine feine Sache........Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
Andronicus
Sponsor 2021
Tauberbischofsheim



Verfasst am: Mi 17 März, 2021 18:34    Titel: So...  

Hier noch der Nachzügler - hat sich leider verzögert.

Link zum großen Bild:

http://mielert-cgi.de/wp-content/uploads/2021/03/XJ_Green_Web.jpg




XJ_Green_WebF.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
RobertEberle
Sponsor 2020
Bad Dürkheim



Verfasst am: Mi 17 März, 2021 18:41    Titel:  

So ein Bild hätte ich von meinem auch gerne.
Könnt man dann in postergröße aufhängen!
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mi 17 März, 2021 18:56    Titel: das ist ein kurzer Weg.........  

von dem Foto Deines XJ12C..........

.......zur Visualisierung - Montage in diese Halle




Folie2.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Andronicus
Sponsor 2021
Tauberbischofsheim



Verfasst am: Mi 17 März, 2021 19:30    Titel:  

Jetzt sind erst mal Peters Daten von der Limousine dran - die brauchen noch etwas Aufbereitung für meine Zwecke.

Robert - ist das eine Chromleiste unter der Türe bei Deinem Wagen? Das hab' ich so noch gar nicht gesehen....

Ich muß jetzt mal sehen, wie aufwendig das alles noch wird und wie jeder, der möchte an Bilder kommt. Die Renderzeiten sind halt immens. Die Wand mit dem Logo hat beispielsweise sechs Stunden Rechnerzeit gebraucht :-) Aber grundsätzlich natürlich gerne.

Viele Grüße, Clemens
Wer liefert was?
      
RobertEberle
Sponsor 2020
Bad Dürkheim



Verfasst am: Mi 17 März, 2021 22:16    Titel:  

Ja, ist eine chromleiste.
Der Vorbesitzer hat den Wagen mehrmals Hohlraum versiegeln lassen und auch unterbodenschutz, der regelmäßig kontrolliert wird.
Die chromleiste wurde als Trennung gesetzt.
Wer liefert was?
      
White-Jag
Sponsor 2021
Kleve



Verfasst am: Do 18 März, 2021 22:32    Titel: wou  

Hallo zusammen,

lese gerade von der 3D Datei.

Ist es möglich die Dateien für einen 3D Drucker zu verwenden?
evtl. mit einem Zwischenschritt irgendwelcher Art?

Gruß Markus
Wer liefert was?
      
Andronicus
Sponsor 2021
Tauberbischofsheim



Verfasst am: Fr 19 März, 2021 17:22    Titel:  

Grundsätzlich sollte das möglich sein - aber ich bin da nicht so im Thema. Das kommt wahrscheinlich in erster Linie auf das Dateiformat an, das der Drucker lesen kann und die Auflösung des Meshes, also des Datennetzes.

Viele Grüße, Clemens
Wer liefert was?
      
stefan_s
registrierter Benutzer




Verfasst am: Sa 20 März, 2021 19:26    Titel: Pepperpot und falls Ihr auch noch eine Serie 3 sucht:  

https://www.turbosquid.com/3d-models/3d-car/1131066

Kostet leider aber eine Kleinigkeit...

Gruß

Stefan
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Sa 20 März, 2021 19:52    Titel: das........  

......ist ein guter Link........Danke Dir.........ein Tip an den Osterhasen 2021.

Ich denke: das leiste ich mir........Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
Andronicus
Sponsor 2021
Tauberbischofsheim



Verfasst am: Sa 20 März, 2021 22:19    Titel:  

Hallo Peter,

ich arbeite noch immer an Deiner Datei und hoffe, morgen mal die Struktur hingezogen zu haben. Ich schicke Dir dann mal erste Ergebnisse per PM.

Viele Grüße, Clemens
Wer liefert was?
      
stefan_s
registrierter Benutzer




Verfasst am: Sa 20 März, 2021 22:44    Titel: 3D Datensätze  

Hallo Peter,
damit es dann aber so aussieht, wie auf den Vorschaubildern, müssen die Daten in Blender o.ä. Programmen schon noch mit Materialien und Beleuchtung versehen werden und dann mit raytracing gerendert werden. Das wird der Osterhase alleine nicht hinbekommen ;-)

VG

Stefan
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Sa 20 März, 2021 23:01    Titel: mein Interesse .......  

........an dem "Osterei" geht in eine ganz andere Richtung. Ich möchte die Struktur dieser Datei erkennen und sehen, wie detailliert sie aufgebaut ist. Danach stelle ich sie u.U. zur Verfügung..........Gruß - Peter aus FFM

PS: dabei spielt Zeit die kleinste Rolle......und........Ostern ist jedes Jahr.......:-))
Wer liefert was?
      
RobertEberle
Sponsor 2020
Bad Dürkheim



Verfasst am: Sa 20 März, 2021 23:41    Titel:  

Ich such ja schon ewig einen XjC als Modell, 1:12 bis Max 1:24,
Präferenz wär das Modell von NEO in 1:18

Evtl könnte man mit dem 3D Drucker hier was machen!
Wer liefert was?
      
stefan_s
registrierter Benutzer




Verfasst am: So 21 März, 2021 12:31    Titel: Innere Struktur der Dateien  

ich gehe davon aus, dass bei der Struktur der Daten die sichtbaren Flächen im Vordergrund standen und "dahinter" nichts mehr ist. Die Dreiecksnetze, aus denen das Modell zusammengesetzt ist, werden mindestens soweit unterteilt sein, dass man den jeweils unterschiedlichen Teilen verschiedene Materialien/Texturen für das Rendering zuordnen kann.

Die Daten sind aber sicher nicht mit Konstruktionsdaten zu vergleichen.

VG, Stefan
Wer liefert was?
      
Andronicus
Sponsor 2021
Tauberbischofsheim



Verfasst am: So 21 März, 2021 13:32    Titel:  

Ganz recht, Stefan. Das sind nur modellierte Oberflächen, die keinerlei konstruktives Innenleben haben. Du wirst in solchen Daten ganz, ganz selten z.B. Grauzonen finden (Türeinstiege, Schweller, Türkörper usw.) und kaum ein brauchbares Interieur.

Viel von der Arbeit macht das Optimieren der Dateistruktur für's Rendern aus. Unten mal ein einfaches (!) Beispiel. Aus mindesten so vielen Ebenen wird das fertige Bild zusammengesetzt. Und das muß vorher einzeln gerendert/berechnet werden.

VG, Clemens




Layer.PNG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: So 21 März, 2021 14:37    Titel: Datentiefe.....  

@Clemens:

soweit ich erkennen konnte sind die Interieur- Daten in dem XJC-Datenmodell aber auch schon recht gut angelegt )siehe screen shot)




Folie1.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Andronicus
Sponsor 2021
Tauberbischofsheim



Verfasst am: So 21 März, 2021 14:50    Titel:  

Ja, die sind schon nicht ganz übel - aber was immer fehlt, sind Nähte und Biesen. Daran - und oft an den Schaltern - unterscheiden sich Visualisierungsmodelle von Konstruktionsmodellen. Grundsätzlich könnte man mit dem XJC-Interieur schon etwas anfangen.

Nächste Woche werde ich wenig Zeit haben, aber ich versuche mich mal gelegentlich an einem Interieur - das ist nochmal 3 Stufen härter (Ausleuchtung) :-)

Viele Grüße, Clemens
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: So 21 März, 2021 15:10    Titel: des Guten zuviel......  

"Nähte und Biesen. Daran - und oft an den Schaltern - unterscheiden sich Visualisierungsmodelle von Konstruktionsmodellen"

Das ist dann aber auch schon wirklich TOP.......und muß m.E. nicht sein. Ich war seinerzeit schon zufrieden mit einer relativ rudimentären Volumenmodelldarstellung von Sitzen, Armaturenbrett und Mittelkonsole,Lüftungsgitter, Schaltern und Uhr......




Folie2.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Andronicus
Sponsor 2021
Tauberbischofsheim



Verfasst am: So 21 März, 2021 16:46    Titel:  

Klar, das reicht ja auch für technische Visualisierungen. Aber in schick kann das so aussehen - wobei das immer noch keine Konstruktionsdaten sind:



Porsche991_INT1_fertig.png

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: